• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Dezember 2019

^This
Nach Feierabend ist schon dunkel und das seltene Tageslicht an 'nem kurzen Tag oder Wochenende wird zum Fahren genutzt. Mir schwebt da auch schon was (patiniert, viel gefahren, geliebt) aus meinem Fuhrpark vor aber paar vernünftige Bilder sollten es dann mindestens für meinen eigenen Anspruch schon sein.

Bilder machen dauert 15 Minuten & die kann man bei der Ausfahrt machen
So'n geschwurbel bringt nix
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Dezember 2019
Patina,wer will denn hier Patina wenn die Räder über der Couch an der Wand hängen,ich schätze mal das ein paar der Räder hier niemals den Asphalt sehen,außer für die Fotos
außerdem,geiles Rad,würde ich sofort nehmen und ab auf die Bahn und meine Runden drehen,vielleicht noch das Lenkerband erneuern und sehen ob die Reifen noch kleben und von mir 5 Pünte
 
Bilder machen dauert 15 Minuten & die kann man bei der Ausfahrt machen
Damit gewinnst Du dann aber auch keinen Blumenpott.....

So'n geschwurbel bringt nix
Das ist kein geschwurbel, sondern durchaus berechtigt.

Ich kann aber auch nicht so gute Bilder machen, leider fliest das aber
viel zu sehr hier mit ein, obwohl doch eigentlich nur die schönen
Räder hier bewertet werden sollten.
 
Was aus Frankreich würde ich gern mal wieder sehen, oder schöne Bahnräder. Ich habe da noch ein paar Projekte, und im Moment sogar Urlaub, aber leider hat Wohneigentum sofern wie meins aus den 50er , also auch ein Klassiker :rolleyes: , nicht nur Vorteile:oops:.
 
Das stimmt allerdings....gääähn...deswegen schaue ich hier auch nur noch selten vorbei.

Ihr schreit doch immer nach Patina und man muss es dem Radl ansehen, also die Geschichte des Radls.
Ich könnte ja mal was ins Haifischbecken werfen....


DÜRKOPP , her damit !
 
Bilder machen dauert 15 Minuten & die kann man bei der Ausfahrt machen
So'n geschwurbel bringt nix
Ja und nein! Ich mache in 15min Bilder... ja. Geht sicher auch schneller. Das Rabeneick im KdM Oktober habe ich in 5min. abgelichtet. Dazu noch 10min hin- und Rücktransport. Das war aber daheim in der Einfahrt.

Ich brauche dann am Schreibtisch nochmal min eine Stunde für die Postproduktion. Habe überlegt mal wieder eine meiner Großformat Kameras 13x18 zu aktivieren :) oder zumindest Mittelformat 6x6 ?

Macht jeder anders. Denke @knutson22 wird da auch paar Stunden investieren und von @steelbuddie weiss ich es ;)

Es sind ja noch paar Tage bis zur Abstimmung :daumen:
 
Klar wenn man das Knoff Hoff für Bildgestaltung beherrscht kann man
am Bildschirm ner B.B zurück zur Jugend verhelfen
Aber jeden Lichtreflex U Staubkorn retuschieren muss das sein bei so einer Veranstaltung
 
Klar wenn man das Knoff Hoff für Bildgestaltung beherrscht kann man
am Bildschirm ner B.B zurück zur Jugend verhelfen
Aber jeden Lichtreflex U Staubkorn retuschieren muss das sein bei so einer Veranstaltung
Ne, sowas wie retuschieren gibts bei mir nicht.
Eher Farbe, Dynamik, Sättigung, Bildauschnitt. Sortieren und Ablegen. Das dauert ;)
 
Was aus Frankreich würde ich gern mal wieder sehen
hab ich was
L1140669.JPG
 
Stimmt auch so nicht ganz..2 meiner 8 ( oder waren es mehr?)?teilnehmer in diesem Kalenderjahr hatten durchweg japanische Komponenten dran und das was eventuell folgt ist gemischt in der Ausstattung ( auch huret jubilee ist da verbaut.)..ich kann auch ohne Campa..das 753 Henke kommt auch ohne Campa aus..also so what?
Es gefàllt mir nicht nur campa aber verbau ich am Liebsten an Italos..why not?
Passt egtl.am Besten da dran und man erbricht sich auch nicht sofort, oder?:D
 
Altbekannte Photographien/Fotos, Zeit ist sekundär aber das Wetterchen und das Licht in Köln haben es mir schwer getan :bier:.
Datt übliche Bohei, is nen einfaches Rennvelochen uss Columbus (SL), tubi rinforzati garantiti, accaio speciale, Wasserscheibebild / "decal" prä 1984, diesen schmücken wie zieren ganze Vier! Pantografien (Prämiere im meinem Stahlrennradsammeltum :D), zwo uffer Gabelkrone und jeweils auf den Strebenspiegeln.
Kein allerwelts Colnago, Peugeot :bier: ?? und auch wahrscheinlich nicht das handwerkliche Erzeugnis einer Rahmenbaukoryphäe eines Ugo De Rosa, Messori, Freschi oder Roger Roche, Quillon... wobei Gianbattista Baronchelli, dessen Insigne nein Spitzname "gibi", welche als Schriftzüge, in Form der Wasserschiebebilder den Rahmen (Unterrohr zweimal seitlich links & rechts, Unterrohr nur einmal mittig nach vorne ausgerichtet, Steuerrohr frei +1 :daumen: und eins Nähe Tretlagergehäuse auf der linken Kettenstrebe), und wie genannt auch als Pantografie, diesen dekorieren.
Wobei einige persönliche Rahmen Gianbattistas von DeRosa gestellt worden sind....
Er war einer der ersten Werksfahrer von Rossin und galt als ganz junger Fahrer im Alter von 21 Jahren, 1974, als möglicher Konkurrent des Kannibalen...
Aus dem Forum, mit persönlicher Lieferung wie Übergabe ?? ? ins wohlige Eigenheim (ne Mietwohnung) :D.
Rahmenhöhe, unterm Tretlagergehäuse "eingeschlagen" 60cm, italienische Messweise, Mitte-Mitte, ist für mich auch die unterste bzw. kleinste korrekt fahrbare Rahmengröße.
Ausstattung der Komponenten sollte eigentlich ersichtlich sein, Majorität ist italienischer Provenienz, mein Favorit Gipiemme stellt den Antriebsstrang, dar, aus nos Tretkurbel, nos Schalteinheit, Schaltwerk, (Schellen)Umwerfer, (Unterrohr)Schalthebel wie Naben (nos). Cronospecial Innenlager wie Kurbel mit gpm Kettenblätter 53 Zahn und 41 wie gipiemme Kettenblattschrauben. Exploit / Cronospecial Schaltwerk und Schalthebel und Bagarre Schellenumwerfer. Gipiemme Special Naben 32 Loch. Nisi Mixer Felgen 32 Loch (nos). DID Lanner S&S Kette nos. Von mir entnosst und entnippt :D Everest mod. NOVA in lega leggera 7fach Schraubkranz aus Aluminium 12-21 Zahn. Mavic Drop handlebar 355 / bullhorn / time trial / Zeitfahrlenker. Mavic Ref. 355 Bremszugführungen. 3ttt Record AR Vorbau 110 mm (gebraucht). GPM White Laser Sattelstütze 26,8 (nos). Benotto Professionale Lenkerband. Gipiemme Special Pista Pedale (gebraucht), ICS Ergonometric / Ergonometrische Pedalhaken in Large (nos). Modolo Superprestige Bremssatz (nos&nip). Iscaselle Vuelta Sattel mit Titan Gestell bei 240gr..
Rudelli Steuersatz. Cobra Ergal Sattelstützenklemmbolzen in schwarz.
Zweit LRS: 32 Loch O.M.A.S. Big Sliding Art. 101/SS (Hr-Achse aus Titan, VR-Achse aus Aluminium), HR-Nabe nos - VR Nabe grbaucht, aus einen nossigen Satz Nisi Laser Felgen (@700gr. das Paar). Suntour Microlite 7fach Schraubkranz 12-18Zahn 168 gr. plus Velofelx Criterium.
IMG_20180905_152947_HDR.jpg
IMG_20190722_164029_HDR.jpg
IMG_20180905_153025_HDR.jpg
IMG_20180905_153013_HDR.jpg
IMG_20180905_153041_HDR.jpg
IMG_20190722_164041_HDR.jpg
IMG_20190722_164130_HDR.jpg
IMG_20190722_163930_HDR.jpg
IMG_20190722_163948_HDR.jpg

1575904836754.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück