Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Uff... das Frejus ein Franzose...So, will auch mal wieder mitbewerten in diesem großartigen Monat:
Plume von @morda: weil's grün ist!!! (und diese ganzen wundervollen Details hat)
AEM Professional von @pumpgun: obwohl's rot ist (aber allein schon wegen des famosen Aufbaufadens die Punkte verdient hat)
Colnago Super von @faliero: weil's orange ist (und der Inbegriff eines Klassikers)
Redl von @kasitier: weil's blau ist (und das eleganteste Rad in der Runde)
Fréjus Professional von @MistaPista: weil's einfach ein wunderschönes französisches Rad ist.
Vielen Dank für's Zeigen auch aller anderen (zum Teil sehr) bunten Vögel…
Uff... das Frejus ein Franzose...![]()
Schon ein wenig, obwohl das Design nicht unbedingt französisch aussieht..ach! habe ich mich da von Name, Stil und (teilweise) Ausstattung täuschen lassen? aber man lernt ja gerne dazu…
Schon ein wenig, obwohl das Design nicht unbedingt französisch aussieht..
Frejus (Fréjus) ist zwar eine Stadt in Frankreich am Mittelmeer, hat aber nichts mit dem Fahrrad zu tun. Frejus kommt ursprünglich aus Turin (Torino) Italien unter der Hand von Mr. Ghelfi und später dann Mr. Bozzi unter Legnano... usw.
Ich glaube, ich muss mich korrigieren - das ist wohl kein offizieller Stadtteil. Meine Turin-Aufenthalte sind auch schon lange her. Die Bezeichnung "Fréjus" ist in der Stadt allerdings sehr präsent.
Aber: Diese vielen Fréjus-Verweise in der Stadt beziehen sich nicht auf die französische Stadt, sondern auf den Fréjus-Tunnel, bzw. den gleichnamigen Berg/Pass.
Eine für die Region Turin enorm wichtige Verkehrsverbindung.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Mont-Cenis-Tunnel
Ich nehme stark an (pure Spekulation), dass der Markenname eher damit zu tun hat.
Das leuchtet ein, vielen Dank! Die via Fréjus in Turin ist ja tatsächlich auch eine Parallelstraße zum Corso Francia, der als Ost-West-Achse geographisch die Verkehrsanbindung in die Stadt fortsetzt. Und mit der Referenz auf eine der bedeutendsten Heldentaten des 19.-Jh-Tunnelbaus scheint mir der Name für eine frühe Fahrradmarke auch sehr stimmig.
Ganz alte Gurke (Rad) ? WitzboldRedl. Ich habs ja nicht so mit den ganz alten Gurken aber dieses hat was. Wunderschön!
Ganz alte Gurke (Rad) ? Witzbold![]()
Lass mich raten.bald stell ich hier was ganz altes vor.![]()
GernePS.: Danke für die Punkte