...trau' ich mich? Na gut, ich trau' mich! Dann springe ich mal als Karpfen in den Hechtteich und stärke die gallische Fraktion. Vielleicht steigt an dieser Stelle ja auch
@Bonfra mit seinem MBK ein...
Vorstellen möchte ich mein 92er Alain Michel, welches als Peugeot-gelabelter Rahmen zu mir kam und auf welchen ich durch ein Posting von
@mic-robi aufmerksam wurde.
Alain Michel war einer der bekannteren "Cadreure", welcher 1999 seine Produktion, wohl aus Altersgründen, einstellte. Er arbeitete nicht nur unter eigenem Namen, sondern auch für andere Hersteller, so z.B. Singer. Offensichtlich wurde er gerne von Amateuren wie Profis aufgesucht, welche sich einen Rahmen auf den Leib schneidern lassen wollten und so wird wohl auch die Geschichte meines Rahmens gewesen sein, denn es steht der Name "S. Gaudry" auf dem Oberrohr, offensichtlich ein Hiweis auf Stéphan Gaudry, seit Jahren sportlicher Leiter bei
St. Michel-Auber93. Leider scheiterten alle Kontaktaufnahmen zu ihm, so dass ich mich entschloss, die Ausstattung allein auf den vorhandenen
Mavic-Decals aufzubauen. So verbrachte ich den Winter mit dem Sammeln von
Mavic-Teilen, wobei auch Hilfe aus dem Forum kam, insbesondere von
@grumpy0ldman .
Zunächst aber war die Frage nach dem Rohrmaterial zu klären, aber die gedrehten Verstärkungen im Gabelschaft lenkten die Vermutung in Richtung Columbus-SL. Danach komplettierte ich den Rahmen mit Teilen des Komponentenhersteller aus den Savoyen. Einige Komponenten, wie z.B. das Schaltwerk, faszinieren noch heute durch Aufbau und technische Details.
Nun gut, genug der Worte; hier kommen die Bilder:
Anhang anzeigen 913311Anhang anzeigen 913312Anhang anzeigen 913313Anhang anzeigen 913314Anhang anzeigen 913315Anhang anzeigen 913316Anhang anzeigen 913317Anhang anzeigen 913318Anhang anzeigen 913320Anhang anzeigen 913321
Edit:
@Bonfra ist ja schon dabei...!