• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

Kabelbinder an den Wäscheleinen - im KdM - echt jetzt? ;)

Die wohlgefälligere Alternative wäre alte Schnur oder Hanfseil (das könnte man auch mal schnell wegrauchen wenn das Snickers nicht mehr hilft) oder solche Metallverbinder mit Federspirale zwischen roto / TA etc pp oder die Metallklemmen.

Serviervorschlag:
IMG_4552.jpeg
IMG_4551.png

Die wohlgefälligere Alternative wäre alte Schnur oder Hanfseil (das könnte man auch mal schnell wegrauchen wenn das Snickers nicht mehr hilft) oder solche Metallverbinder mit Federspirale zwischen roto / TA etc pp oder die Metallklemmen.

Serviervorschlag:
Anhang anzeigen 1301838Anhang anzeigen 1301839
Guten Morgen,

ich frag mich grade, was es wohl für einen Kulturschock auslöst, wenn jemand erst sieht, dass ich unterschiedliche Lenkerstopfen verwendet habe 😁😁😁

Aber danke für den Tipp. Das mit dem Hanfseil gefällt mir nicht (auch wenn das Argument mit dem Rauchen nicht von der Hand zu weisen ist☝🏻), aber die Klemmen find ich gut.

Am Ric-Super hab ich diese, ich denke, sowas meinst Du, die find ich ganz schön (hatte aber keine mehr übrig):

Screenshot_20230807_091541_Gallery.jpg

Aber wie schon gesagt, so in Gänze ist das jetzt nicht unbedingt etwas, über das ich groß nachdenke...sowas ist (zumindest mir) nicht so wichtig.

Guten Morgen,

ich frag mich grade, was es wohl für einen Kulturschock auslöst, wenn jemand erst sieht, dass ich unterschiedliche Lenkerstopfen verwendet habe 😁😁😁

Aber danke für den Tipp. Das mit dem Hanfseil gefällt mir nicht (auch wenn das Argument mit dem Rauchen nicht von der Hand zu weisen ist☝🏻), aber die Klemmen find ich gut.

Am Ric-Super hab ich diese, ich denke, sowas meinst Du, die find ich ganz schön (hatte aber keine mehr übrig):

Anhang anzeigen 1301854
Aber wie schon gesagt, so in Gänze ist das jetzt nicht unbedingt etwas, über das ich groß nachdenke...sowas ist (zumindest mir) nicht so wichtig.
Alles nicht so eng sehen 😇, meine Lenkerstopfen sind alle aus Weinkorken und da kommt dann ein Farblich beilackierter Blechdeckel von nem Sektkorken drauf. Das Ganze, weil ich grundsätzlich doppelt wickle. Ich will nen ausgewachsenen Feustelstiel in der Hand haben und kein Kinderwerkzeug😁

Ich wollte eigentlich mit einem anderen Rad mitmachen, aber damit bin ich noch nicht ganz fertig bzw. mir fehlen noch Teile. Aber ich wollte schon lange ein anderen Rahmen endlich fertig stellen...und das habe ich nun gemacht. Einige von euch haben den Rahmen auch schon in echt gesehen, denn ich habe diesen auf der letzten Börse in Amsterdam in letzter Minute gekauft gehabt. Ich glaube sogar das ich den damals im Börsen Thema als "Fang" gezeigt hatte. Es handelt sich um ein Alan Record Rennrad. Nun habe ich das gute Stück endlich aufgebaut und mache damit beim Klassiker des Monats mit. Es ist ein schöner "Silberpfeil" geworden. Ich freue mich auf eure Beurteilung. :-)

Von dem Rad habe ich wieder ein Video gemacht.
Ich hoffe es gefällt euch:

IMG_20230808_173836882_HDR.jpg
IMG_20230808_173842552_HDR.jpg
IMG_20230808_173846679_HDR.jpg
IMG_20230808_173854709_HDR.jpg
IMG_20230808_173907736_HDR.jpg
IMG_20230808_173915046_HDR.jpg
IMG_20230808_173925747_HDR.jpg
IMG_20230808_174000340_HDR.jpg
IMG_20230808_174016261_HDR.jpg
IMG_20230808_174112953_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte eigentlich mit einem anderen Rad mitmachen, aber damit bin ich noch nicht ganz fertig bzw. mir fehlen noch Teile. Aber ich wollte schon lange ein anderen Rahmen endlich fertig stellen...und das habe ich nun gemacht. Einige von euch haben den Rahmen auch schon in echt gesehen, denn ich habe diesen auf der letzten Börse in Amsterdam in letzter Minute gekauft gehabt. Ich glaube sogar das ich den damals im Börsen Thema als "Fang" gezeigt hatte. Es handelt sich um ein Alan Record Rennrad. Nun habe ich das gute Stück endlich aufgebaut und mache damit beim Klassiker des Monats mit. Es ist ein schöner "Silberpfeil" geworden. Ich freue mich auf eure Beurteilung. :)

Von dem Rad habe ich wieder ein Video gemacht.
Ich hoffe es gefällt euch:

Anhang anzeigen 1302392Anhang anzeigen 1302393Anhang anzeigen 1302394Anhang anzeigen 1302395Anhang anzeigen 1302396Anhang anzeigen 1302397Anhang anzeigen 1302398Anhang anzeigen 1302399Anhang anzeigen 1302400
Soll das ein schöner Aufbau sein?
Was für mich hier gar nicht geht:
  • klobiger Gelsattel
  • Lenkerform
  • Position der Bremsgriffe
  • Offene Zugspirale am Schaltwerk
  • Panzerlaufräder mit 36 Speichen

P.S. Werbung in jedem Bild geht auch gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • klobiger Gelsattel
  • Lenkerform

Abgesehen von dem Sattel hat das doch alles Potenzial.

Das ist doch keine Werbung für einen Shop, oder betreibt @Stefan-Herne jetzt ein kommerzielles Unternehmen? die Videos sind doch ganz unterhaltsam. Und wer sieht nicht gerne Leuten dabei zu, verdreckte Fahrräder zu demontieren, zu putzen und wieder zu montieren?

Der einzige Grund, das Rad nicht zu wählen, wäre A) es ist keiner von vier Franzosen oder/und B) es ist kein Rickert 😉

Ich würde mich freuen, in diesem Faden weiterhin Rennräder sehen zu können und über diese ggf. auch fachlich zu diskutieren.
Ich befürchte jedoch, dass sich immer weniger Gleichgesinnte trauen werden, hier ihre Räder zu zeigen, wenn diese umgehend umfangreich kritisiert und zerredet werden.
Ich schlage daher vor, wieder dazu überzugehen, die Kritik an den Rädern im Rahmen der Punktevergaben zu artikulieren.

• klobiger Gelsattel
  • Lenkerform

Also ich persönlich finde den Aufbau tatsächlich schön und die Teile passen auch zeitlich an das Rad.

Der Flite Sattel ist nicht klobig, die Lenkerform ist halt passend zu der Zeit.
Die Position der Bremsgriffe ist völlig im grünen Bereich.
Zugspirale am Schaltwerk ist jetzt auch hier nicht so ungewöhnlich.
Genauso wie 36 Loch Laufräder jetzt keine Seltenheit hier sind.
Werbung in jedem Bild würde ich das jetzt auch nicht nennen, sondern eher nen Schutz, weil früher öfters geklaute Bilder von mir bei eBay Kleinanzeigen aufgetaucht sind. Selbst aktuell sind noch 2 Anbieter mit meinen Bildern bei Kleinanzeigen unterwegs. Manchmal sind es sogar die ehemaligen Käufer die ihr Rad noch 1-2 Jahren wieder verkaufen wollen. Machen das aber mit den alten Bildern von mir. Musst du nicht so eng sehen.
Ich wäre der gleichen Meinung wenn ich hier im Forum auch viele Sachen verkaufen würde oder die Leute irgendwie zum kaufen animieren würde
Das mache ich aber nicht und ich bin nicht hier wegen Werbung, sondern wegen Spass und Interesse am Rennrad. Und ich glaube das merkt man auch. Ich habe das Rickert Rennrad vom letzten Monat noch nichtmal auf meiner Webseite veröffentlicht, aber hier im Forum reingestellt.
Aber wenn du schon andere kritisieren möchtest, wegen Verhalten im Forum.
Deine Bemerkungen finde ich ein wenig unpassend. Erstmal macht man das hier in diesem Bereich so nicht, und zweitens stimmt es auch nicht.
Du solltest deinen persönlichen Geschmack nicht öffentlich vor die Arbeit von anderen Stellen. Das gehört sich nicht.
Musst du noch lernen junger Padawan 😁

Zugspirale am Schaltwerk ist jetzt auch hier nicht so ungewöhnlich.
Hat aber eigentlich am indexierten SW nichts zu suchen. Die linearen Zughüllen wurden extra entwickelt um mehr Präzision beim indexierten Schalten zu bekommen. Der lange Zug bringt schon genug Ungenauigkeit in den Schaltvorgang. Man muß sich das so nur vor Augen führen: am Hebel wird die Stufe vorgegeben, über den recht langen Zug übertragen die Gelenke im Parallelogramm machen es nicht besser und der Käfig soll dann genau die richtige Position finden…. da hat man keine Millimeter zu verschenken, da hat man vielleicht 0,5 in jede Richtung in der das Schalträdchen von der Flucht vom Ritzel abweichen darf.

Dann sollte ich vieleicht in Zukunft Teppich und Gardinen als Hintergrund wählen. Mit Preisschild und großen Firmenlogo im Hintergrund🤔.

Noch? haben wir keine entsprechende Klausel im KdM Regelwerk gebraucht.

Freu mich schon auf Kandidat Nr.8!

Wer fühlt sich angesprochen?

Zurück
Oben Unten