Diesen Monat fällt die Entscheidung besonders schwer. Aber hilft ja nichts, eine Reihenfolge muss her. Deshalb hier meine Wertung:
?
?
?
?
?
für das
Bates von
@cshorn : ein ungewöhnliches und schön anzuschauendes britisches Rad. Das gab es hier noch nicht oft. Die Gabel und die Schaltung gefallen mir sehr gut. Canitleverbremsen in den 30er Jahren sicher auch noch ungewöhnlich. Fährt sich bestimmt interessant das Rad.
?
?
?
?
für das
Stelbel von
@LeifMichelsen : ein ungewöhnlicher Italiener mit wirklich tollem Rahmen, schöner Farbe und guter Ausstattung. Ein Schmuckstück.
?
?
?
für das
Ernie Clements Super Route von
@DRueskamp : der zweite Brite in diesem Monat. 10 Jahre jünger als das Bates mit typisch britischer Ausstattung, aber bei uns ein absoluter Exot. Was bei meiner Wertung auch eine Rolle spielte, war die Geschichte und das Foto vom sympathisch wirkendem Briten mit seinem so lange gefahrenen Rad mit Randonneur-Ausstattung. Dazu kommt das ich sehr Britanien affine bin. Davon künden auch die Lenkerenden meines roten Rickerts, die jeweils ein Union Jack ziert.
?
?
für das
Radior von
@kasitier : alleine das ein Rad nach über 90 Jahren noch fährt ist schon Punkte wert. Die Teile wirken liebevoll gemacht. Die Geometrie sieht mir nach einem Tourenrenner aus. Dafür spricht auch die Ausstattung. Es war bestimmt toll wenn man sich damals so ein Rad leisten konnte. Wir reden ja von einer Zeit wo kaum Jemand ein Auto hatte. Das das Rad gerichtet wurde und wieder auf die Straße kam, begeistert mich noch mehr. Es hätte durchaus mehr Punkte verdient, aber die Konkurrenz ist diesen Monat einfach zu groß.
?
für das
Koga Miyata Roadspeed von
@freemind1 : ein wunderschönes güldenes Koga. Es muss nicht immer das Topmodell sein, das weiß ich mit meinem dunkelblauem Teamsport nur zu gut. Koga Miyata haben tolle Räder gebaut und dieses befindet sich in gutem Zustand und wurde vor der Verschrottung gerettet. Das wäre auf jeden Fall ein Verlust gewesen.
Damit bin ich leider mit meinen Punkten am Ende. Einige Räder kann ich deshalb nicht mehr bepunkten, obwohl sie es verdient hätten. Für mich ist der Mai 2020 der bisher interessanteste Monat im KdM. Vielen Dank an Alle die ihre tollen Räder hier gezeigt haben.