• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats Mai 2022

√a sehr . Hat mit den blonden Reifen deutlich zugelegt gegen 2018. Auch das grüne Lenkerband passt vorzüglich zu der wunderbar erhaltenen Lackierung. Mit dem Brooks gebe ich dem @koga-miyata recht. Das Rad wirkt zu schnell für einen Kernleder. Aber der Wurm muß dem Fisch und nicht dem Fischer schmecken
Danke, @koga-miyata meinte aber nicht mein Rad mit dem Brooks, sondern den schönen Italiener ;).

Ein schönes Rad....Pause.....Pause...ja wirklich, schön! Schade nur: Der Sattel stört! Der sitzt da drauf schwer und wuchtig und unpassend und schreit raus: "guckt her, ein Retro-Rad" . Und das ist schade, finde ich. Gibt's da nichts zeitgenössisches, was dir und dem Rad passt?
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-mai-2022.179889/post-5295883

Danke sehr! Ich mag Turbo und Concor auch gern, aber fahre schon seit langer Zeit Kernledersättel weil ich diese bequemer finde 🙂. Mich schmerzt nicht so sehr die Optik aber vor allem das Gewicht. Vielleicht gebe ich Turbo, Concor und Co. noch mal eine Chance 👍

Btw. hab das Rad mal kurz gewogen: 9,3kg wie abgebildet. Beim Sattel ist also noch seeehr viel Potenzial 🤔
Sub. 9kg ist da locker drin🤗

Zuletzt bearbeitet:
So hier meine Bewerbung für den KdM Juni, ein Rickert aus Mitte der 70er, so kam es durch Zufall zu mir, ein junges Mädel schob es in den Laden wo ich damals, und auch heute wieder arbeite. Sie wollte es los werden , und wir wurden uns schnell einig.
Fundzustand
Anhang anzeigen 1087322

Da Suntour Shifter verbaut waren, die ich auch für original hielt, baute ich es mit einer Cyclone Schaltgruppe auf, und mit einem Teilemix wie es BEI Rickert nicht ungewöhnlich war, so nahm das Rad ich meine 2018 an einm KdM teil , Mia Culpa.

Anhang anzeigen 1087323
Leider wurden die Cyclone und ich keine Freunde, und so kam der jetzige Aufbau mit einer Shimno DA Black zustande, noch mal besten Dank an den von mir sehr geschätzten @morda :cool:, geblieben sind Sattelstütze Sattel Cockpit, und natürlich der Rahmen in dem schönen Orange, nun Bilder, erstmal mit Tablett, ich hoffe das Rad gefällt.
Anhang anzeigen 1087326

Anhang anzeigen 1087327

Anhang anzeigen 1087328

Anhang anzeigen 1087329

Anhang anzeigen 1087330
Anhang anzeigen 1087331

Anhang anzeigen 1087332

Anhang anzeigen 1087333
schöner Rahmen und die Gruppe ist toll, ich mag die DA Black sehr

Hier gibt es wieder richtig was zu gucken! Die Punktevergabe wird uns nicht leicht fallen bei diesen wunderschönen und doch so unterschiedlichen Rädern. Bisher sind 8 Bewerbungen für den Klassiker des Monats im Mai ein gegangen. Vielen Dank schon einmal an die Teilnehmenden die ihre Räder bereits vorgestellt haben.

Die letzten 24 Stunden in denen Räder hier zur Teilnahme eingestellt werden können beginnen heute um 23:59Uhr.

Noch ist vieles möglich!

Fühlt euch dazu eingeladen noch ein mal in euren Garagen, Kellern, Außenlagern, Geheimverstecken oder auf euren Dachböden nach zu schauen, ob ihr noch das ein oder andere Rad findet, was ihr abstauben, fotografieren und hier einstellen könnt.
😉

Die große Punktevergabe darf beginnen!

Die Punkte werden nach folgenden Muster vergeben:

5 Punkte (1. Wahl)
4 Punkte (2.Wahl)
3 Punkte (3.Wahl)
2 Punkte (4.Wahl)
1 Punkt (5.Wahl)

Außerdem sollte die Punktevergabe nach persönlichen Vorlieben gestaltet sein, die nur das vorgestellte Rad bzw. die vorgestellten Räder betreffen sollen. Das bedeutet: Sympathien/Antipathien gegenüber der User sollten an dieser Stelle außen vor bleiben.

Bis zum 31. Mai um 23:59 Uhr ist die Punktevergabe geöffnet.

LetsGo!

Guten Morgen, hier mein Voting.
Auch wenn das Weiß-Rote-Lenkerband meinen Geschmack nicht trifft und mich dieses türkisene Klingeldings in einigen der Fotos geradezu aufregt. So ist es für mich doch, wenn auch sehr sehr knapp, das schönste Rad diesen Monat. Direkt gefolgt von @mordas Herkelmann. Eigentloich müsste ich 4.6 und 4.4Punkte vergeben, geht aber nicht. Allen Danke fürs Zeigen

5P Spezzotto Model Super Record von @Mr.K
4P Bernd Herkelmann New Line von @morda
3P Köthke "Champion" von @SirFaust
2P Masi Gran Criterium von @dacrazy1
1P Gian Esse von @xbiff

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wertung

1. 😍😍😍😍😍 Der Henkelmann von @morda, nee is klar voll pron😎

2.😍😍😍😍 Das Köthke von @SirFaust schöner Klassiker aus NRW😎

3.😍😍😍 Das Masi von @dacrazy1 ein Masi hätte ich auch gerne :eek::cool::D

4. 😍😍 Das Gian Esse von @xbiff tolle Rettung und Aufarbeitung 😎

5. 😍 Das Faggin von @Fadenfischfan hartnäckig bei der Teilnahme muss belohnt werden, den Rahmen hatte ich aber auch schon in den Fingern:cool:

Wie immer danke fürs Zeigen :daumen:.

Bei nur 8 Teilnehmern ist die Punktevergabe zumindest nicht so schwierig. ;)

🍇🍇🍇🍇🍇 - 5 Pkt. erhält von mir das Köthke "Champion" von @SirFaust

🍇🍇🍇🍇 - 4 Pkt. erhält von mir das Bernd Herkelmann New Line von @morda

🍇🍇🍇 - 3 Pkt. erhält von mir das Masi Gran Criterium von @dacrazy1

🍇🍇 - 2 Pkt. erhält von mir das Rickert von @FSD

🍇 - 1 Pkt. erhält von mir das GIAN ESSE von @xbiff

Heute einfach mal ohne Begründung oder Kommentare. :p

Mein Dank gilt allen mutigen Teilnehmern, die Räder waren dieses Mal wieder ein sehr bunter Querschnitt. :)

Bei nur 8 Teilnehmern ist die Punktevergabe zumindest nicht so schwierig. ;)

🍇🍇🍇🍇🍇 - 5 Pkt. erhält von mir das Köthke "Champion" von @SirFaust

🍇🍇🍇🍇 - 4 Pkt. erhält von mir das Bernd Herkelmann New Line von @morda

🍇🍇🍇 - 3 Pkt. erhält von mir das Masi Gran Criterium von @dacrazy1

🍇🍇 - 2 Pkt. erhält von mir das Rickert von @FSD

🍇 - 1 Pkt. erhält von mir das GIAN ESSE von @xbiff

Heute einfach mal ohne Begründung oder Kommentare. :p

Mein Dank gilt allen mutigen Teilnehmern, die Räder waren dieses Mal wieder ein sehr bunter Querschnitt. :)
Du hast ja gekniffen, sonst wären es 9 gewesen :D :bier:.

Masi................................5P. (Perfekt!)
Köthke...........................4P. (Mit Naturflanken wäre es auch perfekt)
Faggin............................3P (5P. für dezent anarchischen Cromonero Aufbau und 2P. Abzug für Reifen und LB)
Rickert...........................2P. (Plakettenrickert in Orange🥰)
Herkelmann................1P. (sehr edles Gesamtbild)

Guten Abend,

dieses mal wieder tolle Räder dabei und auch schöne Geschichten. Meine Punktevergabe:

5👍 Punkte für das Herkelmann
4👍 Punkte für das Masi
3👍 Punkte für das Faggin
2👍 Punkte für das Spezzotto
1👍 Punkt für das Gian Esse

Gruß

5 Punkte: Bernd Herkelmann New Line von @morda. Sehr perfekt.
4. Punkte: Spezzotto Model Super Record von @Mr.K. Sehr schön.
3 Punkte: Faggin Cromovelato von @Fadenfischfan. Ein Rad mit Geschichte. Ginge es um die Story, würde ich 5 Punkte vergeben. Aber auch dann nur bei hellen Reifenflanken. 😉
2 Punkt: Masi Gran Criterium von @dacrazy1. Eine edle Erscheinung.
1 Punkt: Gian Esse von @xbiff. Schön, dass Du das gute Stück gerettet hast.
Vielen Dank auch an @SirFaust, @Mackie89 und @FSD für das Zeigen eurer Räder. Die Entscheidung fiel mir echt schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten