Olddutsch
Aktives Mitglied
Mit Schrot wird nicht auf Schalenwild geschossen.....das war schon durch das preußische Jagdgesetz verboten und seit dem Reichsjägermeister in ganz D.
Der dicke Hermann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Schrot wird nicht auf Schalenwild geschossen.....das war schon durch das preußische Jagdgesetz verboten und seit dem Reichsjägermeister in ganz D.
Wie schaltet man sowas in der Praxis? Bekommt man das nach Gefühl hin? So wie ungeastet , wenn nicht mehr knirscht ? Bei einer Kettenschaltung ist das ja nicht so kritisch, aber bei einer Nabenschaltung hätte ich Angst vor Parodontose.... mit klassischer Torpedo-3-Gang unterrohrgeschaltet mit Campa,
Vielleicht schaffe ich auch noch die letzten Handgriffe und erwüsche ein paar Sonnenstrahlen.
Kein Bling
Kein Chrome ?
Kein Campagnolo ?
Schwarz Matt gepulvert ?
Also im Grunde das was ´84 noch Pro AM war....Das Teamsport gab es damals nur als Rahmenset zu kaufen.
Wie schaltet man sowas in der Praxis? Bekommt man das nach Gefühl hin? So wie ungeastet , wenn nicht mehr knirscht ? Bei einer Kettenschaltung ist das ja nicht so kritisch, aber bei einer Nabenschaltung hätte ich Angst vor Parodontose.
Ich habe ja auch noch so ein Projekt geplant darum frage ich. Ich hatte schon überlegt mir Strich-Markierungen an den Hebel zu machen. Oder den Hebel mit einer gefederten Kugel rastend zu machen.....
Auch einfach das Anzeigefähnchen auf die Achsmutter und beim Schalten nach hinten schauen war schon in der Überlegung.
Nabenschaltung, UR Schalthebel mit klassischer Optik sind gesetzt .
Also im Grunde das was ´84 noch Pro AM war....
Klar, immer gerne! Sonne lacht, Blende AchtIch bin ja noch nicht lange hier angemeldet, habe mir aber als "Gast" ganz besonders diesen Faden schon länger sehr gerne angesehen. Hier gibt es einfach, für meinen Geschmack, die schönsten Räder.
Zum Fahrrad- Hobby bin ich nach längerer Pause, erst dieses Jahr wieder richtig zurück gekommen. Seither kommen für mich auch nur noch Räder mit Stahlrahmen in Frage.
Vor einigen Wochen hat dann mein erster "echter" Klassiker den Weg zu mir gefunden. Ich hatte vorher noch nie ein wirklich schönes, altes Rennrad mit kompletter Campa-Ausstattung, obwohl ich da irgendwie seit 30 Jahren von geträumt habe...
In den letzten zwei Wochen habe ich es auf "Vordermann" gebracht und inzwischen ist es in einem ganz ansehnlichen Zustand.
Nun bin ich ja so gar kein begnadeter Hobby-Fotograf. Soll ich trotzdem?
Anhang anzeigen 725735