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Bitte eins im schönen rosa!
Sehr lustig, heute Nachmittag war ich noch an einem Vitali hängengeblieben, das MarcoBikes anbietet. Ein Damenrad mit derselben tollen Verarbeitung und einer 50th Campagnolo. Da war mir schon die Kinnlade heruntergefallen-´ - und jetzt das…Anhang anzeigen 1360344Anhang anzeigen 1360345Anhang anzeigen 1360347Anhang anzeigen 1360352Anhang anzeigen 1360354Anhang anzeigen 1360355
Und hier noch das Bild von Frameteller, dem das Rad angelehnt ist:
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Boah, das sieht ja echt professionell aus wie Du über die Straße fegst. Aber wie Du die Straßensperrung für die Probefahrt hingekriegt hast, musst Du nochmal erläuternHallo zusammen. Möchte hier etwas (fast) Verbotenes, Neueres, nach 1990 zeigen.
Gerade ist es komplett fertig geworden. Hatte ja (im Bastelfaden) einige umwerfende Probleme.
Ein Bianchi Mega Pro L aus dem Jahr 1998. Ein kleiner Tribut an eine Legende aus den 90ern - il Pirata.
Ausgestattet stilecht mit Campagnolo Record 10-fach.
Pantani fuhr 1998 zwar mit 9-fach und "nur" die Ergos waren damals in Carbon-Optik - aber ich denke dieser kleine Zeitsprung geht noch in Ordnung. Dafür entschädigt die Special Edition des Flite Titanium.
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Daten:
Bianchi Mega Pro L 1998
Rahmenhöhe: 60cm
Gewicht: Rahmen 1715g, Gabel 600g
Gewicht fahrfertig: 8,5kg
Ausstattung: Campagnolo Record Titanium 10-fach
Sattel: Flite Titanium "The Pirate"
Steuersatz: Ritchey WCS
Lenker: ITM Super Italia Pro-260
Lenkerband: Lizard Skins celeste
Vorbau: ITM Big One
Übersetzung: 52/39
Kassette: 13-29
Laufräder: Campagnolo Zonda C17
Flaschenhalter: Elite Ciussi schwarz
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Anhang anzeigen 1360870Anhang anzeigen 1360871Anhang anzeigen 1360872Anhang anzeigen 1360873Anhang anzeigen 1360874Anhang anzeigen 1360875Anhang anzeigen 1360876Anhang anzeigen 1360877
Danke für die Blumen. Wenn ich auf dem Rad unterwegs bin, müssen alle Frauen und Kinder rein und die Straße ist wegen Lebensgefahr gesperrt.Boah, das sieht ja echt professionell aus wie Du über die Straße fegst. Aber wie Du die Straßensperrung für die Probefahrt hingekriegt hast, musst Du nochmal erläutern
sind Männer immer noch das stärkere Geschlecht? #futurenotnowFrauen
Wenn Schiffe sinken, hat es ja auch immer geheißen "Frauen und Kinder zuerst" (Birkenhead Drill.)sind Männer immer noch das stärkere Geschlecht? #futurenotnow
nein du raffst es nicht, lol - wieso sind Frauen und Kinder denn überhaupt laut deiner Ansicht auf der Straße, weil die Männer arbeitenWenn Schiffe sinken, hat es ja auch immer geheißen "Frauen und Kinder zuerst" (Birkenhead Drill.)
Sehr schön. Damit ist ja schon sicher gestellt, dass der Union Jack auch in diesem Monat am KdM hoch gehalten wird.Mit dem geliebten Raleigh meiner Freundin möchte ich auch mal wieder teil nehmen. Es ist auf den Bildern zu sehen wie sie es zum Saisonende hinterlassen hat.
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Letztes Jahr hatte ich den Rahmen für sie erworben. Er war neu gewesen und ich hatte den Lagersitz für den Konus vom Steuerlager nachbearbeiten und das Innenlager nachschneiden müssen um das Gewinde vom Lack zu befreien. Zunächst hatte ich das Rad mit Shimano Golden Arrow Komponenten aufgebaut und es stand überraschend am Geburtstag meiner Freundin im Wohnzimmer als sie nach Hause kam. Nachdem ihr das Rad super gefiel und sie es gerne fuhr habe ich es dann im Winter wieder zerlegt und mit DuraAce und RX100 Komponenten alltagstauglich gemacht. Das lange Bremsenmaß war eine Herrausforderung. Die 7-fach Rahmenschalthebel schalten mit HG-Ritzeln und HG-Kette absolut präzise und sorgenfrei.
nein du raffst es nicht, lol - wieso sind Frauen und Kinder denn überhaupt laut deiner Ansicht auf der Straße, weil die Männer arbeiten
So Aussagen sind einfach etwas im Oberstübchen begraben, sollte man sich mal mit gewissen anderen Dingen beschäftigen außer mit unnötigen Rädern, die man eh nicht braucht.
Aber nungut, lohnt anscheinend nicht weiter hier Tastenanschläge zu vergeuden
Bei den Kotflügeln gibts noch was zu tunMit dem geliebten Raleigh meiner Freundin möchte ich auch mal wieder teil nehmen. Es ist auf den Bildern zu sehen wie sie es zum Saisonende hinterlassen hat.
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Letztes Jahr hatte ich den Rahmen für sie erworben. Er war neu gewesen und ich hatte den Lagersitz für den Konus vom Steuerlager nachbearbeiten und das Innenlager nachschneiden müssen um das Gewinde vom Lack zu befreien. Zunächst hatte ich das Rad mit Shimano Golden Arrow Komponenten aufgebaut und es stand überraschend am Geburtstag meiner Freundin im Wohnzimmer als sie nach Hause kam. Nachdem ihr das Rad super gefiel und sie es gerne fuhr habe ich es dann im Winter wieder zerlegt und mit DuraAce und RX100 Komponenten alltagstauglich gemacht. Das lange Bremsenmaß war eine Herrausforderung. Die 7-fach Rahmenschalthebel schalten mit HG-Ritzeln und HG-Kette absolut präzise und sorgenfrei.
Hast du es schon probe gefahren ?Hallo zusammen. Möchte hier etwas (fast) Verbotenes, Neueres, nach 1990 zeigen.
Gerade ist es komplett fertig geworden. Hatte ja (im Bastelfaden) einige umwerfende Probleme.
Ein Bianchi Mega Pro L aus dem Jahr 1998. Ein kleiner Tribut an eine Legende aus den 90ern - il Pirata.
Ausgestattet stilecht mit Campagnolo Record 10-fach.
Pantani fuhr 1998 zwar mit 9-fach und "nur" die Ergos waren damals in Carbon-Optik - aber ich denke dieser kleine Zeitsprung geht noch in Ordnung. Dafür entschädigt die Special Edition des Flite Titanium.
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Daten:
Bianchi Mega Pro L 1998
Rahmenhöhe: 60cm
Gewicht: Rahmen 1715g, Gabel 600g
Gewicht fahrfertig: 8,5kg
Ausstattung: Campagnolo Record Titanium 10-fach
Sattel: Flite Titanium "The Pirate"
Steuersatz: Ritchey WCS
Lenker: ITM Super Italia Pro-260
Lenkerband: Lizard Skins celeste
Vorbau: ITM Big One
Übersetzung: 52/39
Kassette: 13-29
Laufräder: Campagnolo Zonda C17
Flaschenhalter: Elite Ciussi schwarz
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Äh nö. Warum sollte ich bei Schnee fahren? Ein guter Mechaniker vertraut seiner Arbeit - auch ohne Probefahrt. (könnte ein Zitat von oudebaas sein)Hast du es schon probe gefahren ?
Sie ist damit ganz zufrieden. Das Rad wird überwiegend bei guten Wetter bewegt.Bei den Kotflügeln gibts noch was zu tun
OptikSie ist damit ganz zufrieden. Das Rad wird überwiegend bei guten Wetter bewegt.
die anderen Granden???Hier nun mein Beitrag für den Dezember: ein Vitali aus Russi. Herr Vitali war eine One-Man-Show über Jahrzente, und hat erst in diesem Jahrtausend mit dem Löten aufgehört. Dieses Rad aus Anfang der 80er ist wie ich finde was ganz besonderes. Es ist komplett fillet-brazed und vollverchromt. Die Rohre sind besonders dünn, die Stütze auf 24 mm abgedreht. Die Verarbeitung ist einfach nur erste Sahne und stellt eigentlich die anderen Granden à la Masi etc. komplett in den Schatten. Nur unter dem Innnenlager hätte man noch etwas feilen können.
Es gibt von diesem oder einem fast gleichen Rahmen noch ein altes Bild im Netz, an dem ich den Aufbau angelehnt habe: sehr leicht (Bild=9, 25kg inkl Pumpe und Flasche) und schon etwas aero. Titan Innnenlager, Schalthebel mit Aero-Sockel, leichter Sattel, 32L Laufräder, Bremsentuning, schöner Steuersatz. Mir gefällt der Schwarz-Chrom-Kontrast sehr gut mit den gelben Akzenten. Aber sehr selbst:
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Ist sie weg...?...wie sie es zum Saisonende hinterlassen hat.