G
Gelöschtes Mitglied 69922
Andechs liegt am Ammersee!Andechs am Starnberger See.
Gruß nach Niedersachsen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andechs liegt am Ammersee!Andechs am Starnberger See.
ja stimmt...also in der Nähe von beiden Seen...![]()
von Hanover aus ist das sicher kein großer Unterschied aber, sei froh daß ich es Dir sage und nicht ein Andechser Schankwirt; die kennen nur drei Menschengattungen : Bayern ;;; Preiß'n und Ästerreicher , (Reihenfolge der Wertschätzung) . Hab neulich selbst gestaunt als ich hörte daß das Saarland dro'm bei die Preiß'n liegtja stimmt...also in der Nähe von beiden Seen...![]()
... Andechser Schankwirt; die kennen nur drei Menschengattungen : Bayern ;;; Preiß'n und Ästerreicher .... Hab neulich selbst gestaunt als ich hörte daß das Saarland dro'm bei die Preiß'n liegt![]()
Mit nem Dialekt, südlich des Wurstäqators entsprungen, lassen Sie euch in der Hauptstadt generell nicht mitspielen. Sieht man daran, dass sie unter sich bleiben (müssen). Oft versuchen sie mit Geld weiterzukommen, scheitern aber konsequent an Berliner Wurstfachverkäuferinnen![]()
Der Monat ist noch jung, weshalb ich hier mal was neoklassisches zu den bereits vorgestellten Preziosen hinzugesellen will. Das Wetter zum Fotografieren ist leider nicht so toll, liegt doch überall Schneematsch rum- da muss der Garten eben herhalten.
Das Fullpro lief mir vor kurzem unerwartet zu. Ein User hat es im "nimm du es" Faden gepostet (zum Glück) und siehe da, das Rad stand quasi bei mir vor der Haustür. Ein älterer Mann hatte es annonciert, weil er nur noch mit Tourenrädern unterwegs ist. Waldwege seien ihm mittlerweile lieber, der Verkehr auf der Strasse und die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer machen ihm Angst.
Das Rad befindet sich in sehr gutem, gepflegtem Zustand und die DuraAce kann natürlich auf ganzer Linie überzeugen. Aus irgendeinem Grund wurde mal eine 105er Kurbel verbaut, was mich aber nicht wirklich stört. Ich hab die Arme satiniert, nun passt sie eigentl. ganz gut zu den ganzen Edelteilen. Ich finde gar, dass sie wg. ihrer organischen Formen etwas eleganter daherkommt, als die doch eher technische 7400er Kurbel.
Der Lack ist ebenfalls der Hammer, vor allem das "Kogablau" mit seiner umwerfenden Leuchtkraft.
Von den Fahreigenschaften her liegt es sehr nahe an meinem PY10, ich muss mich also nicht erst umgewöhnen, wenn ich die Räder tausche.
So, ich hoffe mal, daß ich damit nicht die rote Laterne bekomme und wünsche allen noch viel Spaß!
Anhang anzeigen 539808 Anhang anzeigen 539809 Anhang anzeigen 539810 Anhang anzeigen 539811 Anhang anzeigen 539812 Anhang anzeigen 539813 Anhang anzeigen 539814 Anhang anzeigen 539815 Anhang anzeigen 539816 Anhang anzeigen 539819
das denke ich wird nicht der Fall sein.So, ich hoffe mal, daß ich damit nicht die rote Laterne bekomme
Super Rad, super Farbe und dazu natürlich kogatypisch das beste was seinerzeit aus Japan zu bekommen war.Der Monat ist noch jung, weshalb ich hier mal was neoklassisches zu den bereits vorgestellten Preziosen hinzugesellen will. Das Wetter zum Fotografieren ist leider nicht so toll, liegt doch überall Schneematsch rum- da muss der Garten eben herhalten.
Das Fullpro lief mir vor kurzem unerwartet zu. Ein User hat es im "nimm du es" Faden gepostet (zum Glück) und siehe da, das Rad stand quasi bei mir vor der Haustür. Ein älterer Mann hatte es annonciert, weil er nur noch mit Tourenrädern unterwegs ist. Waldwege seien ihm mittlerweile lieber, der Verkehr auf der Strasse und die Rücksichtslosigkeit der Autofahrer machen ihm Angst.
Das Rad befindet sich in sehr gutem, gepflegtem Zustand und die DuraAce kann natürlich auf ganzer Linie überzeugen. Aus irgendeinem Grund wurde mal eine 105er Kurbel verbaut, was mich aber nicht wirklich stört. Ich hab die Arme satiniert, nun passt sie eigentl. ganz gut zu den ganzen Edelteilen. Ich finde gar, dass sie wg. ihrer organischen Formen etwas eleganter daherkommt, als die doch eher technische 7400er Kurbel.
Der Lack ist ebenfalls der Hammer, vor allem das "Kogablau" mit seiner umwerfenden Leuchtkraft.
Von den Fahreigenschaften her liegt es sehr nahe an meinem PY10, ich muss mich also nicht erst umgewöhnen, wenn ich die Räder tausche.
So, ich hoffe mal, daß ich damit nicht die rote Laterne bekomme und wünsche allen noch viel Spaß!
Anhang anzeigen 539808 Anhang anzeigen 539809 Anhang anzeigen 539810 Anhang anzeigen 539811 Anhang anzeigen 539812 Anhang anzeigen 539813 Anhang anzeigen 539814 Anhang anzeigen 539815 Anhang anzeigen 539816 Anhang anzeigen 539819
Der Sattel ist ein Gyes Gs-06H, der einem Brooks in nix nachsteht, ihm in Sachen Preis aber Längen voraus ist!Super Rad, super Farbe und dazu natürlich kogatypisch das beste was seinerzeit aus Japan zu bekommen war.
Ist das ein Brooks Swallow? Ist zwar etwas schwer, sieht aber trotzdem filigran aus.
Viele Grüße
Armin
Der Monat ist noch jung, weshalb ich hier mal was neoklassisches zu den bereits vorgestellten Preziosen hinzugesellen will. Das Wetter zum Fotografieren ist leider nicht so toll, liegt doch überall Schneematsch rum- da muss der Garten eben herhalten.
Der Sattel ist ein Gyes Gs-06H, der einem Brooks in nix nachsteht, ihm in Sachen Preis aber Längen voraus ist!
Tolles Rad toll in Szene gesetzt! Lediglich das Lenkerband lehrt mich das fürchten, das würde ich ändern. Klasse!Das gezeigte FullPro von Roman (@xbiff) finde ich so wunderschön, da möchte ich gerne meinen Neoklassiker, ein Francesco Moser Leader AX aus 1992, ebenfalls zeigen. Rot & blau dass passt sowieso ganz gut an schicken Rennrädern.
Historie:
In meinem Stamm-Radladen hat der Erstbesitzer des LeaderAX hat einen Neuerwerb getätigt. Das Rennrad hatte er dabei und vorgeschlagen es mit in die Ausstellung (Schaufensterdeko) zu integrieren. Dazu kam es nicht. Das Rad blieb aber erst einmal eine ganze Weile dort, bis mich der Besitzer des Ladens schließlich darauf ansprach und es mir zeigte. So richtig sprang der Funke zunächst nicht über, aber ich willigte ein für den Erstbesitzer den Verkauf mit professionellen Fotos abzuwickeln. Ich nahm das Rad mit und habe ihn kontaktiert. Eile war nicht geboten und ich hatte viel um die Ohren. Natürlich kam was kommen musste... je länger das Rad bei mir stand, desto mehr habe ich mich in die Farbkombination verkuckt. Ein erneutes Telefonat fand statt und wir wurden uns handelseinig.
Im Gespräch erzählte mir der Erstbesitzer, dass er das Rad 1992 als Rahmenset gekauft hat und damals mit Shimano DuraAce Teilen in Kombination mit der Campagnolo Kurbel, Campagnolo Innenlager und den Delta Bremskörpern aufbauen lies. Ich vermute das Rad hatte ursprünglich eine 8-fach Ausstattung. Gruppenrein war dieses Leader AX nie. Sein Besitzer wählte immer das, was er für seinen Zweck als das Beste erachtete.
Im Laufe der Zeit, als 10-fach auf den Markt kam, wurden die DuraAce-Teile durch Campagnolo Chorus ersetzt. Der Steuersatz ist ein Stronglight ProLine mit Nadellager. Um eine bessere Bremsleistung bei Regen zu erreichen wurde in Mavic Open S.U.P CD Ceramic Felgen investiert. Das Hinterrad mit Chorus-Nabe und im Vorderrad versieht eine Mavic 501er Nabe ihren Dienst. Von dieser Mavic-Nabe bin ich besonders begeistert. Auch bei Stille akustisch nur mit Mühe überhaupt wahrnehmbar wenn das Vorderrad rotiert. Die Kurbel und die Deltas blieben bis zum heutigen Tag am Rad. Pedaliert wurde mit Pedalen aus dem "Time System".
Zustand:
Das Rennrad steht mit Ausnahme einer neuen Kette, Reifen und einer Reinigung heute noch völlig original so bei mir, wie ich es vom Erstbesitzer bekommen habe. Selbst das skurille Lenkerband erinnert noch an die 90er Jahre. Das Rad wurde viel bewegt doch der Zustand von Lack und Chrom ist bemerkenswerterweise sehr gut. Die Verarbeitung des Rahmens ist über alle Zweifel erhaben. Lackübergänge zum Chrom sind handwerklich toll gemacht. Das Rennrad ist gewissermaßen "Zeitzeuge" und erstmal bleibt zunächst auch so. Selbstverständlich könnte man jetzt alles am Aufbau umkonfigurieren. Manches vll. sinnvoll, manches weniger - dann wäre es aber ein anderes Rad. Ich bitte das zu berücksichtigen. Danke für die Aufmerksamkeit
Fotos:
Anhang anzeigen 540358
Anhang anzeigen 540360
Anhang anzeigen 540367
Anhang anzeigen 540361
Anhang anzeigen 540362
Anhang anzeigen 540363
Anhang anzeigen 540364
Anhang anzeigen 540365
Anhang anzeigen 540369
Anhang anzeigen 540368