gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
… eigentlich wollte ich mich dieses Jahr zurückhalten aber nach meinen Aufzeichnungen war es noch nicht im KdM
…deshalb erstmal nur als kleiner Teaser…Anhang anzeigen 1300511
OK - einige werden es bereits erkannt haben - was haben wir jetzt für August 2023 - zum einen in meinen Augen die wohl schönste Carbon-Creation aus Ernestos Bastelbude in Cambiago. Das Colnago C40 in seiner Urversion, noch mit den dünnen Spaghetti-Rohren wie manche sagen, die übrigen ebenfall wie die berühmten stählernen Octa-Rohre diese Einkerbungen haben mit den klassischen Aufnahmen für die Rahmenschalthebel am Unterrohr. einfach Bellissima
Und dann in der Version des italienischen Lampre-Team, genau genommen Lampre-Panaria von 1994/95. Passend zu den Farben des Teams dessen Farben, die damals als man sich in den 90ern entschloss ein Profi-Team zu unterstützen von der Donna di Lampre wie folgt entschieden gewählt wurden das "Azzurro der Squadra Nationalé" und das "Maglia Rosa" des Leadertrikots des Giro d'Italia in Kombination.
Beides in einer Symbiose mit der damals wohl besten am Markt befindlichen 8-fach Gruppe Shimano DURA ACE 7400. Der Aufbau wie immer in einer möglichst authentischen TechSpec des Teamrades von damals, als es Radsportgrößen wie Maurizio Fondriest oder dem talentierten Russen Pavel Tonkov über die stradas, chaussees und straats sowie die Passos der Dolomiten oder den Cols der Alpen hinauf bewegt wurde.
Ich selbst habe diese Kleinod damals einem Fixie-Fahrer abschwatzen können und konnte es somit wieder seiner wahren Verwendung als eine der schönsten und berühmtesten Rennmaschinen der 90s zuführen.
Ernesto Colnago war einer der wenigen Italiener, die damals im Zuge des aus Frankreich kommenden Rahmenleichtbaus, die Zeichen der Zeit erkannte und zuerst mit dem C35 und dem Carbitubo bereits in 1989 und dann für mich als Krönung seines Schaffens im 40ten Jahr des Bestehens von Colnago das aus Rohren aus Carbonmaterial in kunstvoll gearbeitete Carbonmuffen verklebte Colnago C40 auf die Räder stellte.
So nun aber Bilder den die sagen meist mehr als Worte zuerst die Profi-Aufnahme von unserem @freemind1
anläßlich unseres Tour-FORUM Kalenders
... im übrigen wird auch dieses Rad wie alle Räder meiner kleinen Sammlung regelmäßig bei Ausfahrten benutzt - und inzwischen mit einem silberenen ITM Super Italia Pro Lenker mit orignal light-blue Colnago Lenkerband anstelle des vormaligen Deda
und hier Bild vom damaligen Teamrad mit Maurizio Fondriest ... diese Socken suche ich noch
Zuletzt bearbeitet: