SirPolston
These go to eleven!
Schade, dass es da noch nichts für Modolo gibt :-(
Davon hab ich noch irgendwo die Hoods. Sind noch ok und so Richtung Weiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade, dass es da noch nichts für Modolo gibt :-(
Sehr schön! – Allerdings sind die Räder noch nicht perfekt zueinander ausgerichtet; locker 5 mm Abweichung.Teil 2
Gazelle Champion Mondial
Anhang anzeigen 1365966Anhang anzeigen 1365967Anhang anzeigen 1365968Anhang anzeigen 1365969
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent,
markus.
Wie sieht man das auf den Fotos?Sehr schön! – Allerdings sind die Räder noch nicht perfekt zueinander ausgerichtet; locker 5 mm Abweichung.
Schon für Punkte notiertTeil 2
Gazelle Champion Mondial
Anhang anzeigen 1365966Anhang anzeigen 1365967Anhang anzeigen 1365968Anhang anzeigen 1365969
Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent,
markus.
Och menno, ich dachte es wäre klar, das es von mir nicht ernst gemeint war. Die Ventile stehen perfekt senkrecht – und selbst die Reifen und Felgen-Aufkleber sind an nahezu identischen Positionen.
Anhang anzeigen 1366000
Sollen wir suchen oder meinst du das der vordere Bremszug hinter dem hinteren liegt?Ich bau manchmal sogar bewusst "Fehler" ein,
Danke. Ich dachte schon an ernsthafte technische Schwächen…Och menno, ich dachte es wäre klar, das es von mir nicht ernst gemeint war. Die Ventile stehen perfekt senkrecht – und selbst die Reifen und Felgen-Aufkleber sind an nahezu identischen Positionen.
Anhang anzeigen 1366000
Oh, das mit dem Bremszug hab ich gar nicht gemerkt.Sollen wir suchen oder meinst du das der vordere Bremszug hinter dem hinteren liegt?
Super Rad mal wieder, toller Aufbau
Wirklich schöner Aufbau, gerade auch mit den Lenkerendschalthebeln. Nur die Felgen .., die passen wirklich nur farblichOh, das mit dem Bremszug hab ich gar nicht gemerkt.
Nee, ich meine den roten Schaltzug oder die Campa-Zuganschläge (heißen die so?) am Unterrohr.
Ich hab an einem Rad sogar mal bewusst zwei unterschiedliche solcher Zuganschläge eingebaut...naja, einbauen müssen ...weil mir das sonst zu perfekt bzw. zu harmonisch war.
Aber jetzt hör ich echt auf, sonst setzt man mir bei der FdG noch 'nen Exorzisten ans Hinterrad
Gefällt mir gut der Aufbau deiner Gazelle. Die Achse des Hinterrads hätte ich ungefähr mittig unter der Sitzstrebe plaziert, sofern das Schaltwerk in der Position problemlos funktioniert. Gibt es einen speziellen Grund für den sehr lang gewählten Radstand?
Das ist leider auch was, was bei mir gar nicht geht: Perfektion
Ich bau manchmal sogar bewusst "Fehler" ein, weil ich das befreiend finde.
Aber mehr sag ich jetzt besser nicht dazu, sonst sammelt ihr am Ende noch für 'ne Therapeutenstunde
Edit - vielleicht noch: Das gilt auch nur für meine Räder! Bei euren weiß ich sowas durchaus zu schätzen und erfreue mich da auch dran.
Öhm...nein. Ich bin auch gestern, zum Fotos machen, das erste Mal damit gefahren.Gefällt mir gut der Aufbau deiner Gazelle. Die Achse des Hinterrads hätte ich ungefähr mittig unter der Sitzstrebe plaziert, sofern das Schaltwerk in der Position problemlos funktioniert. Gibt es einen speziellen Grund für den sehr lang gewählten Radstand?
Bei großem größten Ritzel und kurzem Schaltwerk kann mitunter ein kurzer Abstand von Achse zu Schaltwerksbolzen hinderlich sein, daraus folgt aber direkt ein kürzerer Radstand.Öhm...nein. Ich bin auch gestern, zum Fotos machen, das erste Mal damit gefahren.
Aber Du hast recht, das sieht nicht so schön aus mit dem langen Radstand. Ich hab noch Schräubchen für die Ausfallenden da, da werde ich tatsächlich nochmal ran.
Kannst Du das mir das mit dem SW mal erklären, warum das wo funktionieren bzw. nicht funktionieren oder besser / schlechter funktionieren sollte? Das verstehe ich nicht. Danke schonmal für Deine Mühen
Edit: Meine das hier, <<sofern das Schaltwerk in der Position problemlos funktioniert.>> Danke.
Damit bezog ich mich auf die Position bzw. den Abstand des oberen Schaltröllchens zum größten Ritzel. Steht das Laufrad zu weit vorne, kann der Abstand zu klein sein. Anpassbar bei Schaltwerken mit der "B-Schraube".Öhm...nein. Ich bin auch gestern, zum Fotos machen, das erste Mal damit gefahren.
Aber Du hast recht, das sieht nicht so schön aus mit dem langen Radstand. Ich hab noch Schräubchen für die Ausfallenden da, da werde ich tatsächlich nochmal ran.
Kannst Du das mir das mit dem SW mal erklären, warum das wo funktionieren bzw. nicht funktionieren oder besser / schlechter funktionieren sollte? Das verstehe ich nicht. Danke schonmal für Deine Mühen
Edit: Meine das hier, <<sofern das Schaltwerk in der Position problemlos funktioniert.>> Danke.
Wie schön den Rahmen hier so toll aufgebaut wieder zu sehen. Da werde ich fast wehmütig es nicht selbst versucht zu haben. Klasse Rad!Anhang anzeigen 1365952
Guten Morgen,
da die Niederlande in diesem Monat noch gar nicht am Start sind - hier meine Gazelle. Ich hatte Gazelle bis Anfang dieses Jahres gar nicht auf dem Schirm. In Holland, wo ich aufgrund der Grenznähe öfters bin, sind sie omnipräsent - in jeder Straße gefühlt zehn (war Gazelle nicht sogar mal weltgrößter Radhersteller?), und so waren sie mir eher als Holland- oder Straßen- denn als Rennrad geläufig. Klar hatte ich hier im Forum oder auf Ausfahrten auch schon die eine oder andere gesehen und auch bewundert, aber bei mir flogen - oder besser sprangen - Gazellen irgendwie unter dem Radar.
Im Frühjahr fand ich dann hier im Forum den wunderschönen Piet de Wit-Rahmen (sh. KdM Sept. 2023) und baute mir damit einen Crosser auf...
Anhang anzeigen 1365965
...und hab seit dem wirklich einen vollkommen anderen Blick auf Gazellen. Manches braucht halt
Auch diesen Rahmen fand ich vor kurzem hier im Forum (danke an @FloKos67 ), ein Champion Mondial von 1976 in herrlichem 'brusselsblauw'. Die Dura Ace black lag schon länger hier, und Rahmen wie Gruppe hatten den für mich perfekten "well used"-Zustand - ich mag einfach gebrauchte Sachen mit Macken, Ecken und Kanten. NOS oder 'neu' ist aufgrund meiner seelischen Verdrahtung nur schwer zu ertragen, aber das sprengt jetzt den Rahmen hier.
Der Campa-LRS ist jetzt drin, weil ich ihn farblich passend fand. Irgendwann will ich dafür mal einen neuen Satz selbst aufbauen, mit den black-Naben. Die liegen nämlich auch noch hier, aber das übersteigt im Moment noch meine Fähigkeiten.
So, dann jetzt viel Spaß
Anhang anzeigen 1365955Anhang anzeigen 1365956Anhang anzeigen 1365957Anhang anzeigen 1365958
Der uralte, rote Schaltzug - mir egal ob farblich passend oder nicht - musste sein (hat auch was mit dem Kopf zu tun):
Anhang anzeigen 1365959Anhang anzeigen 1365960Anhang anzeigen 1365961Anhang anzeigen 1365962
weiter in Teil 2
Das sind ja auch keine MAFAC Halfhoods sondern LAMIm Original Katalog sind sie auch ohne
Anhang anzeigen 1363375