• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Dezember 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lernen ein Laufrad zu bauen würde mich auch sehr interessieren. Jedoch aktuell noch kein Pläne in der Hinsicht, also eher irgendwann und nicht demnächst.

• Gefällt mir
Reaktionen: FSD
Galmozzi von @knutson22. Ein Rennrad-Klassiker wie aus dem Bilderbuch. Begehrenswerte Traditionsmarke, echte Handwerkskunst dieser Rahmen, tolle Parts & ein schön aufbereitetes Rad mit erhaltener dezenter Patina! Toll in Szene gesetzt.🌟🌟🌟🌟🌟

Gios Super Record Von @Nicorello. Eine gelungene Wiederauferstehung und dazu noch in einer der ikonischten Farben des Radsports. Das war sicher viel Aufwand und wurde toll umgesetzt:daumen:.🌟🌟🌟🌟

Bianchi Mega Pro L von @Donnerknall
Ein zukünftiger Klassiker und ein gelungener Aufbau von Dir. Die edlen Carbon Parts und Details wie Pantani-Sattel & ITM Vorbau gefallen mir besonders!🌟🌟🌟

Rons Araya von @Rhein_531
Solider Klassiker, den man so nicht häufig sieht. Dazu noch in einem tollen Pflegezustand. Auf den allerersten Blick wirkt das Rad vielleicht etwas unscheinbar, aber Details wie der verchromte Hinterbau wissen zu gefallen. Neue Griffgummis würden das Rad noch viel weiter aufwerten und etwas mehr Mut zur Farbe beim Lenkerband wäre noch ein gelungener Eyecatcher.🌟🌟

Vitali von @KleinMC2
Diego Vitali, ein Perfektionist sagt man über ihn. Er gehört beim Rahmenbau mit zu den ganz großen aus der Emiglia-Romagna, die wundervolle Räder geschaffen haben. Ein schönes und seltenes Exemplar, dass Du hier vorgestellt hast.🌟

Danke an alle, die hier mitgemacht haben, fürs Zeigen der tollen Räder. Danke an @FSD für die engagierte Moderation und Euch allen schöne Feiertage!🎄

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wertung, mal wieder sehr stark beeinflusst, wie groß der Aufwand bei einem Projekt war, und da sind 2 ganz vorne.

1. 🤩🤩🤩🤩🤩 Das Bertin von @GürtelMichel was für ein vorher nachher

2.🤩🤩🤩🤩 Das Gios von @Nicorello knapp auf 2 weil Frankreich bei mir knapp vor Italien von der Sympathie der Klassiker liegt.

3.🤩🤩🤩 Die Gazelle von @Fadenfischfan ,tolle Farbkombi

4. 🤩🤩 Das Galmozzi von @knutson22 ein Italiener wie er besser nicht sein kann, für mich der Topkandidat im Feld

5.🤩 Das Ron Araya von @Rhein_531 Japaner eigentlich garnicht mein Ding, aber Zustand und Seltenheit haben überzeugt.

Wie immer danke fürs Zeigen :daumen:.
Schöne ruhige und besinnliche Weihnachten 🎄.

Der Dezember hat doch mal wieder gezeigt, wie breit und gleichzeitig faszinierend das Spektrum hier ist! Mir ist die Entscheidung für zwischen zwei (zumindest in gewisser Hinsicht) sehr gegensätzlichen Rädern für die ersten beiden Plätze sehr schwer gefallen:

***** Bertin von @GürtelMichel Ein tolles Rad (mit Ecken und Kanten), das nach einer erstaunlichen Verwandlung wieder tut, was es soll.
**** Galmozzi Super Competitione von @knutson22 Ein Rad, als käme es gerade aus der Tür eines Mailänder Herrenausstatters.
*** Rickert Spezial von @FSD Ein ehrliches Rickert geht immer!
** Vitali von @KleinMC2 Seit wann mag ich eigentlich Chrom?
* Bauer von @HoppiHagen Dieses Blau!

Frohes Fest in die Runde!

10 Räder finde ich eine schöne Teilnehmerzahl, so dass jedes zweite Rad bewertet werden kann (und nicht ganz so viele leer ausgehen). :daumen:

Diesmal ist bei mir (ausnahmsweise) kein französisches Rad auf dem 1. Platz, es gibt nämlich manchmal (ausnahmsweise) auch italienische Schönheiten, bei denen ich schwach werde. :D

🍷🍷🍷🍷🍷 = 5 Pkt. erhält von mir das Galmozzi Super Competitione von @knutson22

🍷🍷🍷🍷= 4 Pkt. erhält von mir das Bertin von @GürtelMichel

🍷🍷🍷= 3 Pkt. erhält von mir das Rons Araya von @Rhein_531

🍷🍷 = 2 Pkt. erhält von mir das Gazelle Champion Mondial von @Fadenfischfan

🍷 = 1 Pkt. erhält von mir das Raleigh Damen von @Gude

Es waren (trotz des schwierigen Monats Dezember) wieder einmal sehr schöne Räder dabei, vielen Dank für Eure Mühe bei deren Aufbau und für Eure Teilnahme. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
🍷🍷🍷🍷🍷 = 5 Pkt. Galmozzi hatte selbst mal zwei. Toller Rahmen. Schöner Aufbau von Knut
🍷🍷🍷🍷= 4 Pkt. Bertin Fronkreisch Fronkreisch
🍷🍷🍷= 3 Pkt. VIitali
🍷🍷 = 2 Pkt Gios
🍷 = 1 Pkt. Bauer
Trinkst Du jetzt mit? ;)
(vom guten Roten)

P.S. Übrigens ausgezeichnete Wahl die Punktevergabe der Plätze 1 und 2 :daumen:

Trinkst Du jetzt mit? ;)
(vom guten Roten)
Da Deine ersten Plätze meiner Vorstellung entsprechen. hab ich das kurzerhand kopiert. Tschuldiiiigung
Ich bevorzuge jedoch Weißwein.
Kann aber mit einem guten Roten auch sehr gut leben.

Ohne das Galmozzi hätte ich den KDM wohl verschlafen...

🌟🌟🌟🌟🌟 Galmozzi Super Competitione von @knutson22
🌟🌟🌟🌟 Rons Araya von @Rhein_531
🌟🌟🌟 Gazelle Champiom Mondial von @Fadenfischfan
🌟🌟 Bauer von @HoppiHagen
🌟 Raleigh Damen von @Gude

Dem Raleigh hätte ich gern mehr Punkte gegeben, da mir der Rahmen sehr gut gefällt. Leider finde ich den Aufbau nicht ganz so gelungen/harmonisch wie bei den anderen Rädern.

Da Deine ersten Plätze meiner Vorstellung entsprechen. hab ich das kurzerhand kopiert. Tschuldiiiigung
Ich bevorzuge jedoch Weißwein.
Kann aber mit einem guten Roten auch sehr gut leben.

Ohne das Galmozzi hätte ich den KDM wohl verschlafen...

Ich glaube das hätten wir verkraftet, ich finde solche großen Sprüche immer schade, in diesem Fall gegenüber den anderen Teilnehmern !

Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat wie Du das jetzt interpretierst 😉

Das mag sein, aber trotzdem hat es für mich eine Abwertung gegenüber den anderen Teilnehmern, und wenn nicht so gemeint hätte man einen Smiley setzen können, aber schön das du versuchst meine Kritik mal wieder anprangerst, nicht das erste Mal!

Ich glaube das hätten wir verkraftet, ich finde solche großen Sprüche immer schade, in diesem Fall gegenüber den anderen Teilnehmern !
Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat wie Du das jetzt interpretierst 😉
Sorry, falls das falsch angekommen ist.
Ich stimme immer ab, jeden Monat, auch wenn es manchmal keine 5 Räder nach meinem Geschmack gibt, so gibt es doch immer 5 Räder die mich ansprechen, fesseln oder mich aus meiner Konfortzone holen. Es ist also nicht sonderlich schwer abzustimmen, weil ich es gerne mache. Es ist also nicht despektierlich gemeint gewesen. Falls das so an kam, Entschuldigung, Edit: habs auch mit "KDM" statt "Abstimmung" blöd formuliert.

In Kürze kommt Schwiegermutter :eek::rolleyes:🤢, dann gehts zu meinem Pa, der Hunde wegen raus aus Berlin, das erstemal Sylvester, weil es meine Lina mit 10 das Geballer jetzt schon nicht mehr verträgt. Ich bin also ab morgen offline. Schau aber immer mal wieder in den Adventskalender und den KDM, das Rad von Knut hatte ich noch nicht gesehen und es hat mir sofort so gut gefallen, dass ich sofort abstimmen wollte. Mehr nicht.

Und ob hier und im Forum die Anwesenheit von wem auch immer, also auch von mir, "gebraucht" und damit auch nicht gebraucht wird, also naja, wir sind alle manchmal so drauf, dass man gut auf uns verzichten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falls das falsch angekommen ist.
Ich stimme immer ab, jeden Monat, auch wenn es manchmal keine 5 Räder nach meinem Geschmack gibt, so gibt es doch immer 5 Räder die mich ansprechen, fesseln, aus meiner Konfortzone hole. Es ist also nicht sonderlich schwer, abzustimmen weil ich es gerne mache. Es ist also nicht despektierlich gemeint gewesen. Falls das so an kam, Entschuldigung,

In Kürze kommt Schwiedermutter :eek::rolleyes:🤢, dann gehts zu meinem Pa, der Hun de wegen raus aus Berlin, das erstemal Sylvester, weil es meine Lina mit 10 das Geballer jetzt schon nicht mehr verträgt. Ich bin also ab morgen offline. Schau aber immer mal wieder in den Adventskalender und den KDM, das Rad von Knut hatte ich noch nicht gesehen und es hat mir sofort so gut gefallen, dass ich abstimmen wollte.

:bier: Leute die einen Hund haben, genießen bei mir einen Sonderstatus, alles gut 👍.
Bin im Moment etwas dünnhäutig :rolleyes:.

:bier: Leute die einen Hund haben, genießen bei mir einen Sonderstatus, alles gut 👍.
Bin im Moment etwas dünnhäutig :rolleyes:.
:bier:
Ich bin eigentlich nicht so der Smiley Typ.
🐕‍🦺🐕‍🦺 Aber Hunde hab ich gleich zwei.

DIe Elly ist 15 Monate, hat heute morgen zwischen Autstehen und Duschen die Federbettdecke "meiner Chefin" zerlegt, ich hab den Tag damit verbracht das Dreckding wieder zuzunähen und diese mistigen Daunen in der gesamten Wohnung aufzusaugen. Warum meinen Hunde nur in dem Alter (1.5J +/-) nochmal alles vergessen zu müssen um durchzudrehen?
Und dann willste da Viech am liebsten auf den Mond schießen und dann dieses "It wasn't me" Gesicht.

911eccd5-d4c2-43d1-9d21-025fb39a742d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vitali............................5P. (unglaublich abgefahrene Kiste)
Gios.............................4P. (sehr schöner Wiederaufbau mit exzellentem Ergebnis)
Galmozzi...................3P. (Gourmet Hahn)
Bertin.........................2P. (schön dokumentierte Arbeit auch mit tollem Ergebnis)
Gazelle......................1P. (hübsches Springtier mit wunderbarer Farbzusammenstellung)

:bier:
Ich bin eigentlich nicht so der Smiley Typ.
🐕‍🦺🐕‍🦺 Aber Hunde hab ich gleich zwei.

DIe Elly ist 15 Monate, hat heute morgen zwischen Autstehen und Duschen die Federbettdecke "meiner Chefin" zerlegt, ich hab den Tag damit verbracht das Dreckding wieder zuzunähen und diese mistigen Daunen in der gesamten Wohnung aufzusaugen. Warum meinen Hunde nur in dem Alter (1.5J +/-) nochmal alles vergessen zu müssen um durchzudrehen?
Und dann willste da Viech am liebsten auf den Mond schießen und dann dieses "It wasn't me" Gesicht.

Anhang anzeigen 1368273

Hunde geben einem so viel, wir hatten sehr viel Freude an unserer Lynn, Altdeutscher Schäferhund/ Berner Sennenhund Mix.
Hier 2012 ich Neustadt/SH mit Herrchen, im Januar ist ihr 6ter Todestag.

1000010969.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück