• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Mai 2018

wow
tolles rad, super farbe, perfekter zustand, in dieser kombi sausauselten
bin kein fan der frühen 90er aber das hat was - um das zu fahren braucht man couilles
unbenannt-991.jpg

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Mai 2018
Es wird ein Fehler sein, es steht ja immer wos Foto war Anhang betrachten.

Nichtsdestotrotz, es dürfen noch Velos präsentiert werden.

Sepp Fuchs, ein aufgestellter Mann, wohnt in Einsiedeln, war Rennfahrer, Vizeweltmeister, im letzten Jahr für Cilo-Aufina, danach das Geschäft genommen in Zürich mit Hilfe vom del Po, bis 2009, dann noch ab und an bei Radnroll. Beim Rennvelo sieht man schon auch etwas den Einfluss vom Pietro del Po, sehr leichter Rahmen und bestes Material von Campa.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommen wir ja wenigstens die 10 voll diesen Monat...also her mit Euren Rädern!

Vielleicht bekommen wir ja wenigstens die 10 voll diesen Monat...also her mit Euren Rädern!
Also gut, aber beschwert euch nicht, dass das Rad nicht pikobello geputzt ist. Ich hab heute Abend einfach den Fotoapparat mitgenommen und das Ding in seiner für ihn typischen Umgebung abgelichtet.
Ich denke die Marke ist auch ohne große Aufkleber am Rahmen erkennbar. Ein Alan aus den 80ern in Shimano Golden Arrow Originalausstattung, bis auf die Kurbel und die Pedale, die demnächst wieder gegen zu junge MTB-Pedale ersetzt werden. Die Kurbel ist eine Stronglight 100LX, mit etwas kleineren Blätter, zwecks besserer Kletterei, passt aber zeitlich ganz gut dazu denke ich.
Fährt sich eigentlich ganz gut, eigentlich, bis auf die viel zu weiche Gabel, die beim Bremsen zu flattern anfängt, sobald der Untergrund ruppig wird und dabei wiege ich doch nur zarte 73kg :rolleyes:. Könnte es sein, dass das mit der weichen Gabel so beabsichtigt war von Alan, weil eine steifere Gabel die größeren Spannungsspitzen in die Steuerkopfmuffen einleitet und es dadurch zu noch mehr Rissen in den Muffen geführt hätte? - war nur so ein Gedanke von mir.
Bei der Bremsleistung ist noch geringfügig Luft nach oben, weil die Bremsarme und die Züge im angelegten Zustand noch nicht die idealen 90Grad aufweisen (aber etwas muss ja zum Basteln noch da sein).
KdM Sieger des Monats Mai wird es wohl nicht, zudem bin ich sowieso erst wieder am 4ten Juni zurück :D

Alan CC 1.jpg

Alan CC 2.jpg

Alan CC 3.jpg

Alan CC 4.jpg

Schade, mit authentischem LB hätte es von mir 5 Punkte gegeben, das Benotto noch dazu als Harlekin gewickelt finde ich sehr kitschig n diesem Rado_O.
Ja da geb ich Dir recht das mit dem Benotto war natürlich ein Scherz der nicht zur Veröffentlichung gedacht war und das alles alte Bilder sind die ich nur weil @Bernie777 eine rostige Gurke gewünscht hat gezeigt habe. Das Benotto ist übrigens nicht im Harlequin gewickelt sondern es ist blau/weiß/blau. Momentan sieht das Rad so aus , diesmal im Harlequin deshalb muß ich wohl auf Deine fünf verzichten
L1130402.JPG

6E8255D8-2849-48AF-AAA3-73AEFACE18F2.jpeg
5DE54CE6-1653-47B3-9720-2C9FA92CA285.jpeg
5F1FD6E8-C768-4767-A2E1-FD63A70B95A6.jpeg
F00F57CA-2F85-4544-8B5E-25D424E2F714.jpeg
4E95B96E-45AC-4DF2-AEC2-AAFF415DCB72.jpeg
C0DAB2F2-0104-4932-B417-B8AF4B6451A8.jpeg
4D0D42CC-7E3A-4674-830E-A2F40BA6F77D.jpeg
365783FA-EC7A-434E-9911-B1BBE0B3C7FC.jpeg
27C1D510-0076-4ADA-A28D-7A8C878FEB10.jpeg
6E8255D8-2849-48AF-AAA3-73AEFACE18F2.jpeg
Dann kommt hier noch ne Gazelle.
Ist noch immer nicht komplett fertig, aber so fahre ich das gute Stück im Moment.
War beim ersten Aufbau komplett mit Arabesque. Die Bremsen waren aber nicht so prima. Irgendwie schwammig. Also hab ich mich entschieden auf DA umzurüsten. Fehlt noch einiges aber kommt Zeit kommt Geld kommt DA. Bei der Schalterei bin ich noch nicht sicher was genau. Mir macht das Springtier so wie es jetzt da steht jede Menge Spaß. Okay, Fotograf bin ich keiner:oops: ich denke aber man kann sie erkennen :)

Anhang anzeigen 564415 Anhang anzeigen 564416 Anhang anzeigen 564417 Anhang anzeigen 564418 Anhang anzeigen 564419 Anhang anzeigen 564420 Anhang anzeigen 564421 Anhang anzeigen 564422 Anhang anzeigen 564423 Anhang anzeigen 564415 Dann kommt hier noch ne Gazelle.
Ist noch immer nicht komplett fertig, aber so fahre ich das gute Stück im Moment.
War beim ersten Aufbau komplett mit Arabesque. Die Bremsen waren aber nicht so prima. Irgendwie schwammig. Also hab ich mich entschieden auf DA umzurüsten. Fehlt noch einiges aber kommt Zeit kommt Geld kommt DA. Bei der Schalterei bin ich noch nicht sicher was genau. Mir macht das Springtier so wie es jetzt da steht jede Menge Spaß. Okay, Fotograf bin ich keiner:oops: ich denke aber man kann sie erkennen :)

Hmm, die Zughüllen stören aus der Ferne nicht, nur aus der Nähe. Diese Geflechte kann man an modernem Geröhr ja nehmen; aber an oder auf Stahl stören sie mich ungemein.

Hmm, die Zughüllen stören aus der Ferne nicht, nur aus der Nähe. Diese Geflechte kann man an modernem Geröhr ja nehmen; aber an oder auf Stahl stören sie mich ungemein.

Ich war da nicht so streng. Ich wollte Zughüllen die nicht auffallen. Und ich wollte DAS Lenkerband. Orangefarbene Zughüllen wären mir da zu viel des Guten und andersfarbige zu bunt...Aber das Rad wird sich bestimmt noch verändern. Die angesprochene DA, und eventuell noch andere Farben. Ich liebe dieses Rad, deshalb verbessere/verschönere ich es für mich immer wieder....

Ich war da nicht so streng. Ich wollte Zughüllen die nicht auffallen. Und ich wollte DAS Lenkerband. Orangefarbene Zughüllen wären mir da zu viel des Guten und andersfarbige zu bunt...Aber das Rad wird sich bestimmt noch verändern. Die angesprochene DA, und eventuell noch andere Farben. Ich liebe dieses Rad, deshalb verbessere/verschönere ich es für mich immer wieder....

Das Band sieht toll aus, würde ich auch beibehalten wollen, wenn es mein Radl wäre. Aber es gibt doch auch ganz normale geriffelte Zughülle in silber oder transparent. Diese auch mit Inliner und von Jagwire ;)

Eine DA an dem Rahmen kann ich auch nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie es sich also noch verändern wird.

<Scherzmodus on>Gilt eigentlich noch das alte "Gesetz", daß das Radl nach Veränderung wieder am KdM teilnehmen darf? Kommt es dann kommenden Monat nochmal? :p:D:bier::daumen:</Scherzmodus off>

Das Band sieht toll aus, würde ich auch beibehalten wollen, wenn es mein Radl wäre. Aber es gibt doch auch ganz normale geriffelte Zughülle in silber oder transparent. Diese auch mit Inliner und von Jagwire ;)

Eine DA an dem Rahmen kann ich auch nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie es sich also noch verändern wird.

<Scherzmodus on>Gilt eigentlich noch das alte "Gesetz", daß das Radl nach Veränderung wieder am KdM teilnehmen darf? Kommt es dann kommenden Monat nochmal? :p:D:bier::daumen:</Scherzmodus off>

Kommenden Monat ist viiieeel zu früh für uns;)
Setz mich nicht so unter Druck:eek:;):bier:

da fehlen Dir noch Schalteinheit, Bremsgriffe und Sattelstütze ; oder willst Du die Naben auch von Shimano ?
Ich finde das Rad wunderbar

Nee, die Naben bleiben erstmal. Ich bin nicht so auf Gruppenreinheit bedacht. Funktionieren muss es. Ich hab ja hoffentlich noch Zeit ;) und warte auf die für mich passenden Angebote. Die Umrüstung auf DA mache ich nicht weil ich etwas teureres haben will, sondern weil die Arabesque mich nicht ganz überzeugt. Zeitgemäß hin oder her. Mein Rad ist zum fahren nicht nur zum angucken. ABER: es kommt auch noch irgendwann ein Rad, dass ich komplett mit Campa aufbaue, und nur zur Eisdiele fahre;)
Das wird aber noch dauern, da habe ich ganz bestimmte Vorstellungen...

Zurück
Oben Unten