• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

Dann will ich auch mal...

🏆 🏆 🏆 🏆 🏆 für das Motobecane C5 von @xbiff wegenseiner klassischen Eleganz und seiner in dieser mittleren Größe stimmigen Proportionen. Außerdem gefällt, die sich vom Einheitsbrei abhebende, Kurbel.
🏆🏆🏆🏆 für das Alan von @Nelson-wav als toller Zeitzeuge der Materialentwicklung und weils halt auch so schön schlicht ist.
🏆🏆🏆 für das Milanetti von @xyz500 weil es sehr stimmig ist und Damenräder sonst hier seltener gezeigt werden.
🏆🏆 für das Sannino von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻 weil es ein gelungener Mix mit moderneren Teile ist.
🏆 für das Zunow von @HongKong, weil es für mich ein interessanter Exot ist.

Dank an alle für das Zeigen Eurer Räder und an Isostar für seine administrativen Mühen!

Gruß,

Axel

…wo wir gerade dabei sind mal ‘ne ernstgemeinte Frage:

Hatte KETTLER eigentlich irgendwann auch mal etwas sinnvolles und qualitativ akzeptables produziert? Ich erinnere mich u.a. an deren Tischtennis-Platten; die waren auch ziemlich grottig!
Ja, Gartenstühle mit den passenden Auflagen !

5 Punkte: Alan von @Nelson-wav
4 Punkte: Bianchi von @Isostar
3 Punkte: Colnago von @gridno27
2 Punkte: Zunow von @HongKong
1 Punkt: Motobecane von @xbiff

Alle bepunkteten Raeder wuerden uebrigens sehr von weissem Lenkerband profitieren! Beim Colnago gehe ich mal davon aus dass @gridno27 da ein Team-Rad originalgetreu nachgebaut hat, aber warum ist jetzt offenbar schwarz in Mode? Faerben da bei euch die sich und ihre Raeder in schwarz und tarnfarbe huellenden Graveler, die einem jetzt ueberall begegnen, ab?
Wenn man schon der reinen Lehre "Lenkerbandfarbe = Decalfarbe" nicht folgen will, geht eigentlich nur weiss.
;)

Alle bepunkteten Raeder wuerden uebrigens sehr von weissem Lenkerband profitieren! Beim Colnago gehe ich mal davon aus dass @gridno27 da ein Team-Rad originalgetreu nachgebaut hat, aber warum ist jetzt offenbar schwarz in Mode? Faerben da bei euch die sich und ihre Raeder in schwarz und tarnfarbe huellenden Graveler, die einem jetzt ueberall begegnen, ab?
Wenn man schon der reinen Lehre "Lenkerbandfarbe = Decalfarbe" nicht folgen will, geht eigentlich nur weiss.
;)
Na ja schwarz passt halt immer, und ist unempfindlich, auch sehe ich bei dem Moto und erst recht beim Alan kein Plus bei weißem LB.

Ich habe auch noch nicht abgestimmt 🥳,ist ja noch ein bisschen Zeit :rolleyes:

;)
Reine Lehre :rolleyes: welch ein mumpitz

Boah… echt schwer dieses mal! So viele schöne Räder… und obwohl ich total auf Youngtimer mit STI/Ergopower stehe, haben es mir dieses mal die echten Klassiker mit Rahmen-Schalthebeln angetan:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: PINARELLO von @Stahlrahmenbiker

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: MOTOBECANE C5 von @xbiff

:daumen: :daumen: :daumen: SANNINO von @𝓗𝓮𝔁𝓮𝓻

:daumen: :daumen: RICKERT von @Mr.K

:daumen: LIGA von @Fadenfischfan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück