• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Januar 2021

Anzeige

Re: KDM Klassiker des Monats Januar 2021
Zuletzt bearbeitet:
So - Ik kom hier met iets heel moois uit Dieren in Nederland ....
IMG_0106.JPG

es handelt sich um einen Replika-Aufbau des Teamrades der niederländischen Profimannschaft TVM-Bison aufgebaut auf einer sogenannten TEAM FRAME "TVM-Bison Gazelle" wie sie u.a. als Rahmenset erhältlich war und auch in der Saison in 1994 vom der damaligen Profimannschaft eingesetzt wurden.
Gazelle1C.jpg

... die (Leidens)Geschichte zu diesem "racefiets" wurde bereits im Gazelle-Faden ausführlich beschrieben, deshalb will hier das davon absehen und mich nur auf die Bilder konzentrieren

und ab jetzt nur noch bunte Bilder
IMG_0104.JPG
IMG_0107.JPG
IMG_0115.JPG
IMG_0121.JPG
IMG_0135.JPG
IMG_0136.JPG
IMG_0138.JPG
IMG_0112.JPG

:eek: ups - was mir gerade auffällt - leider habe ich die völlig unpassenden Bremskörper der 35 anni Colnago hier versehentlich verbaut ...

So - Ik kom hier met iets heel moois uit Dieren in Nederland ....
Anhang anzeigen 884391

es handelt sich um einen Replika-Aufbau des Teamrades der niederländischen Profimannschaft TVM-Bison aufgebaut auf einer sogenannten TEAM FRAME "TVM-Bison Gazelle" wie sie u.a. als Rahmenset erhältlich war und auch in der Saison in 1994 vom der damaligen Profimannschaft eingesetzt wurden.
Anhang anzeigen 884400

... die (Leidens)Geschichte zu diesem "racefiets" wurde bereits im Gazelle-Faden ausführlich beschrieben, deshalb will hier das davon absehen und mich nur auf die Bilder konzentrieren

und ab jetzt nur noch bunte Bilder
Anhang anzeigen 884390Anhang anzeigen 884392Anhang anzeigen 884393Anhang anzeigen 884394Anhang anzeigen 884395Anhang anzeigen 884396Anhang anzeigen 884397Anhang anzeigen 884402

:eek: ups - was mir gerade auffällt - leider habe ich die völlig unpassenden Bremskörper der 35 anni Colnago hier versehentlich verbaut ...
Dieses kleine Hebelchen an der Bremse ist bestimmt abartig teuer :D

Dieses kleine Hebelchen an der Bremse ist bestimmt abartig teuer :D
vermutlich ... eigentlich gehören die 35 anni Colnago an die ersten Carbitubos von 1989 die mit DURA ACE 8-speed ausgeliefert wurden - Bremsen und STIs sind irgendwie in meinem Fundus gelandet und die Bremsen habe ich jetzt versehentlich an die Gazelle geschraubt

Zuletzt bearbeitet:
noch ein paar Fotos hinterhergeschoben, damit sich der kleine Ausflug ans Leineufer auch gelohnt hat

Anhang anzeigen 882863

ich hoffe Ihr erfreut Euch an diesem Rad genauso wie ich; es ist heute erst fertig geworden und ich wollte es sogleich im KdM präsentieren...

Anhang anzeigen 882866

Anhang anzeigen 882865

Anhang anzeigen 882867

Anhang anzeigen 882868

Anhang anzeigen 882869

Anhang anzeigen 882870

Anhang anzeigen 882871

Anhang anzeigen 882872
Der Gewinner steht für Januar fest😍 toller Aufbau, hochwertig, stimmig, kein Teilekrimskrams- und natürlich italienisch:bier: Ich mag den Kontrast vor der Granitfassade sowie dem verwitterten Kupfer:daumen:

klar Gert-Jan Theunisse ... Später ging er dann mit Guns & Roses auf Tournee ... äh Quatsch kleine Verwechslung das war ja der holländische Rennradrowdie der lange den Record von Alpe d'Huez am Berg der Holländer hatte bis ein gewisser Pantani kam - oder!?

Zurück