• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Dezember 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AF9D7C10-8B80-45FB-AC49-A5FD53F20973.jpeg
0682952F-8169-4841-A00D-285BA28AA823.jpeg
69136D67-B63A-479A-A911-45524C413510.jpeg
F1FCA117-03A3-4216-85D0-F39D65A2CD28.jpeg
6A4A7C55-BC9C-4743-9347-11FA2ECA2F99.jpeg
B2D03418-AB97-40BE-8411-A21902DC7F45.jpeg



Und hier noch das Bild von Frameteller, dem das Rad angelehnt ist:


366C92A9-EDC5-4784-B790-8076AD4051FA.jpeg
 
Sehr lustig, heute Nachmittag war ich noch an einem Vitali hängengeblieben, das MarcoBikes anbietet. Ein Damenrad mit derselben tollen Verarbeitung und einer 50th Campagnolo. Da war mir schon die Kinnlade heruntergefallen-´ - und jetzt das…
 
Am 3ten das 3te Rad, so kann es gerne weiter gehen. Wenn ein bestimmtes Bild in die Übersicht soll,bitte Bescheid geben.
Ich mache das immer am Rechner oder Laptop, deshalb kann es etwas dauern bis ein Rad in der Übersicht erscheint, mit Handy oder. Tablett geht das mit dem Einbinden nicht so gut.
 
Hallo zusammen. Möchte hier etwas (fast) Verbotenes, Neueres, nach 1990 zeigen.
Gerade ist es komplett fertig geworden. Hatte ja (im Bastelfaden) einige umwerfende Probleme.

Ein Bianchi Mega Pro L aus dem Jahr 1998. Ein kleiner Tribut an eine Legende aus den 90ern - il Pirata.
Ausgestattet stilecht mit Campagnolo Record 10-fach.
Pantani fuhr 1998 zwar mit 9-fach und "nur" die Ergos waren damals in Carbon-Optik - aber ich denke dieser kleine Zeitsprung geht noch in Ordnung. Dafür entschädigt die Special Edition des Flite Titanium. 😇

DSC02957.JPG


Daten:
Bianchi Mega Pro L 1998
Rahmenhöhe: 60cm
Gewicht: Rahmen 1715g, Gabel 600g
Gewicht fahrfertig: 8,5kg
Ausstattung: Campagnolo Record Titanium 10-fach
Sattel: Flite Titanium "The Pirate"
Steuersatz: Ritchey WCS
Lenker: ITM Super Italia Pro-260
Lenkerband: Lizard Skins celeste
Vorbau: ITM Big One
Übersetzung: 52/39
Kassette: 13-29
Laufräder: Campagnolo Zonda C17
Flaschenhalter: Elite Ciussi schwarz

DGNXeqWXoAAceKz.jpg


DSC02963.JPG
DSC02962.JPG
DSC02964.JPG
DSC02966.JPG
DSC02965.JPG
DSC02960.JPG
DSC02959.JPG
DSC02958.JPG
 
Hallo zusammen. Möchte hier etwas (fast) Verbotenes, Neueres, nach 1990 zeigen.
Gerade ist es komplett fertig geworden. Hatte ja (im Bastelfaden) einige umwerfende Probleme.

Ein Bianchi Mega Pro L aus dem Jahr 1998. Ein kleiner Tribut an eine Legende aus den 90ern - il Pirata.
Ausgestattet stilecht mit Campagnolo Record 10-fach.
Pantani fuhr 1998 zwar mit 9-fach und "nur" die Ergos waren damals in Carbon-Optik - aber ich denke dieser kleine Zeitsprung geht noch in Ordnung. Dafür entschädigt die Special Edition des Flite Titanium. 😇

Anhang anzeigen 1360864

Daten:
Bianchi Mega Pro L 1998
Rahmenhöhe: 60cm
Gewicht: Rahmen 1715g, Gabel 600g
Gewicht fahrfertig: 8,5kg
Ausstattung: Campagnolo Record Titanium 10-fach
Sattel: Flite Titanium "The Pirate"
Steuersatz: Ritchey WCS
Lenker: ITM Super Italia Pro-260
Lenkerband: Lizard Skins celeste
Vorbau: ITM Big One
Übersetzung: 52/39
Kassette: 13-29
Laufräder: Campagnolo Zonda C17
Flaschenhalter: Elite Ciussi schwarz

Anhang anzeigen 1360869

Anhang anzeigen 1360870Anhang anzeigen 1360871Anhang anzeigen 1360872Anhang anzeigen 1360873Anhang anzeigen 1360874Anhang anzeigen 1360875Anhang anzeigen 1360876Anhang anzeigen 1360877
Boah, das sieht ja echt professionell aus wie Du über die Straße fegst. Aber wie Du die Straßensperrung für die Probefahrt hingekriegt hast, musst Du nochmal erläutern😄
 
Boah, das sieht ja echt professionell aus wie Du über die Straße fegst. Aber wie Du die Straßensperrung für die Probefahrt hingekriegt hast, musst Du nochmal erläutern😄
Danke für die Blumen. Wenn ich auf dem Rad unterwegs bin, müssen alle Frauen und Kinder rein und die Straße ist wegen Lebensgefahr gesperrt. 🙈🥴
Aber so elegant wie Pantani werd ich nie auf dem Rad sitzen.
 
Mit dem geliebten Raleigh meiner Freundin möchte ich auch mal wieder teil nehmen. Es ist auf den Bildern zu sehen wie sie es zum Saisonende hinterlassen hat.
IMG_0110.JPG

IMG_0111.JPG

IMG_0113.JPG

IMG_0112.JPG

IMG_0115.JPG

Letztes Jahr hatte ich den Rahmen für sie erworben. Er war neu gewesen und ich hatte den Lagersitz für den Konus vom Steuerlager nachbearbeiten und das Innenlager nachschneiden müssen um das Gewinde vom Lack zu befreien. Zunächst hatte ich das Rad mit Shimano Golden Arrow Komponenten aufgebaut und es stand überraschend am Geburtstag meiner Freundin im Wohnzimmer als sie nach Hause kam. Nachdem ihr das Rad super gefiel und sie es gerne fuhr habe ich es dann im Winter wieder zerlegt und mit DuraAce und RX100 Komponenten alltagstauglich gemacht. Das lange Bremsenmaß war eine Herrausforderung. Die 7-fach Rahmenschalthebel schalten mit HG-Ritzeln und HG-Kette absolut präzise und sorgenfrei.
 
Wenn Schiffe sinken, hat es ja auch immer geheißen "Frauen und Kinder zuerst" (Birkenhead Drill.) 😉
nein du raffst es nicht, lol - wieso sind Frauen und Kinder denn überhaupt laut deiner Ansicht auf der Straße, weil die Männer arbeiten
So Aussagen sind einfach etwas im Oberstübchen begraben, sollte man sich mal mit gewissen anderen Dingen beschäftigen außer mit unnötigen Rädern, die man eh nicht braucht.
Aber nungut, lohnt anscheinend nicht weiter hier Tastenanschläge zu vergeuden
 
Mit dem geliebten Raleigh meiner Freundin möchte ich auch mal wieder teil nehmen. Es ist auf den Bildern zu sehen wie sie es zum Saisonende hinterlassen hat.
Anhang anzeigen 1360923
Anhang anzeigen 1360924
Anhang anzeigen 1360925
Anhang anzeigen 1360927
Anhang anzeigen 1360928
Letztes Jahr hatte ich den Rahmen für sie erworben. Er war neu gewesen und ich hatte den Lagersitz für den Konus vom Steuerlager nachbearbeiten und das Innenlager nachschneiden müssen um das Gewinde vom Lack zu befreien. Zunächst hatte ich das Rad mit Shimano Golden Arrow Komponenten aufgebaut und es stand überraschend am Geburtstag meiner Freundin im Wohnzimmer als sie nach Hause kam. Nachdem ihr das Rad super gefiel und sie es gerne fuhr habe ich es dann im Winter wieder zerlegt und mit DuraAce und RX100 Komponenten alltagstauglich gemacht. Das lange Bremsenmaß war eine Herrausforderung. Die 7-fach Rahmenschalthebel schalten mit HG-Ritzeln und HG-Kette absolut präzise und sorgenfrei.
Sehr schön. Damit ist ja schon sicher gestellt, dass der Union Jack auch in diesem Monat am KdM hoch gehalten wird.
 
nein du raffst es nicht, lol - wieso sind Frauen und Kinder denn überhaupt laut deiner Ansicht auf der Straße, weil die Männer arbeiten
So Aussagen sind einfach etwas im Oberstübchen begraben, sollte man sich mal mit gewissen anderen Dingen beschäftigen außer mit unnötigen Rädern, die man eh nicht braucht.
Aber nungut, lohnt anscheinend nicht weiter hier Tastenanschläge zu vergeuden

Nimmst du hier an dem Wettbewerb teil, oder möchtest du schlechte Stimmung verbreiten? Ich habe in der Aussage von @Donnerknall kein negatives Frauenbild erkennen können! Also bitte es geht hier um die Räder, und um nix anderes!
 
Mit dem geliebten Raleigh meiner Freundin möchte ich auch mal wieder teil nehmen. Es ist auf den Bildern zu sehen wie sie es zum Saisonende hinterlassen hat.
Anhang anzeigen 1360923
Anhang anzeigen 1360924
Anhang anzeigen 1360925
Anhang anzeigen 1360927
Anhang anzeigen 1360928
Letztes Jahr hatte ich den Rahmen für sie erworben. Er war neu gewesen und ich hatte den Lagersitz für den Konus vom Steuerlager nachbearbeiten und das Innenlager nachschneiden müssen um das Gewinde vom Lack zu befreien. Zunächst hatte ich das Rad mit Shimano Golden Arrow Komponenten aufgebaut und es stand überraschend am Geburtstag meiner Freundin im Wohnzimmer als sie nach Hause kam. Nachdem ihr das Rad super gefiel und sie es gerne fuhr habe ich es dann im Winter wieder zerlegt und mit DuraAce und RX100 Komponenten alltagstauglich gemacht. Das lange Bremsenmaß war eine Herrausforderung. Die 7-fach Rahmenschalthebel schalten mit HG-Ritzeln und HG-Kette absolut präzise und sorgenfrei.
Bei den Kotflügeln gibts noch was zu tun
 
Hallo zusammen. Möchte hier etwas (fast) Verbotenes, Neueres, nach 1990 zeigen.
Gerade ist es komplett fertig geworden. Hatte ja (im Bastelfaden) einige umwerfende Probleme.

Ein Bianchi Mega Pro L aus dem Jahr 1998. Ein kleiner Tribut an eine Legende aus den 90ern - il Pirata.
Ausgestattet stilecht mit Campagnolo Record 10-fach.
Pantani fuhr 1998 zwar mit 9-fach und "nur" die Ergos waren damals in Carbon-Optik - aber ich denke dieser kleine Zeitsprung geht noch in Ordnung. Dafür entschädigt die Special Edition des Flite Titanium. 😇

Anhang anzeigen 1360864

Daten:
Bianchi Mega Pro L 1998
Rahmenhöhe: 60cm
Gewicht: Rahmen 1715g, Gabel 600g
Gewicht fahrfertig: 8,5kg
Ausstattung: Campagnolo Record Titanium 10-fach
Sattel: Flite Titanium "The Pirate"
Steuersatz: Ritchey WCS
Lenker: ITM Super Italia Pro-260
Lenkerband: Lizard Skins celeste
Vorbau: ITM Big One
Übersetzung: 52/39
Kassette: 13-29
Laufräder: Campagnolo Zonda C17
Flaschenhalter: Elite Ciussi schwarz

Anhang anzeigen 1360869

Anhang anzeigen 1360870Anhang anzeigen 1360871Anhang anzeigen 1360872Anhang anzeigen 1360873Anhang anzeigen 1360874Anhang anzeigen 1360875Anhang anzeigen 1360876Anhang anzeigen 1360877
Hast du es schon probe gefahren ?
 
Hier nun mein Beitrag für den Dezember: ein Vitali aus Russi. Herr Vitali war eine One-Man-Show über Jahrzente, und hat erst in diesem Jahrtausend mit dem Löten aufgehört. Dieses Rad aus Anfang der 80er ist wie ich finde was ganz besonderes. Es ist komplett fillet-brazed und vollverchromt. Die Rohre sind besonders dünn, die Stütze auf 24 mm abgedreht. Die Verarbeitung ist einfach nur erste Sahne und stellt eigentlich die anderen Granden à la Masi etc. komplett in den Schatten. Nur unter dem Innnenlager hätte man noch etwas feilen können.
Es gibt von diesem oder einem fast gleichen Rahmen noch ein altes Bild im Netz, an dem ich den Aufbau angelehnt habe: sehr leicht (Bild=9, 25kg inkl Pumpe und Flasche) und schon etwas aero. Titan Innnenlager, Schalthebel mit Aero-Sockel, leichter Sattel, 32L Laufräder, Bremsentuning, schöner Steuersatz. Mir gefällt der Schwarz-Chrom-Kontrast sehr gut mit den gelben Akzenten. Aber sehr selbst:

Anhang anzeigen 1360334Anhang anzeigen 1360333Anhang anzeigen 1360335Anhang anzeigen 1360337Anhang anzeigen 1360338Anhang anzeigen 1360339Anhang anzeigen 1360336Anhang anzeigen 1360339Anhang anzeigen 1360340Anhang anzeigen 1360341Anhang anzeigen 1360342
die anderen Granden??? :idee: :crash: :D
Screenshot 2023-12-04 at 22-39-13 Granden - Google Suche.png

wieso vier der rondelle dentate, statt einer????
B94342D6-325F-47EC-A223-48D20B4C6632.jpeg

Und Masi ist legendaere Spitzenqualitaet! Nur Colnago sind schlechter wa 😂! Und Gios die Besten 🤣.
Wo sind denn die ganzen feinen und erfolgreichen Erzeugnisse Rahmen Diego Vitali s* gelaufen :D.
Ein 1969 oder 1971 Masi nehme ich mit Kusshand! 😘.


*aus Russi, Ravenna, Emilia-Romagna


ne?



Gewiss :bier: 🥂



alle drei hatten Rahmen von Pelà, der wusste einfach nicht wohin damit, und die bei Masi, Colnago und Gios waren halt deppert genug die Dinger zu nehmen/kofen;
einige bezahlten wohl nicht, von da an hieß es Zahlung bei Abholung.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-04 at 22-32-30 KDM - Klassiker des Monats Dezember 2023.png
    Screenshot 2023-12-04 at 22-32-30 KDM - Klassiker des Monats Dezember 2023.png
    528,4 KB · Aufrufe: 82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück