Diesen Monat hätte ich gerne 8 Rädern 5 Punkte gegeben. Geht natürlich nicht. 5,4,3,2,1 Punkte muß sein. Deshalb habe ich diesmal alle 8 mit Zettelchen in die Mütze geworfen und das Los entscheiden lassen. In dieser Reihenfolge kamen sie heraus, aber wie gesagt für mich liegen die alle auf dem gleichen hohen Niveau:
5 Punkte gehen an das Bianchi von
@Isostar. Ich weiß immer noch nicht warum Bianchi hier so gedisst werden. Dieses hier finde ich fast perfekt. Ich habe mich gefragt ob die
Bremsen nicht auch besser in blau ausgelegt wären, wie Sattelstütze und die Pantos auf Kurbelblatt und Vorbau. Auch einen Satz neue Hoods hätten das Rad verdient; da das Rad sonst so toll renoviert ist braucht's meiner Meinung nach auch hier keine Patina.
Nächster aus der Mütze und
4 Punkte gehen an das Alan von
@Nelson-wav. Ich mag die Alan Rahmen und schiele immer noch danach einen neben meinem Vitus 979 zu stellen. Hier finde ich einfach alles klasse stimmig aufgebaut. Wenn's meins wäre würde ich mir allerdings noch die streifig-bunt unterlegten Decals draufmachen. Ich denke der Akzent würde dem Rad gut tun.
Weiter geht's mit
3 Punkten und dem Colnago C40 von
@gridno27. Es wurde schon an anderer Stelle gesagt, - einfach ein perfekter Aufbau. Immer noch nicht mein Welt aber nichts desto trotz toll. Allerdings, ganz unter uns, die Bremshebel finde ich grottenhäßlich, - ich hoffe sie lassen sich wenigstens gut bedienen.
Der nächste Zug aus der Mütze war dann endlich ein Franzose
2 Punkte gehen an das Peugeot PY10 von
@FSD. Toll daß du das noch reinbekommen hast. Ich bin jetzt fast froh daß ich es nicht geschafft habe mein Bertin fertig zu bekommen; wir haben fast identische Teile verbaut (interessant was dann trotzdem an ganz unterschiedlichen Rädern bei rauskommt). Das blaue
Lenkerband finde ich übrigens sehr gut.
Und schließlich geht noch
1 Punkt an das tolle rote Sannino von
@𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 . Finde das Rad super stimmig und ich kann mich hier sogar mit dem Cockpit anfreunden. Könnte ich mir auch vorstellen zu fahren.
Mit im Hut und eigentlich auch Kandidaten für Punkte waren:
Das superschöne Motobecane C5 von
@xbiff. Schade das du nur so wenige Bilder gezeigt hast. Da hätte ich gerne mehr gesehen. Was mich etwas gestört hat war die Flasche - war von der Eroica, klar, aber irgendwie erinnerte die doch zu sehr an Peugeot was so gar nicht mit dem Motobecane zusammen ging.
Das sehr elegante Jourde von
@Gidetun. Wunderschöner Rahmen. Obwohl ich sie super gerne mag fand ich allerdings die
Mavic Schaltung nicht ganz so passend. Ich denke eine Simplex SLJ hätte hier auch recht gut dran gepasst.
Schließlich noch das scharfe Zunow von
@HongKong. Superklasse Details im Rahmen mit all den Pantos. Auch diese Lackierung einfach super.
An all die anderen, vielen Dank für's Zeigen. Danke an
@Isostar für die Moderation, war nicht ganz leicht hier diesmal einen kühlen Kopf zu behalten, klasse gemeistert.