G
Gelöschtes Mitglied 69922
Hm ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm ?
Ja dann schau halt Mal den Gabelkopf an
So dann möchte ich nach langer Abwesenheit hier auch mal wieder etwas beitragen. Daher werfe ich kurz vor Einsendeschluss mal noch eins meiner Räder in die Runde.
Razesa Cromovelato von 1985 aus Columbus SL/ SP mit Shimano Dura Ace 740X.
Gekauft habe ich es bereits 2015 vom Erstbesitzer am Bodensee, der das Rad kaum gefahren ist. Dieser hatte es von einem befreundeten Radhändler erworben, welcher es damals direkt aus Spanien mitgebracht hatte. Das Rad kam ab Werk komplett ohne Hersteller-Pantos und -Decals.
Nach einer kurzen Probefahrt habe ich das Rad komplett zerlegt, über längere Zeit Teile zusammen gesucht und das Rad neu aufgebaut. Erst 2018 habe ich es dann fertig gestellt und im abgebildeten Zustand die ersten Male gefahren.
![]()
Gutes Zeichen, wenn sonst nichts zu kritisieren ist!!Sehr schönes Rad. Aber nächstes mal vorher die rote Plastikgabel entfernen und den hässlichen Essigbaumtrieb raus reißen![]()
![]()
Gutes Zeichen, wenn sonst nichts zu kritisieren ist!!
Habe allerdings erstmal die rote Abdeckung am Vorbau entdeckt (rote Plastikgabel) und lange nach dem Essigbaumtrieb am Rad gesucht![]()
Den Farbton gab es bei Cinelli Mitte der 50er auch schon..nannte sich himmelblau
Ich wollte es auch gerade schreibenWenn du das Hinterrad noch etwas nach vorne schieben wùrdest macht auch der split tube Sinn und das Rad wird wendiger..aber ich denke Du hast das mit Absicht ganz nach hinten geklemmt![]()
Wenn du das Hinterrad noch etwas nach vorne schieben wùrdest macht auch der split tube Sinn und das Rad wird wendiger..aber ich denke Du hast das mit Absicht ganz nach hinten geklemmt![]()
Ich wollte es auch gerade schreiben![]()
Hätte ich dazu schreiben sollen das ich den Hintergrund meine?
Also der Essigbaum sticht mir gleich im ersten Bild sehr stark ins Auge. Die rote Plastikgabel schlägt spätestens auf Bild 3 dazu
Also bei so einem schönen und blank gewienertem Rad, das vor einem farblich eher monotonem Hintergrund steht, fällt mir sowas halt auf.
Das war aber keine wirklich ernsthafte Kritik meinerseits, sondern eher eine spaßige Randbemerkung. Schließlich ist das Rad ansonsten sehr gut ausgeleuchtet, die Schärfe passt optimal und vor der grauen Betonwand kommen natürlich die Rahmenfarben noch deutlicher heraus. Diese Bilder überzeugen mich![]()
Es wäre töricht zu denken, ich hätte sowas dem Zufall oder noch schlimmer meiner Gleichgültigkeit überlassen.
Die Objekte waren vorher noch nicht dort und wurden von mir extra nur für die Fotos und ganz gezielt sowie akurat ausgemessen platziert, um die Bildkomposition in dem doch recht monotonen Hintergrund mit kleinen farblichen Details aufzulockern und entsprechende Ausgleichsakzente zum Rad zu setzen (Die rote Kunststoffgabel als Gegenpart zu dem roten Punkt auf dem Vorbau und den Columbus-Stickern, die Pflanze zu dem Grün in den Weltmeister-Streifen)![]()
… gibt wohl kein eigenes Wort für brückengrün.nannte sich himmelblau![]()
Uii... War mir gar nicht aufgefallen. Hatte mich eher auf die Verlötung der Hinterbaustreben an der Sattelmuffe konzentriert.Sehr schönes Rad. Aber nächstes mal vorher im Hintergrund die rote Plastikgabel entfernen und den hässlichen Essigbaumtrieb raus reißen![]()
![]()
Die Firma Rotpunkt stellt nicht nur schöne schwarze Vorbauten her, die das Rad in angenehmer Weise etwas erwärmen sondern meines Wissens auch gute Isolierkannen.Habe allerdings erstmal die rote Abdeckung am Vorbau entdeckt