grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Ich denke das sollten wir nicht.Diese Regel gibt es nicht, insofern alles ok. Wer sich ärgern will, kann dies aber gerne tun.
Ich denke, das Thema sollten wir damit dann auch wieder abhaken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke das sollten wir nicht.Diese Regel gibt es nicht, insofern alles ok. Wer sich ärgern will, kann dies aber gerne tun.
Ich denke, das Thema sollten wir damit dann auch wieder abhaken.
@Seblog möchte hier, natürlich berichtigter Weise, Frieden halten.Ich denke das sollten wir nicht.
Es gibt für solche Diskussionen einen eigenen Faden zum KdM, kannst mal raus suchen .@Seblog möchte hier natürlich berichtigter Weise, Frieden halten.
Generell denke ich, sollte man über diesen Punkt ( Eigenbewertung ) vielleicht mal in einem Extra-Voting über die Regeln abstimmen - nicht hier, die Veranstaltung sollte friedlich zu Ende gehen.
Der alte Stinkekäse schafft es immer wieder, sich um meine Ignorierfunktion rumzumogeln. Dabei habe ich ihm schon fast vergeben. Wenn das Hündchen sich auf den Rücken dreht und seinen Hals zum Biss hinhält, habe ich doch schon längst von ihm abgelassen. Aber bitte, er möge mir nicht ständig nachlaufen, das ist lästig. Hat denn keiner ein Halsband oder meinetwegen ne Hütte?Not SportsmanLike @Axxl70
Das darfst du so empfinden. Mir ist nur peinlich wenn ich Dinge tue oder sage hinter denen ich nicht stehen kann, aber da ist ja jeder anders ;-).Es mag ja sein, dass es keine Regel gibt sich selbst zu bepunkten.
Ich mags trotzdem nicht.
Das ist einfach nur peinlich.
Axel was willst Du damit, nicht Letzter werden? Und das soll helfen? Ehrlich?
Edit: Adenauer fehlt noch in der Liste übrigens.
Danke. ich will hier auch nicht mit Kiesel werfen und falsche Bärte verkaufen.Das darfst du so empfinden.
Seit wann bist du hier dabei, Michael? Ich will dir nicht zu nahe treten aber das Thema wurde bereits diskutiert. Wollen wir bei jedem Neuteilnehmer eine neue Regelabstimmung vornehmen? Ich schlage vor, das Thema einmal pro Jahr auf die Agenda zu nehmen, damit jeder sich dazu turnusmäßig aeussern kann. Wie wäre es im Vorfeld des KdM? Wäre das ein Weg?@Seblog möchte hier, natürlich berichtigter Weise, Frieden halten.
Generell denke ich, sollte man über diesen Punkt ( Eigenbewertung ) vielleicht mal in einem Extra-Voting über die Regeln abstimmen - nicht hier, die Veranstaltung sollte friedlich zu Ende gehen.
Na Männeken jetzt hasts mir aber gegeben waDer alte Stinkekäse schafft es immer wieder, sich um meine Ignorierfunktion rumzumogeln. Dabei habe ich ihm schon fast vergeben. Wenn das Hündchen sich auf den Rücken dreht und seinen Hals zum Biss hinhält, habe ich doch schon längst von ihm abgelassen. Aber bitte, er möge mir nicht ständig nachlaufen, das ist lästig. Hat denn keiner ein Halsband oder meinetwegen ne Hütte?
Danke. ich will hier auch nicht mit Kiesel werfen und falsche Bärte verkaufen.
Ich glaub auch nicht, dass man es in die Regeln reinschreiben kann, ist einfach schon sehr alt der Wettbewerb.
Aber ich finde es wäre besseser wenn
a) keine Selbstbepunktung klar definiert ist
oder
b) Teilnehmer generell nicht Abstimmen dürfen (da hab ich gerade ein Deja Vu zum Concour Velos, der im März wieder in Basel stattfindet) oder
c) es ist klar erlaubt
Nö, guter Punkt. Ich hab immer abgestimmt, ganz früh, da war das noch irrelevant. Aber ich muss auch sagen, dass mir die angekündigte Enthaltung von @Seblog gut gefallen hat.zu b) Diesen Monat würden bei einer solchen Regel dann allerdings (aktuell) 23% der Stimmen fehlen.
Was ich persönlich gut finde ist, wenn sich der jeweilige Moderator der Abstimmung enthält und neutral bleibt. Dazu steht aber nichts in den Regeln. Gibt es eine ungeschriebene dazu? Keine Ahnung...
Danke, ich komme zurecht. Und nein, es gibt keinen umgeschriebenen "Ehrenkodex". Es gibt schriftliche Regeln an die wir uns alle halten. Mein Beitrag war auch keine Humoreske. Das habe ich ja bereits in meiner Bewertung geschrieben. Ich find' das Rad einfach geil.Lieber Axel,
da die Regel es nicht ausschliesst, darf man sich natürlich selber bewerten - ist also völlig regelkonform.
ABER : wenn alle anderen Teilnehmer sich an den ungeschriebenen Ehrenkodex halten, sich selbst nicht zu bewerten, wirkt das natürlich befremdlich und dann eben auch etwas unfair den Wettbewerbern gegenüber.
Aber mach dein Ding, denn DU bist ja lange genug dabei.
Ich gehe auch davon aus, dass deine Eigenbewertung eher als Humoreske gemeint war.
Just my 2 Cents als chronischer Rote Laterne Träger, der somit gar nicht erst in den Verdacht kommt, neidisch zu sein.
Lustig, ich weiß noch nicht mal, ob ich bei meiner ersten und einzigen Teilnahme am KDM auf dem letzten Platz gelandet bin. Und wenn ich das bin, dann wenigstens ohne meine StimmeWie immer streng subjektiv:
5 P Peugeot PX10 Du von @Hexer
4 P Tomas von @miyator
3 P Look von @gridno27
2 P Centurion semi pro von @freemind1
1 P Rauler von @tomdminor
PS: War beim KDM 10/21 ja auch schon mal versucht, für mein eigenes Rad zu stimmen, um meinem Motobecane die Schmach zu ersparen, nicht nur die rote Laterne davonzutragen, sondern gar gänzlich ohne Punkte aus dem Wettbewerb zu gehen. Aber dann haben sich @*modulor* , @Bonfra und @Vintage-Racer auf den letzten Metern doch noch erbarmt. Dafür noch mal ein dickes Dankeschön!