• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats November 2018

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats November 2018
Die bauàhnliche Campa schelle ist halt nicht fùr den uw gedacht.Dein uw mit cablestop und schlitz ist von mid- late 60ies 5.Generation...die Kurbel hat 144 passt also gut in die 70ies...der Rahmen mit seinen nervex Muffen kann durchaus Ende der 60er oder Anfang 70er sein....aber das wissen die flema experten sicherlich besser als ich.

Diesen hier hast du

Anhang anzeigen 617189

Dieser hier passt fùr den Umwerfer besser

Anhang anzeigen 617188
Du hast im Prinzip ja Recht. Meine Kabelführung ist zwar von Zeus aber für den Umwerfer natürlich trotzdem falsch, das weiß ich schon und hab es bei der Vorstellung ja auch geschrieben.
Aber weil der Erstbesitzer sagte es sei von Anfang der Siebziger und er hätte an dem Rad nicht viel geändert und schon gar nicht an der Schaltung wollte ich es einfach so lassen. Und schalten lässt es sich trotzdem ohne große Kraft.

Du hast im Prinzip ja Recht. Meine Kabelführung ist zwar von Zeus aber für den Umwerfer natürlich trotzdem falsch, das weiß ich schon und hab es bei der Vorstellung ja auch geschrieben.
Aber weil der Erstbesitzer sagte es sei von Anfang der Siebziger und er hätte an dem Rad nicht viel geändert und schon gar nicht an der Schaltung wollte ich es einfach so lassen. Und schalten lässt es sich trotzdem ohne große Kraft.
Passt doch.war auch nur als Anmerkung gemeint..es kann allerdings auch sein dass die schelle zu weit oben sitzt und deshalb zu weit nach vorne steht.das làsst sich ja auch dann leicht àndern...

Edith..beim nochmaligen Betrachten der Fotos ist mir aufgefallen dass sich Fleck der Cinelli Buchstaben bedient hat bzw.gleiche Form und Farbgebung...

Ich finde die Kabelei so schöner, wegen dem 2. Rad solltest du noch mal in dich gehen und eventuell über einen Eigenen KdM nachdenken. ;)

MfG Jens
DSC_0042.JPG
DSC_0053.JPG

Verstehe das immer noch nicht, sorry. Kabelführung kann man ja streiten, aber die Entscheidung, ein zweites Rad vorzustellen ist gefallen, als sehr wenige Räder zur Wahl standen. Nachdem ich mehrere Leute angefragt hatte, ob sie nicht beim KdM mitmachen wollen, weil ich das Format mag, und diese nicht mitgemacht hatten, hab ich halt ein zweites von mir reingestellt.

Gut, ich hab's verstanden. Wenn also der Monats-Moderator ein Problem hat, möge er mein zweites Rad annullieren. Ich lösche dann den Beitrag
:bier:

P.s. auch wenn ich 2 Räder im Concours habe, werde ich den Dezember bei Erfolg nicht übernehmen koennen, da ich nicht in D sein werde, sorry!

Moin, auch ich hatte die Moderation aus dem Ausland übernommen, da ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub in Frankreich war. Einfach ein Notebook mitgenommen und immer dann eingeloggt und "moderiert", wenn ich über Smartphone gesehen habe, dass ein weiterer Kandidat eingestiegen war...

@Axxl70 ich finde es super, dass du deine wirklich schönen Räder hier zeigst.

Grundsätzlich würde ich gerne an der Regel ein Rad pro Person festhalten. Die nächsten KdMs freuen sich sicherlich über das Raleigh...

Zurück