Don_Camillo
verjazzt und nicht funkentstört
Es war im Herbst und in Gaiole, da stand der Rahmen mit Laufrädern schon ab Dienstag auf dem Teilemarkt und noch dazu mitten im Weg. Der Preis war hoch, zu hoch. So stand er da auch noch am Renntag. Bei anderen Händlern gab es pantographierte Teile dafür und als er am Sonntag nachmittags immer noch da stand begann ich zu verhandeln, zuerst um Rahmen und Laufräder und anschließend um die pantographierten Teile. Das Argument man müsse es ja nicht wieder mit nach Hause schleppen zog dabei nicht immer. Zumindest aber der Rahmen, die Laufräder und ein paar Teile hatte ich mir gesichert.
Im Jahr darauf durfte das Radl dann die Hügel zwischen Vagliagli und Gaiole wiedersehen.
Die marke trägt viel Geschichte; gegründet von Carlo Borghi in 1893 und somit nach Bianchi (1885) und Preziosi (1892)die drittälteste Fahrradmarke Italiens. Bereits 1925 wandte man sich den Radrennsport zu und hatte ein erstes eigenes Team. Dunlop war der Co-Sponsor und Gilli Gianbattista der erste engagierte Fahrer, gefolgt von Bresciani, Dinale, Lazzaretti, Menegazzi, Pancera and Pucci im darauffolgenden Jahr oder Pio Caimmi in 1929 und Luigi Marchisio zudsammen mit Karl Altenburger in 1933 und Vito Ortelli in 1948 waren nur Einige die für Olympia starteten. Dabei schaute dann auch mal ein Giro d´Italia Sieg (1940) heraus. Der Rahemn verrät zudem, dass man 1985 den italienischen Meister und den Weltmeister stellte.
In 1959 kauften Antonio and Pasquale Fontana die Firma und zogen mit Sack und Pack aus Mailand in die Region Venetien.
Ab den Siebzigern waren Competizione Superleggera, Special Piuma und Sprint Junior die von Augusto Daniele gelöteten Topmodelle. Hier geht es heute um ein 1986er Competizione Superleggera, welches aber eher nach einer Arbeit von Billato aussieht. Aber seht selbst
Die Pedale teilte es sich in dem Jahr mit meinem Drali. Der Rest ist Nuovo bzw. Super Record und auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht so sind neben der kunstvoll ausgeschmückten Kurbel der Vorbau und auch die Bremhebelchen pantographiert.
Im Jahr darauf durfte das Radl dann die Hügel zwischen Vagliagli und Gaiole wiedersehen.
Die marke trägt viel Geschichte; gegründet von Carlo Borghi in 1893 und somit nach Bianchi (1885) und Preziosi (1892)die drittälteste Fahrradmarke Italiens. Bereits 1925 wandte man sich den Radrennsport zu und hatte ein erstes eigenes Team. Dunlop war der Co-Sponsor und Gilli Gianbattista der erste engagierte Fahrer, gefolgt von Bresciani, Dinale, Lazzaretti, Menegazzi, Pancera and Pucci im darauffolgenden Jahr oder Pio Caimmi in 1929 und Luigi Marchisio zudsammen mit Karl Altenburger in 1933 und Vito Ortelli in 1948 waren nur Einige die für Olympia starteten. Dabei schaute dann auch mal ein Giro d´Italia Sieg (1940) heraus. Der Rahemn verrät zudem, dass man 1985 den italienischen Meister und den Weltmeister stellte.
In 1959 kauften Antonio and Pasquale Fontana die Firma und zogen mit Sack und Pack aus Mailand in die Region Venetien.
Ab den Siebzigern waren Competizione Superleggera, Special Piuma und Sprint Junior die von Augusto Daniele gelöteten Topmodelle. Hier geht es heute um ein 1986er Competizione Superleggera, welches aber eher nach einer Arbeit von Billato aussieht. Aber seht selbst
Die Pedale teilte es sich in dem Jahr mit meinem Drali. Der Rest ist Nuovo bzw. Super Record und auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht so sind neben der kunstvoll ausgeschmückten Kurbel der Vorbau und auch die Bremhebelchen pantographiert.