• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats August 2023

Gewerblicher Verkäufer in den KA, finde ich auch schwierig. Die gezeigten Räder stehen in der Regel ja auch zum Verkauf. Geschmack hin oder her, das ist ja eigentlich nicht Sinn der Veranstaltung.
Und was ist dann mit @knutson22 oder @Levw897 ?
Die müßte man dann auch vom Kdm ausschließen oder wie?
Ich schätze die beiden sehr und würde das nicht wollen.

Die machen das dezent ohne fettem Banner
Ja, er nutzt einen gegeben Spielraum halt aus. Das zu regeln ist Sache der Admins und wenn du der Meinung bist er halt gegen die Regeln verstoßen dann melde ihn doch. Und mal unter uns: ich gehe mal davon aus daß dich seine Räder genauso wenig begeistern wie mich. Das ist halt Geschmacksache.

Ich habe noch nicht mitbekommen, dass die ihre vorgestellten Räder gleich wieder verkauft haben!
Ich habe den Kdm auch schon mehr als 1x dafür genutzt Räder zu zeigen von denen ich mich trennen möchte…. hat aber erst 1x geklappt.
Und er hat es in der Vorstellung nicht pfeilgeboten.
Was man ankreiden könnte: beim Rickert handelte es sich bei der Abstimmung nicht mehr um ein Rad aus seinem Hausstand ( sein Eigentum), da es ja wohl zwischenzeitlich verkauft wurde.
Aber auch das wäre m.E. Haarspalterei….
Einfach machen lassen, oder glaubst du er führt hier ernsthaft jemanden hinters Licht?

Is Sch... Wetter zZ
IMG_2023-08-08-16-01-55-748.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dann mit @knutson22 oder @Levw897 ?
Die müßte man dann auch vom Kdm ausschließen oder wie?
Ich schätze die beiden sehr und würde das nicht wollen.
Ich muss dazu sagen, dass meine hier im Forum gezeigten Räder auch nicht zum Verkauf stehen. Ich handle ja primär nur mit Teilen, verkaufe maximal 1-2 Kompletträder im Jahr und bin auch nicht Teil des Forums um hier meine Produkte zu bewerben :)
Ich glaube ich habe in den letzten 8 Jahren vielleicht 2-3 Artikel im Biete angeboten.

Ja, er nutzt einen gegeben Spielraum halt aus. Das zu regeln ist Sache der Admins und wenn du der Meinung bist er halt gegen die Regeln verstoßen dann melde ihn doch. Und mal unter uns: ich gehe mal davon aus daß dich seine Räder genauso wenig begeistern wie mich. Das ist halt Geschmacksache.
Hat den alten Bas jemals etwas anderes begeistert außer seine eigene alte Gazelle?

Aber jetzt mal ernsthaft. Natürlich habe ich ein Gewerbe angemeldet. Ist ja auch nicht schlimm, sondern eher löblich denn ich muss dann Steuern zahlen.

Bei anderen bekommst du es halt nicht genau mit. Warum ich da ein Zeichen in meinen Bildern habe ich ja erklärt. Ich mach halt kein Geheimniss darum. Die meisten hier wissen auch das ich nen Gewerbe angemeldet habe und viele waren auch schon hier.
Wenn ich mir so den "Biete" Faden anschaue, sind da so einige hier die auch mal darüber nachdenken sollten ein Gewerbe anzumelden. 😛
Aber hier im Forum sind zig Themen die sich mit ebaybetrug beschäftigen und Fake Anzeigen. Immer rumgeheule was es für schlechte Menschen gibt. Was meint ihr wo die Bilder für solche Anzeigen herkommen?
Richtig....aus anderen Anzeigen und aus solche Foren. Ich mache keine Werbung, denn in meinen Anzeigen steht das auch so da das ich ne Webseite habe. Es ist zum Schutz, denn Betrüger arbeiten nicht gerne auch noch mit Fotobearbeitung. Bei denen zählt....so einfach wie möglich. Deswegen ist mein Logo drin. Dann werden die Bilder nicht so einfach kopiert.

Ich will hier keine Räder verkaufen und ich habe auch keins angeboten hier. Genau genommen beteilige ich mich kaum an irgendwelchen Verkaufsaktionen hier.
Ich erfreue mich einfach an meinen Rädern und Sachen und zeige dir hier, weil ich dachte wir sind hier alles Leute die sich für Rennräder begeistern.
Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum das anders sein sollte.

Außer natürlich bei Oude Bas, jeder weiß das der Olddutch immer was zu stänkern hat und mit Metallbearbeitung sowieso immer alles besser weiß.
Wenn du Oudebas 10000 Euro schenkst, beschwert er sich das die Scheine zerknittert sind. Alles bekannt!
Gesehen hat man von den Leuten aber noch nicht viel. Und seltsamerweise sind es immer solche Leute oder Werkstoffprüfer die andauernd den letzten Schrott als Kaufempfehlung im "Nimm du es" Thema Posten.
Und dann immer diese provozierenden Daumen überall von einigen Leuten.
Aber dann, wenn demjenigen mal die Hutschnur mit dem Kindergartenverhalten reißt.....dann sind se wieder mit dabei mit beim Forenbashing.
So ein Aufriss hier wegen nix.
Ich zeige hier meine Räder und einige tun so als ob ich nen neuer User bin und andere Leute belästige.
Das sind wohl eher andere.

Es ist auch schon eher erbärmlich, das die breite Masse jetzt hier über ein Logo im Bild redet, statt darüber das nen Typ namens Deporo ( was immer das auch sein soll, ein Deporo) hier im KDM Bereich jemand anderen sein Rad auf eine ganz dämliche Art schlecht redet. Ich dachte eigentlich das dies eher so ein ungeschriebenes Gesetz ist. Wer macht auch schon sowas, wenn andere Leute viel Arbeit investiert haben.

Ich muss meine Räder hier nicht einstellen, aber ich dachte es ist für alle schön wenn viel gezeigt wird.
Und mal ganz davon abgesehen, zeige ich sehr oft außergewöhliche Dinge und das ist für ein solch Forum wohl schöner als irgendwelche Dauer - Stinkstiefel und Schlecht Reder!
Sorry, das geht mir gerade auf den Keks hier. Immer die gleichen Leute die so etwas mitmachen.
Und das beste....einige von solchen Daumenverteilern, heulen andeuernd per Private Nachricht rum und machen dann regelmäßig hier mit großem Tötööööö ne Abmeldung weil hier nur gestänkere ist. Nur um dann nach kurzer Zeit wieder mit neum Namen wieder aufzutauchen.
Die größten Stänkerer...stinken meistens selber am meisten! Alte weißheit!

So das war es für mich zum Thema...is manchmal erbärmlich!
Ich wollte eigentlich nur mein Rad anderen Rennradbegeisterten zeigen! Mit gewinnen rechnet sowieso keiner...und mal davon abgesehen...geht es um Preisgelder? Ne es geht ums zeigen!

Also weitermachen....ich freue mich weitere Räder zu sehen...deswegen bin ich hier.

So.....gestern Abend habe ich die Fotos vor einer weißen Wand gemacht. War schlechtes Wetter :-)
Jetzt gerade nach der Arbeit , schien noch ein paar Minuten die Sonne und ich habe nochmal neue Fotos gemacht.
Ich stelle sie jetzt als Ersatz für die ersten ein und ich verzichte jetzt auch nochmal auf mein Logo im Bild, damit auch keiner was zu meckern hat.
Zum Rad selber....ich bin es gerade einmal Probegefahren und es fährt und schaltet sich super!
Auch die Optik gefällt mir...

@Isostar : Wäre lieb wenn du nochmal das Foto im Eingangsposting ändern könntest!

IMG_20230808_173836882_HDR.jpg
IMG_20230808_173842552_HDR.jpg
IMG_20230808_173846679_HDR.jpg
IMG_20230808_173854709_HDR.jpg
IMG_20230808_173901122_HDR.jpg
IMG_20230808_173907736_HDR.jpg
IMG_20230808_173915046_HDR.jpg
IMG_20230808_173925747_HDR.jpg
IMG_20230808_174000340_HDR.jpg
IMG_20230808_174016261_HDR.jpg

Doch 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stefan-Herne
Deine "Wasserzeichen" im Bild darfst Du aus meiner unmaßgeblichen Sicht gerne drinlassen- Du hast gut nachvollziehbare Gründe und bist nicht der Einzige, der das nützt.
Dass Du Deine Räder verkaufst, sehe ich auch unproblematisch.
Ich denke nicht, dass Du damit Millionär wirst, glaube aber gleichwohl, dass Du das Hobby "alte Rennräder" damit auch hier voranbringst, also bitte weiter so.
Wenn ich mal Arbeitszeiten und Teilepreise meiner Räder vergleiche, kannst Du nicht reich werden.
Ich wünsch mir, dass Du im gleichen Umfang und der gleichen Art weitermachst.
Gleichwohl find ich die inhaltliche Komponente von @dopero 's Kritik berechtigt. Ob man das hier im Verlauf kritisieren soll oder nur in der Punktevergabe, ist eine grundsätzliche Frage, die man im Regelwerk diskutieren sollte, nein- muss!!
Mir steht wahrscheinlich noch nicht einmal eine so umfangreiche Wortmeldung in einem Faden zu, zu dem ich (noch) nichts beigetragen habe.
Ich finde diesen Faden aber unbedingt Erhaltenswert! Deshalb häng ich mich rein.

@all: Alteisenräder sind eh schon ein Orchideenthema, wir sollten ein Gemeinschaftsgefühl pflegen!

Als gänzlich Unbeteiligter möchte ich noch erwähnen, dass genau diese Fotos ohne Logo einfach radbezogener sind.

Ich halte mich jetzt nach diesem Posting aus diesem Thema raus. Aber ich muss sagen, das es an einigen Stellen schon ein wenig enttäuschend ist. Dieses Forum ist voll von Werbung und es gibt sogar eigene Themen für Online Shops. Das betrifft Online Shops, deren Betreiber überhaupt keinen Bezug zu diesem Forum haben....also sich hier nicht einbringen.

Auf der anderen Seite sind es hier andere User die auch immer wieder andere User mit erwähnen, das diese irgendein Teil in ihrem "Shop" anbieten. Zum Beispiel bei Levin oder Knut! Und ich finde das auch völlig richtig, denn die beiden bringen diesem Forum sehr viel durch ihre Beteiligung in Form von Hilfestellung, Fotos oder einfach nur dadurch das sie dazu beitragen dieses Forum durch ihre Postings zu beleben.

Bei mir sehe ich das genauso....auch ich versuche anderen Usern zu helfen, bin freundlich und bringe Themen in dieses Forum ein, damit dieses Forum auch lebt. Und es sind sogar Themen, die es vorher in dem Maße gar nicht gab. Auf jedenfall von keinem der hier auch aktiv ist. Siehe das vergolden, fräsen oder das erstellen von Videos, welche sogar direkt für das Forum gemacht sind! Ich bin nie aufdringlich oder weise auf irgendwelche Angebote hin.
Ledeglich meine Bilder sind markiert, damit sie im Internet nicht in Fake Anzeigen auftauchen, weil sehr oft wirklich spezielle Teile mit dabei sind. Auch NOS Ware!

Aber dann wird hier im KDM Wettbewerb von irgendeinem Clown meine Arbeit blöd dargestellt und über unerlaubte Werbung rumgeheult. Obwohl es nichts mit Werbung bzw. Kundenfang zu tun hat! Fast keiner sagt ma was dazu, was sich andere erlauben hier so über fremde Arbeit abfällig zu reden. Stattdessen kommen solche Gurken wie der "Alte" aus de Löcher gekrochen um mit ihrem Gestank ins gleiche Horn zu blasen und ihre Smileys zu verteilen und ihre unqualifizierten spitzen Bemerkungen abzulassen.
Enttäuschend ist auch, das wenn die Leute bei mir sind um was zu kaufen, dann " Hey Stefan wir kennen uns doch ausm Forum" ..ich bin der und der! Können wir da nen Spezialpreis machen. Die meisten wissen...das mache ich sogar! Aber dann hier im Forum dann...dann kennen wir uns wieder nicht, wenn es um solche Themen geht! Dann sind alle ruhig!

Kurz gefasst, wenn so einige Leute bei mir was kaufen...dann erwähnen wa gerne das Forum.
Wenn ich im Forum meinen Shop erwähne...nur um meine Bilder zu schützen, dann wird man hier blöd angequatscht. Aber scheinbar gilt das nur für mich!

Ich meine ich kenne das schon mit dieser Behandlung.
Es ist enttäuschend und wenn das so weitergeht, werde ich mich nicht mehr an solchen Sachen wie KDM beteiligen oder Sachen zeigen die ich gemacht habe. Ich brauche das Forum zum verkaufen meiner Sachen ganz bestimmt nicht. Das ist lächerlich!
Aber das Forum kann sich aussuchen ob man hier faír behandelt wird, und das Forum auch erkennen kann, was man dem Forum bringt und was man nimmt!
Manchmal habe ich das Gefühl, das so einiges wichtige völlig egal ist und unwichtige Dinge aufgebauscht werden...so wie jetzt!
Sorry, aber das musste jetzt mal raus...und ganz ehrlich... man verliert manchmal echt die Lust hier, wenn man immer solche Sachen lesen muss! Und ganz ganz ehrlich...das mit OudeBas nervt mich tierisch!
Der sollte mal sein Verhalten reflektieren und keinen Freifahrtschein für sein Gestänker bekommen, nur weil er Zuhause nen Gazelle Katalog liegen hat und schonmal an der Drehbank gearbeitet hat! Das ist nicht lustig und vertreibt andere User.
Ja ich meine alles so wie ich das gesagt habe... aber jeder kann sich ja ändern! Ich musste mich auch anpassen und das ist auch gut so! Für einige gilt das wohl nicht!

Und jetzt bitte Rad Nr 8 um das ganze ünnötige Thema hier zu beenden. Es hat mich aber beschäftigt, deswegen musste das nochmal raus!

Zurück
Oben Unten