• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats März 2018

da der monat noch ziemlich jung und vor allem bislang blaulastig erscheint
könnte ich mir vorstellen, wenn das wetter für fotos mal passt, sowas hier einzustellen -
für ne rote laterne zu schade aber passend für ein mittelfeld
was französisches aus den 80ern
ich schau mal was das wetter so sagt - ist ja noch ein bisschen zeit

Anhang anzeigen 539597

Anhang anzeigen 539598

Anhang anzeigen 539599

Ja, unbedingt zeigen. Genau sowas will ich gerade sehen :-)

Ich stimme dann schon mal ab: Platz 1 geht für mich an Knutson22 wegen des Gesamtensembles aus - vor allem - dem Hund, der wohl Buddy heißt, in Kombination mit dem Buffet und auch dem Boden... ach ja, das Fahrrad ist auch schön, aber ich stehe nun mal auf die 50er/60er, womit ich wohl die schwierige Wahl zwischen dem Redl und dem Schumacher haben werde...

KDM März 2018 für mich: Buddy!

Ich stimme dann schon mal ab: Platz 1 geht für mich an Knutson22 wegen des Gesamtensembles aus - vor allem - dem Hund, der wohl Buddy heißt, in Kombination mit dem Buffet und auch dem Boden... ach ja, das Fahrrad ist auch schön, aber ich stehe nun mal auf die 50er/60er, womit ich wohl die schwierige Wahl zwischen dem Redl und dem Schumacher haben werde...

http://www.hundesalon-gerlindeade.de/hund-des-monats-abstimmung/

immer mit der ruhe, der monat ist ja noch jung, rom ist auch nicht an einem tag gebaut worden
und so weiter ...
ich hab genug bilder von rädern neben möbeln und das rad hat es verdient mal in ruhe
und mit zeit fotografiert zu werden - daher erstmal zum anteasern ein paar details

IMG_6733.JPG

IMG_6731.JPG

IMG_6732.JPG

IMG_6729.JPG

und da das rad vornehmlich von ner frau gefahren wird hängen die klamotten an ner frauenpuppe

nun zeig endlich her!
kannst doch immer noch andere Fotos einfügen.verstehe dieses anteasern echt nicht...es geht hier um
das Zeigen der Räder und nicht darum sich in den Vordergrund zu spielen.;)..die Anderen haben vorgelegt,
jetzt spiel den Trumpf aus.:cool:..und nicht dein Fotomaterial aus vergangenen Tagen und Klamotten dazu...:rolleyes:

Dann zeig ich euch mal ein Rad was beinahe in Wien gelandet wäre, aber da gehört es nicht hin, weil es wurde von einem Münchner Rahmenbauer, Anfang / Mitte der 60er Jahre erschaffen.

REDL Anhang anzeigen 539284
Für das Rad durfte mein letzter Italiener den Keller verlassen, ich wollte nur noch deutsche Räder haben und so geschah es das ich bei dem mittlerweile "neu Wiener" das Rahmenset in der Werkstatt stehen sah. Ein Rad von einem Münchner Rahmenbauer welcher im Jahr 1972 von uns gegangen ist. Es hat mich dann schon Überwindung gekostet dem Rolf seine Füße stundenlang zu küssen, aber es war Zielführend, das gute Stück wird nun von meiner Frau bewegt.Anhang anzeigen 539285

Die Kurbel ist ein wenig zu neu aber, wie ich finde recht passend.Anhang anzeigen 539286

Anhang anzeigen 539287

Anhang anzeigen 539288

Anhang anzeigen 539289

Anhang anzeigen 539290
Anhang anzeigen 539291

MfG Jens

Ps.: Rolf sagt uns sicher gleich noch wann ich das Rad im Nachbarforum zur Wahl gestellt hab, vielen Dank im voraus.
Jens, ist das ein Gran Sport oder ein Valentino Umwerfer? Ich sehe den Unterschied nur am Bund, wo die Führungsstange rauskommt.
Viele Grüße
Armin

Glaub die Kette is zu kurz...
...und die pedalgewinde ausgenudelt...
Wenn ich ein rad hole wird als erstes sofort die kette aufgemacht und entfernt.ebenso die pedale kommen ab.
In diesem speziellen fall allerdings war das bereits geschehen.
Ebenso waren die Feder des Sw ausgehakt und die spannfeder ist noch entlastet.
Das Rad stammt aus einem Nachlass aus Andechs am Starnberger See.
Der alte Herr war Feinmechaniker und der Nachlass wurde wie ein Schatz gehùtet...die Kette wurde gesàubert und befand sich in einem Einmachglas...ich habe an dem Rad wie es dasteht nur heute morgen mit dem Lappen drùbergewischt....so war und ist der Fundzustand....:):):):):):)

Da is nix mehr im keller...ich habe bis auf die letzte schraube alles in den kleinwagen verdichtet...3 Ràder und der Beifang aus 30 Jahren Sammelei ind rumbastelei...jedes teil wurde gepimpt oder zumindest farblich unterlegt...die Ràder haben Neulack und von den teilen kannste essen:D:D:D:cool:

Tut mir sehr leid, aber aus tierschutzrechtlichen Gründen, sind Haustiere o. ä. nicht zugelassen - nur für den Fall - Minischweine, Alpakas oder andere Tiere mit hohem Niedlichkeitsfaktor bitte im Stall lassen :p

https://www.e-commerce-magazin.de//...und-anderen-werbeformaten-ueberzeugen-koennen

Der ´70er Jahre Colani Elefant auf dem Küchenbuffet wäre noch erwähnenswert.....:cool:

Zurück
Oben Unten