Gut gefallen mir neben den ausgefallenen Details auch der Gazelle-typische Butterfly-Bremssteg und die Strebenanlegung an der Sattelmuffe.
Anhang anzeigen 1019017
Anhang anzeigen 1019043
Auf oben beschriebener Seite finden sich die Tijdrit-Details auch noch für die jeweiligen Jahre perfekt beschrieben (manches war optional).
Anhang anzeigen 1019020
Da ich die Gazelle aufgrund ihrer spartanischen Zeitfahr-Konstruktion wohl eher nicht auf langen Strecken bewegen werde, habe ich mich auch mal getraut, einen weniger bequemen aber umso schöneren
Sattel zu nehmen.
Anhang anzeigen 1019019
Anhang anzeigen 1019018
Rote Pedalriemen sind übrigens unterwegs
und die schwarzen Kettenblatt-Schrauben habe ich mir als optisches Gimmick erlaubt, auch wenn sie 1977 wohl niemand gewählt hätte (aber Veloflex gab es da ja auch noch nicht).
Anhang anzeigen 1019022
Das Rad hat übrigens eines Radstand von 970mm, auch das ziemlich knackig kurz.
Bei besserem Wetter schicke ich vielleicht noch ein paar Bilder hinterher. Geht mir diesmal aber sowieso auch ein wenig darum, die Unterschiede zum "gewöhnlichen" Champion (Mondial) darzustellen.