So, gestern abend fertig geworden, jetzt eben Fotos gemacht:
Kanonenfutter,... oder rotes Rad für die "rote Laterne".
Ich mag ja Stahl-Klassiker, ich mag aber auch die Präzision und den Komfort moderner Schalt- und Bremskompnenten. Klassische Räder mit klassischen Teilen habe ich bereits genügend; nun war es mal Zeit, meine beiden Vorlieben in einem Rad zu kombinieren. Hier mein Stahlrahmen mit Record-/Chorus-Carbon-Mix aufgebaut, das Ganze 10fach
Ja, da war das böse Wort mit
"c",... Nein, nicht
Chorus, sondern
Carbon!!!
Gestern eine erste kurze Einstell-Runde gedreht und ich kann euch jetzt schon sagen: Das wird 'ne ganz große Liebe zwischen der Gazelle und mir!!!
???
Der Rahmen kam übrigens hier aus dem Forum ganz ungeplant zu mir, nochmals danke an
@towa87 . Nun habe ich aber wirklich genug Räder. Für'n olles Stahlrad fühlt sich der Hobel übrigens ziemlich leicht an; liegt sicher an den verbauten Carbon-Teilen insbesondere am sehr leichten
MAVIC Ksyrium Pro Exalith SL. Es sollten unbedingt schwarze Laufräder mit dauerhaft schwarzen Bremsflanken ran. Geplant war eigentlich etwas hochprofiliges mit Carbon-
Felgen. Das hätte noch mal den gewünschten Kontrast zwischen klassischen Stahlrahmen und modernen Komponenten hervorgehoben. Ein qualitativ hochwertiger Carbon-LRS ist für mich aber derzeit unerschwinglich, so dass ich die von
@einfachfabian angebotenen MAVICS gerne gekauft hatte; auch hier noch mal danke!
Folgendes ist verbaut:
Rahmen: Gazelle Champion mondial aus Columbus 653
Laufradsatz: MAVIC Ksyrium Pro Exalith SL
Schalt-/Bremshebel: CAMPAGNOLO Chorus Carbon
Schaltwerk: CAMPAGNOLO Record Carbon titanium, 10fach
Umwerfer: CAMPAGNOLO Chorus
Kurbel: CAMPAGNOLO Record, 2fach
Innenlager: CAMPAGNOLO Chorus
Bremsen: CAMPAGNOLO Chorus
Steuersatz: Chris King
Vorbau: 3ttt
Lenker: Cinelli