• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Juni 2019

Gazelle (Plaste)..................5P. (Absolut vorbildliche Klassiker Modernisierung!)
Gazelle (Löcher).................4P.
Colnago.............................3P. (Schön schrulliger Versuch gegen die US./japanische Übermacht anzutreten. So was will ich auch haben.)
Viner...................................2P.
Galmozzi............................1P.

Dieses Monat lauter tolle Räder, eigentlich verdienen alle Punkte und es ging jetzt nur um Nuancen:
+++++ Pogliaghi, ein Traum!
++++ Galmozzi, genauso!
+++ Viner, würde ich sofort in meinen Keller stellen!
++ Gazelle Bernie, very special!
+ Gazelle Profi, aufsteigen, reintreten!

Weshalb die anderen nicht mehr in die Punkte kamen:
Tommasini und Pinarello wegen der Farbe,
Peugeot wegen des Baguetteträgers,
Colnago wegen MTB.

Soooo....was für eine Auszählorgie:eek: Vorab nochmals Danke an alle Teilnehmer und die tollen Präsentationen..
Es war echt eine knappe Kiste aber ich denke verdient, der Klassiker des Monats Juni 2019 geht an:

Trommelwirbel....

??????????????????Pogliaghi?????????????????????? von @knutson22 - Herzlichen Glückwunsch!!!
?????? - mit 92 Punkten

Dicht gefolgt das ??????Galmozzi?????? von @dacrazy1 mit 88 Punkten??????

auf Platz 3 mit 62 Zählern das Gazelle von @Profiamateur mit 62 Punkten ?????
------------------------------------------------
Für alle anderen vielleicht noch zur Info:
59 Punkte Gazelle Champion
55 Punkte Viner
48 Punkte Tommasini
20 Punkte Peugeot PX10
14 Punkte Colnago MTB
2 Punkte Pinarello

Knutson22 darf damit den Klassiker des Monats Juli moderieren?
Es sollte vielleicht auch im kommenden Monat überlegt werden, was man unter "Klassiker" versteht bzw. zulässt. Ein alter Rahmen mit neuen Teilen zählt meines Erachtens nicht dazu, aber das kann man ja mal gesamthaft abstimmen...
In diesem Sinne, bis zum nächsten mal:bier:

ich habe mich auch so was von gestellt ?

aber italiener ?? - obwohl genau recherchiert und historisch korrekt - mit shimano ?? finden wohl nie so viel gnade ?

und ich werde die 600er trotzdem immer lieben, schon wegen der ersten generation sti und ihrer auch heute noch brauchbaren funktionalität ?

danke an alle (die beiden), die dem pina dennoch was abgewinnen konnten

und großes lob auch an @Ric82 , der alles moderiert hat

Ohhhh...das hàtte ich jetzt nicht so erwartet aber das Pogliaghi wird dann auf der Eroica zur Krònung auch den Staub der strade bianche schnuppern dùrfen.
Vielen Dank an alle Mitspieler und Voter und insbesondere an @Ric82 der das Monatsspielchen super moderiert hat.

Ohhhh...das hàtte ich jetzt nicht so erwartet aber das Pogliaghi wird dann auf der Eroica zur Krònung auch den Staub der strade bianche schnuppern dùrfen.
Vielen Dank an alle Mitspieler und Voter und insbesondere an @Ric82 der das Monatsspielchen super moderiert hat.

Sag mal, das ist das zweite Pogli, dass ich mit Mutterbefestigung im Heck und Inbusbefestigung an der Gabel sehe. Weißt du da was dazu?

Super Teilnehmerfeld; verdienter Sieger! Gratulation und hoffe auf zahlreiche Radls im Juli. Danke an alle Abstimmenden für die Punkte.

(...)
Es sollte vielleicht auch im kommenden Monat überlegt werden, was man unter "Klassiker" versteht bzw. zulässt. Ein alter Rahmen mit neuen Teilen zählt meines Erachtens nicht dazu, aber das kann man ja mal gesamthaft abstimmen...
Erstmal ein großes Dankeschön für das Moderieren und das Auszählen des KdM 06/19!

Und bitte: Keine weitere Regeln!!!

Was ein Klassiker ist darf doch jeder selber entscheiden und wenn ein alter Rahmen mit neuen Teilen in deinen Augen hier nichts zu suchen hat, dann brauchst du dem Rad ja keine Punkte geben. Die Diskussion hatten wir hier doch schon oft genug: Je mehr Reglementierung desto weniger Teilnahmer. Der KdM lebt doch gerade von der Vielartigkeit und der Verschiedenheit der vorgestellten Räder!!!

...und natürlich danke an alle, die das vielleicht ähnlich sehen und meine Gazelle mit Punkte bedacht haben - hätte nicht gedacht, dass sie aufs Podest schafft. Genau das zeigt aber doch, dass viele in Bezug auf die Klassiker-Definition ebenso denken wie ich. Natürlich freue ich mich sehr über den dritten Platz, wichtiger aber finde ich, dass man hier seine Leidenschaft teilt und einen freundschaftlichen Umgang pflegt.

:daumen:

Auch allen anderen ein Dankeschön, die in irgendeiner Form mitgemacht haben; egal ob mit der Vorstellung eines Rades oder mit ihrem Voting! Weiter so!!!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein großes Dankeschön für das Moderieren und das Auszählen des KdM 06/19!

Und bitte: Keine weitere Regeln!!!

Was ein Klassiker ist darf doch jeder selber entscheiden und wenn ein alter Rahmen mit neuen Teilen in deinen Augen hier nichts zu suchen hat, dann brauchst du dem Rad ja keine Punkte geben. Die Diskussion hatten wir hier doch schon oft genug: Je mehr Reglementierung desto weniger Teilnahmer. Der KdM lebt doch gerade von der Vielartigkeit und der Verschiedenheit der vorgestellten Räder!!!

...und natürlich danke an alle, die das vielleicht ähnlich sehen und meine Gazelle mit Punkte bedacht haben - hätte nicht gedacht, dass sie aufs Podest schafft. Genau das zeigt aber doch, dass viele in Bezug auf die Klassiker-Definition ebenso denken wie ich. Natürlich freue ich mich sehr über den dritten Platz, wichtiger aber finde ich, dass man hier seine Leidenschaft teilt und einen freundschaftlichen Umgang pflegt.

:daumen:

Auch allen anderen ein Dankeschön, die in irgendeiner Form mitgemacht haben; egal ob mit der Vorstellung eines Rades oder mit ihrem Voting! Weiter so!!!

Bitte nicht falsch verstehen, es war kein Angriff oder so, ich finde das Rad ja auch Hammer - nur eben nicht als reinen Klassiker;o) Aber gut deswegen wird ja abgestimmt, und wenn es die Mehrheit so sieht scheint es wohl gerechtfertigt zu sein...Beste Grüße

Soooo....was für eine Auszählorgie:eek: Vorab nochmals Danke an alle Teilnehmer und die tollen Präsentationen..
Es war echt eine knappe Kiste aber ich denke verdient, der Klassiker des Monats Juni 2019 geht an:

Trommelwirbel....

??????????????????Pogliaghi?????????????????????? von @knutson22 - Herzlichen Glückwunsch!!!
?????? - mit 92 Punkten

Dicht gefolgt das ??????Galmozzi?????? von @dacrazy1 mit 88 Punkten??????

auf Platz 3 mit 62 Zählern das Gazelle von @Profiamateur mit 62 Punkten ?????
------------------------------------------------
Für alle anderen vielleicht noch zur Info:
59 Punkte Gazelle Champion
55 Punkte Viner
48 Punkte Tommasini
20 Punkte Peugeot PX10
14 Punkte Colnago MTB
2 Punkte Pinarello

Bist Du sicher, dass Du Dich nicht verzählt hast? Das wäre ja kein Wunder bei diesen Angaben. Die Summe der von Dir genannten Punkte (440) lässt sich nicht ohne Rest durch die Summe der zu vergebenen Punkte (15) teilen. Am Ende haben wir noch einen anderen Gewinner?

Excel sagt:
1. Galmozzi von @dacrazy1
2. Pogliaghi von @knutson22
3. Gazelle von @Bernie777
kdm-06-2019.JPG

Zurück
Oben Unten