• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

Puuuh, das war eine harte Entscheidungsqual. :rolleyes:

Zehn Kandidaten kamen bei mir in die engere Auswahl.
Davon dann lediglich fünf davon mit Punkten zu versehen, bereitete mir absolut kein Vergnügen (denn diese zehn hätte alle verdient, Punkte zu erhalten).

Aber irgendwann gab es schließlich eine abschließende Entscheidung.
Und die sieht so aus:

🍇🍇🍇🍇🍇 - 5 Pkt. erhält von mir das Motobecane C5 von @xbiff

🍇🍇🍇🍇 - 4 Pkt. erhält von mir das Peugeot CY10 CP von @FSD

🍇🍇🍇 - 3 Pkt. erhält von mir das Jourde von @Gidetun

🍇🍇 - 2 Pkt. erhält von mir das Centurion Toskana von @samsara

🍇 - 1 Pkt. erhält von mir das Liga Rickert von @Fadenfischfan

Ich danke allen Beteiligten, das war diesen Monat wirklich ein hochklassiges Teilnehmerfeld mit sehr sehr vielen, schönen Rädern. :daumen:

Hier meine Wahl:

5P Jourde
4P Technobull
3P Zunow
2P Cilo Swiss
1P Bianchi

Vielen Dank allen Beteiligten für die vielen schönen Bilder und Beschreibungen. 🥰

Dieser Monat hatte es ja echt in sich - in vielerlei Hinsicht!

5 Punkte: Pinarello von @Stahlrahmenbiker
4 Punkte: Colnago C40 von @gridno27
3 Punkte: Sannino von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻
2 Punkte: Liga Rickert von @Fadenfischfan
1 Punkt: Centurion Toskana von @samsara

Vielen Dank an alle, die mal wieder so freundlich waren, uns an ihren Schätzen teilhaben zu lassen. Die große Auswahl an 18 Rädern zeigt deutlich, wie vielfältig dieses Hobby sein kann.

Während ich dies schreibe, ärgere ich mich, dass ich dem einen oder anderen Rad nicht auch noch Punkte geben konnte. Verdient hätten es eigentlich alle.
(… mit ein bisschen Mühe hätte man aus meiner Sicht die Präsentation des Kettlers von @Thomthom erheblich verbessern können.)

Ich entscheide mich diesen Monat mal für die Damen, wann hat man da schon mal ausreichend Bewerbungen.

Meral....................................5P. (schöne Patina, schöne Rahmenform, schöner Lack, schöne Kurbel)
Cilo........................................4P. (schönes Rad, sauber präsentiert mit selbstbewusster Lampe)
Milanetti.............................2P. (Italienischer Klassiker, der sogar schon ein paar Stück Kuchen gewonnen hat)
Centurion (Toscana)......3P. (solide modernisierter Neoklassiker)
Kettler..................................1P. (sauerländischer Leichtbau mit Dura Ace Umwerfer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Damenwahl an.

5P Meral
4P Centurion Toscana
3P Milanetti
2P ... für Alu-leicht mit Dura Ace Umwerfer
1P Pinarello... weil es war ja schließlich für die Dame

Meine Herrenwahl:

Jourde
Zunow
Technobull
Peugeot
Colnago

SPORT FREI!

Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte: Colnago C40 von @gridno27. Traumrad und wie von @gridno27 nicht anders zu erwarten war stilsicher aufgebaut und mal nicht Campa
4 Punkte: Peugeot PY 10 CP von @FSD. Hätte ich auch sehr gerne, ein Rad mit Renngenen.
3 Punkte: Bianchi von @Isostar. So ein Bianchi hat halt schon was.
2 Punkte: Rickert von @Mr.K. Hmmm, die Begründung könnte auch von meiner Frau kommen, die Farbe, dieses blutrot, schön erhalten, einfach super.
1 Punkt: Milanetti von @xyz500. Einfach als Statement für Vielfalt im KdM, nach der Diskussion im Vorfeld.
Ich hätte gerne auch dem Meral einen Punkt gegeben, aber der für meinen Geschmack viel zu hoch angebrachte Gepäckträger trübt für mich leider das Gesamtbild .

[QUOTE="derArmin, post:
Ich hätte gerne auch dem Meral einen Punkt gegeben, aber der für meinen Geschmack viel zu hoch angebrachte Gepäckträger trübt für mich leider das Gesamtbild .
[/QUOTE]

Ist leider heute sogar an Neuräder zu sehen, die sogar ausdrücklich als Trekkingrad Reiserad angepriesen werden!

Für "zu hoch" sind aber nicht die Rädaz sondern die Gpäcktärgaz verantworzelich
Das habe ich auch gerade überlegt.
Ich habe es mir gerade am Rad noch mal angesehen. Entweder der Gepäckträger wandert weiter nach hinten - das sähe auch nicht so gut aus - oder man müsste die Ösen entfernen und den Träger alternativ befestigen. Das fänd ch nicht so gut. Zumal ich ja mit meinem eigenen Kram mehr als gut beschäftigt bin. Jedenfalls vielen Dank für das Feedback.👍

Für "zu hoch" sind aber nicht die Rädaz sondern die Gpäcktärgaz verantworzelich
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden? Natürlich ist der GT nicht passend, aber trotzdem werden sie als Räder für die Reise angeboten. Das Meral war ja garnicht für GT vorgesehen.

Dann ist es halt auf die Vorredner bezogen. Meine Frau schätzt jedenfalls den Gepäckträger.

Zurück