• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Mai 2018

Dieser Monat ist gespickt mit ausserordentlich schicken und toll aufgebauten Ràdern.
Die Entscheidung der Bewertung fàllt mir sehr schwer und ich habe mich entschieden meine Punktevergabe nach dem Gesamteindruck und Stimmigkeit festzusetzen...ich habe die fotos auf der ersten threadseite eine Weile studiert und kam aus dem Bauch raus zu folgendem Entschluss.

5 Punkte bekommt das Koga ... von @Puddingbeine
Die Originalitàt und Farbgebung ist phànomenal!!!
4 Punkte bekommt das Peugeot von @freemind1 aufgrund der tollen Farbe
3 Punkte fùr das Gitane ...mal wieder etwas ganz Vorzùgliches aus dem Hause @vi-le-ve
2 Punkte fùr das px10 @FSD von chris...ein Rad mit Geschichte und tollem Gewand
( 1 Punkt fùr einen Italiener...Das Chesini schaffte es bei der grossen Konkurrenz noch einen bonuspunkt zu bekommen...)
Bewertungskorrektur: 1 Punkt für das schicke Fuchs ...selten gute Farbgebung und tolles Rad

@pstuerm

Alle nicht benannten Ràder sind todschick...
Ich bin gespannt wer am Ende die Nase vorn hat...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Mai 2018
5 Punkte : Peugeot von @freemind1
4 Punkte : Razesa von @planist
3 Punkte : Koga von @Puddingbeine
2 Punkte: Gitane von @vi-le-ve
1 Punkt : Chesini von @FM1234

Wieder sehr schöne Räder! Aber das Peugeot von @freemind1 in DEM blau haut für mich alles weg! Laut meiner Frau dürfte das Rad sogar im Wohnzimmer hängen.
Sorry an die Besitzer der ältesten Räder, für die fehlt mir noch die geistige Reife :oops:

Meine unfachmännische und somit reine Herzchenpunkte(HP)-vergabe :)

5 HP : automoto (Was hättte es wohl zu erzählen?)

4 HP : peugeot PX10 (auch fotografisch perfekt :))

3 HP : "das REDL" (trotz falscher Farbe :D)

2 HP : RAZESA (sieht aus wie aus dem Laden - hätt ich trotzdem gerne ;))

1 HP : Chesini (cooler Itaker:daumen:)

großes MERCI an alle!!!! tolle Bilder, alles top Räder :daumen::daumen:

Dieser Monat ist gespickt mit ausserordentlich schicken und toll aufgebauten Ràdern.
Die Entscheidung der Bewertung fàllt mir sehr schwer und ich habe mich entschieden meine Punktevergabe nach dem Gesamteindruck und Stimmigkeit festzusetzen...ich habe die fotos auf der ersten threadseite eine Weile studiert und kam aus dem Bauch raus zu folgendem Entschluss.

5 Punkte bekommt das Koga ...
Die Originalitàt und Farbgebung ist phànomenal!!!
4 Punkte bekommt das Peugeot von freemind aufgrund der tollen Farbe
3 Punkte fùr das Gitane ...mal wieder etwas ganz Vorzùgliches aus dem Hause vive...
2 Punkte fùr das px10 von chris...ein Rad mit Geschichte und tollem Gewand
1 Punkt fùr einen Italiener...Das Chesini schaffte es bei der grossen Konkurrenz noch einen bonuspunkt zu bekommen...

Alle nicht benannten Ràder sind todschick...
Ich bin gespannt wer am Ende die Nase vorn hat...
Ich muss meine abstimmung noch einmal korrigieren...statt des Chesini kommt das sepp fuchs auf den fùnften platz...die farbgebung und erscheinung des gesamtbildes hat mich sehr beeindruckt...ich berichtige es gleich in meinem letzten post...

Da gefallen mir einige und ich denke die würden sogar passen !!!

5 Punkte: Koga von @Puddingbeine : tolle Farbkombination und Gesamteindruck, der Sattel toppt das
4 Punkte: Peugeot von @freemind1 : auch Farbe und Gesamteindruck makellos
3 Punkte: Gitane von @vi-le-ve : mit dem Rennrad in die Disco (@Bernie777) trifft es genau
2 Punkte: Chesini von @FM1234 : schöner Italiener mit highlight Sattelstütze
1 Punk: Gazelle von @Rrudi : stimmiger NL Klassiker

Der Monat fing schleppend an, hat aber am Ende richtig Gas gegeben. Danke an alle Teilnehmer

5 Punkte : Gitane von @vi-le-ve Ganz klarer Sieger, mit dem Rennrad in die Disco! :D
...
:daumen:
Als ich das Rad abholte musste ich unwillkürlich an die Werbung von Nishiki denken. Ihr wisst schon, dieses Bild mit Kenny Souza. In einem Purple Dress mit VoKuHiLa auf dem Gitane, nicht zu übertreffen. Ich kann das leider nicht mehr, meine Haarpracht ist irgendwo zwischen Zinedine Zidane und Pantani angesiedelt :D

kenny-souza-1.jpg

Hui, ui, ui, ui, das ist nicht einfach diesen Monat; da ist von unfertig über ziemlich verwohnt und mit noch anstehenden Veränderungen, von gelb bis grau, von Stahl bis Alu so irgendwie für fast jeden Geschmack was dabei und schnell zu wenig verteilbare Punkte und Gefälligkeiten.

Ich versuch´s trotzdem mal:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Redl, weil´s ein Redl ist und es noch nicht gezeigt wurde - Ihr kennt das :D
:daumen::daumen::daumen::daumen: Sepp Fuchs, weil´s der Knaller ist, auch aus Farbsicht; würde ich gerne selbst mal pilotierenund damit gleich losstürmen, toll
:daumen::daumen::daumen: Razesa , weil sowas bei mir auch noch auf der Liste stehen würde und es ein rassiger Spanier ist
:daumen::daumen: Peugeot PX-10/LE - weil´s von den 70er Jahre PeIcksen die für mich genialste Farbkombi ist und sehr funktional aufgebaut wurde.
:daumen: Gitane Leader, weil´s super schick ist, die Farbe anmacht und von Anderen eh noch genug Punkte abstauben wird.

Klasse Rad und super Einstieg ins Forum! :daumen:
Als alter Chesini Freund werde ich viele, viele Punkte geben, auch wenn Kurbel und Kettenblatt schon shark abrock von Shoerubbywaddy zeigen.:D
Panto Vorbau, Kettenblattgravur, Rahmengravuren und der Doppelflügel-Columbus-Aufkleber neben den Originalschriftzügen sind ein absoluter Traum. Die Bremzugverlegung sollte allerdings noch verbessert werden. ;)
Edit:
Upps, es ist ja schon Wahlzeit:
5P Chesini von @FM1234
4P hellblaues Peugeot PX10 mit SR und Cinelli, WOW! von @freemind1
3P Razesa blingovelato von @planist
2P Gazelle Champion Mondial von @Rrudi
1P Redl (Halt ne alte Krücke mit Lackmacken und nicht so mein Ding :p;)) @kasitier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten