RaleighRadAffe
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Auch möglich Oude, ist sonst nix so richtig am Rahmen was aufs alter Rückschlüsse zulässt, wenn jemand da helfen kann bin i dankbar. Die Räder mit denen ich so st zu tun habe sind Ende 80er Anfang 90er...
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Gefällt mir bis auf das unpassende viel zu moderne Lenkerband richtig gut. Was ist das für eine Kurbel?
Das ist ein C37 aus den Mitte der 70er Jahre, worauf die Art der Decals schließen lässt. Gut möglich also dass das Pat75 Schaltwerk hier der beste Indikator ist. Bei den anderen Teilen könnte ich mir vorstellen das die zumindest zum Teil später verändert worden. Hier auf dieser Seite ist das gleiche Model in Gelb. (mußt etwas runter scrollen)Auch möglich Oude, ist sonst nix so richtig am Rahmen was aufs alter Rückschlüsse zulässt, wenn jemand da helfen kann bin i dankbar. Die Räder mit denen ich so st zu tun habe sind Ende 80er Anfang 90er...
Wie Sattel, Lenker plus deren Position sind sehr individuell auf den Fahrer zugeschnitten, auch das LB, die Diskussion hatten wir erst kürzlich, ich würde das bei dem Rad nicht zu negativ sehen.Gefällt mir bis auf das unpassende viel zu moderne Lenkerband richtig gut. Was ist das für eine Kurbel?
Die Kurbel mag ich sehr, leicht, viele verschiedene Längen, geht bis 35 Zähne auf dem inneren Blatt. Ist unterbewertet.Ist eine TA Specialities 3 Arm mit passenden Staubkappen.
Ja Lenkerband..... Da hab i daß genommen was da war Aledran
Super schönes Rad
alleine die beschaffung einer 35/50 kombi ist schwierig...Die Kurbel mag ich sehr, leicht, viele verschiedene Längen, geht bis 35 Zähne auf dem inneren Blatt. Ist unterbewertet.
DankeSuper schönes Rad
Eine Empfehlung habe ich, die Schellen für den Zug am Oberrohr werden unten verschraubt und der Zug liegt oben.
So wie Du es verbaut hast kann man sich fies verletzten, bitte noch drehen.
Edit : eine dritte Schelle schadet auch nicht
Diese Schellen gibt es, sind aber nicht nötig, der Zug gehört nach oben, dann muss er auch nicht um die Sattelstütze laufen sondern geht vorbei.Danke
Beim Kauf hab ich vergessen zu erfragen ob der Opa einen Holzoberschenkel hatte, in der Tat ist das linke Bein schwer in Gefahr.
Ich hab's ersteinmal so wieder geschraubt wie es der Vorbesitzer gebaut hatte, vielleicht gibt es ja Schellen die auf "dreiviertel sechs" gebaut sind das der Zug seitlich und die Schraube unten ist? Kennt dat jemand?
Danke für deinen sehr angebrachten Hinweis
DankeDas ist ein C37 aus den Mitte der 70er Jahre, worauf die Art der Decals schließen lässt. Gut möglich also dass das Pat75 Schaltwerk hier der beste Indikator ist. Bei den anderen Teilen könnte ich mir vorstellen das die zumindest zum Teil später verändert worden. Hier auf dieser Seite ist das gleiche Model in Gelb. (mußt etwas runter scrollen)
https://bertinclassiccycles.wordpress.com/2009/10/26/road-bike-gallery-1970-1979/
Das Oberohr hat auf der Seite gelitten im Lack, womöglich hat er es deshalb so gemacht und lieber Wunden im Oberschenkel links in Kauf genommen als sein 'Anlehn/AbparkVerhalten' zu ändern....Diese Schellen gibt es, sind aber nicht nötig, der Zug gehört nach oben, dann muss er auch nicht um die Sattelstütze laufen sondern geht vorbei.
Link habe ich gerade nicht zur Hand, gibt es aber auf jeden Fall, neulich erst gesehen, weiß nur nicht wo.Falls du einen Link zu besagten Schellen hast
Ist doch ganz ansehnlich geworden... bis auf den Vorbau Hast du auch einen mit Schraube vorne probiert? Mit etwas Gefühl bekommt man die Kompaktlenker da oft durch, in schwarz gibt es so einen z.B. von Nitto, leider nicht ganz günstigKoga "Damenrad" GentsLux
So, jetzt habe ich auch nochmal einen Kandidaten für die hinteren Plätze.
Der Procraft hat schon sehr enge Radien, mit Geduld und Fett ging der rein.(Kann man sonst nicht "Einfädeln")