• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM / Klassiker des Monats November 2021

Anzeige

Re: KDM / Klassiker des Monats November 2021
@Seblog möchte hier natürlich berichtigter Weise, Frieden halten.

Generell denke ich, sollte man über diesen Punkt ( Eigenbewertung ) vielleicht mal in einem Extra-Voting über die Regeln abstimmen - nicht hier, die Veranstaltung sollte friedlich zu Ende gehen.
Es gibt für solche Diskussionen einen eigenen Faden zum KdM, kannst mal raus suchen :D .

Ist halt so. Okay. Aber im August schonmal (nicht der Axel, jemand anders) und jetzt wieder jemand. Uncool.

Als wir dem KDJ 2020 gemacht haben stand das von Anfang an drin: keine Selbstbepunktung..
Für den KDJ 2021 ist das auch so.
Das ist natürlich was anderes, also als Veranstaltung als der KDM. Weniger wichtig, weniger Ego, weniger Weiß der Geier

Zuletzt bearbeitet:
Der alte Stinkekäse schafft es immer wieder, sich um meine Ignorierfunktion rumzumogeln. Dabei habe ich ihm schon fast vergeben. Wenn das Hündchen sich auf den Rücken dreht und seinen Hals zum Biss hinhält, habe ich doch schon längst von ihm abgelassen. Aber bitte, er möge mir nicht ständig nachlaufen, das ist lästig. Hat denn keiner ein Halsband oder meinetwegen ne Hütte?

Jeder sollte über so ein Unsportliches verhalten sich sein eigene Meinung bilden
Muss man ja nicht Public machen
Aber in Erinnerung bleibt wenn X was Postet, ah der hat sich selbst bewert

Wie immer streng subjektiv:

5 P Peugeot PX10 Du von @Hexer

4 P Tomas von @miyator

3 P Look von @gridno27

2 P Centurion semi pro von @freemind1

1 P Rauler von @tomdminor

PS: War beim KDM 10/21 ja auch schon mal versucht, für mein eigenes Rad zu stimmen, um meinem Motobecane die Schmach zu ersparen, nicht nur die rote Laterne davonzutragen, sondern gar gänzlich ohne Punkte aus dem Wettbewerb zu gehen. Aber dann haben sich @*modulor* , @Bonfra und @Vintage-Racer auf den letzten Metern doch noch erbarmt. Dafür noch mal ein dickes Dankeschön!

Es mag ja sein, dass es keine Regel gibt sich selbst zu bepunkten.
Ich mags trotzdem nicht.
Das ist einfach nur peinlich.
Axel was willst Du damit, nicht Letzter werden? Und das soll helfen? Ehrlich?

Edit: Adenauer fehlt noch in der Liste übrigens.
Das darfst du so empfinden. Mir ist nur peinlich wenn ich Dinge tue oder sage hinter denen ich nicht stehen kann, aber da ist ja jeder anders ;-).

Das darfst du so empfinden.
Danke. ich will hier auch nicht mit Kiesel werfen und falsche Bärte verkaufen.
Ich glaub auch nicht, dass man es in die Regeln reinschreiben kann, ist einfach schon sehr alt der Wettbewerb.

Aber ich finde es wäre besseser wenn
a) keine Selbstbepunktung klar definiert ist
oder
b) Teilnehmer generell nicht Abstimmen dürfen (da hab ich gerade ein Deja Vu zum Concour Velos, der im März wieder in Basel stattfindet) oder
c) es ist klar erlaubt sich selbst zu Bepunkten. Sonst haben wir diese Diskussion immer wieder mal.

Vielleicht ringt sich ein Moderator Zükünftiger Ereignisse mal zu einem entsprechenden Eintrag durch und wir schaun mal was passiert...

Ansonsten es geht hier weder um ein Fotofinish vorn noch hinten...

Zuletzt bearbeitet:
@Seblog möchte hier, natürlich berichtigter Weise, Frieden halten.

Generell denke ich, sollte man über diesen Punkt ( Eigenbewertung ) vielleicht mal in einem Extra-Voting über die Regeln abstimmen - nicht hier, die Veranstaltung sollte friedlich zu Ende gehen.
Seit wann bist du hier dabei, Michael? Ich will dir nicht zu nahe treten aber das Thema wurde bereits diskutiert. Wollen wir bei jedem Neuteilnehmer eine neue Regelabstimmung vornehmen? Ich schlage vor, das Thema einmal pro Jahr auf die Agenda zu nehmen, damit jeder sich dazu turnusmäßig aeussern kann. Wie wäre es im Vorfeld des KdM? Wäre das ein Weg?

Der andere wäre, die Regeln zu akzeptieren wie sie sind und auf der Basis teilzunehmen oder nicht.

Der alte Stinkekäse schafft es immer wieder, sich um meine Ignorierfunktion rumzumogeln. Dabei habe ich ihm schon fast vergeben. Wenn das Hündchen sich auf den Rücken dreht und seinen Hals zum Biss hinhält, habe ich doch schon längst von ihm abgelassen. Aber bitte, er möge mir nicht ständig nachlaufen, das ist lästig. Hat denn keiner ein Halsband oder meinetwegen ne Hütte?
Na Männeken jetzt hasts mir aber gegeben wa
Erleichtert ?

Danke. ich will hier auch nicht mit Kiesel werfen und falsche Bärte verkaufen.
Ich glaub auch nicht, dass man es in die Regeln reinschreiben kann, ist einfach schon sehr alt der Wettbewerb.

Aber ich finde es wäre besseser wenn
a) keine Selbstbepunktung klar definiert ist
oder
b) Teilnehmer generell nicht Abstimmen dürfen (da hab ich gerade ein Deja Vu zum Concour Velos, der im März wieder in Basel stattfindet) oder
c) es ist klar erlaubt

Kann man machen, dann sieht das Regelwerk in ein paar Jahren aus wie der Beipackzettel eines Herz-Kreislaufmedikaments.

Lieber Axel,

da die Regel es nicht ausschliesst, darf man sich natürlich selber bewerten - ist also völlig regelkonform.

ABER : wenn alle anderen Teilnehmer sich an den ungeschriebenen Ehrenkodex halten, sich selbst nicht zu bewerten, wirkt das natürlich befremdlich und dann eben auch etwas unfair den Wettbewerbern gegenüber.
Aber mach dein Ding, denn DU bist ja lange genug dabei.

Ich gehe auch davon aus, dass deine Eigenbewertung eher als Humoreske gemeint war.

Just my 2 Cents als chronischer Rote Laterne Träger, der somit gar nicht erst in den Verdacht kommt, neidisch zu sein.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu b) Diesen Monat würden bei einer solchen Regel dann allerdings (aktuell) 23% der Stimmen fehlen.

Was ich persönlich gut finde ist, wenn sich der jeweilige Moderator der Abstimmung enthält und neutral bleibt. Dazu steht aber nichts in den Regeln. Gibt es eine ungeschriebene dazu? Keine Ahnung...
Nö, guter Punkt. Ich hab immer abgestimmt, ganz früh, da war das noch irrelevant. Aber ich muss auch sagen, dass mir die angekündigte Enthaltung von @Seblog gut gefallen hat.

Lieber Axel,

da die Regel es nicht ausschliesst, darf man sich natürlich selber bewerten - ist also völlig regelkonform.

ABER : wenn alle anderen Teilnehmer sich an den ungeschriebenen Ehrenkodex halten, sich selbst nicht zu bewerten, wirkt das natürlich befremdlich und dann eben auch etwas unfair den Wettbewerbern gegenüber.
Aber mach dein Ding, denn DU bist ja lange genug dabei.

Ich gehe auch davon aus, dass deine Eigenbewertung eher als Humoreske gemeint war.

Just my 2 Cents als chronischer Rote Laterne Träger, der somit gar nicht erst in den Verdacht kommt, neidisch zu sein.:D
Danke, ich komme zurecht. Und nein, es gibt keinen umgeschriebenen "Ehrenkodex". Es gibt schriftliche Regeln an die wir uns alle halten. Mein Beitrag war auch keine Humoreske. Das habe ich ja bereits in meiner Bewertung geschrieben. Ich find' das Rad einfach geil.

Am besten es stimmen möglichst viele Leute ab, dann spielen Einzelbewertungen nicht so eine große Rolle. Ich wünsche mir, dass in Zukunft die ganze Kiste hier etwas entspannter läuft, sonst hat man gar keine Lust mehr hier ein Rad zu zeigen.
Sport frei 🙋🏼‍♂️!

ich finde es ist alles entspannt hier..gab schon andere Zeiten..zudem spielt das voting von Axel im Gesamtkontext eh keine Geige und ausdrücklich im Regelwerk nicht verankert..also weshalb aufregen???
n bissl Reibung hat noch nie geschadet und man kann sich auch wegen anderer Sachen an die Köppe kriegen..muss man aber nicht.

Hallo zusammen,

Die Diskussion um die Bewertung des eigenen Rades ist ja nicht neu.

Ich verstehe sie bis heute nicht. Schon bei der Klassensprecher-Wahl lernt man, dass man sich selbst schon auch wählen sollte, wenn man das Vertrauen der anderen will.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass das hier so sein soll. Solange ich fünf andere Räder finde, die mir wirklich gefallen, würde ich selbst gar nicht auf die Idee kommen. Aber das heißt doch nicht, dass das alle so halten müssen.

Ich finde eher peinlich, dass wir es immer noch nicht schaffen, hier souveräner damit umzugehen. Vor allem wo es mit dem Ausgang in diesem Fall doch so gar nichts zu tun hat. Wir betonen immer wieder, dass es uns primär ums Zeigen geht und dass der Rest nur ein Spiel ist.

Lasst es jetzt bitte gut sein und diskutiert das bei Bedarf im KdM-Diskussionsfaden. Es geht in Richtung Sieger-Ehrung in diesem tollen Monat und ich fände es wirklich schade, wenn diese auch noch von dieser Diskussion überschattet würde.

Der Dank des Moderators ist Euch Gewiss!

Wie immer streng subjektiv:

5 P Peugeot PX10 Du von @Hexer

4 P Tomas von @miyator

3 P Look von @gridno27

2 P Centurion semi pro von @freemind1

1 P Rauler von @tomdminor

PS: War beim KDM 10/21 ja auch schon mal versucht, für mein eigenes Rad zu stimmen, um meinem Motobecane die Schmach zu ersparen, nicht nur die rote Laterne davonzutragen, sondern gar gänzlich ohne Punkte aus dem Wettbewerb zu gehen. Aber dann haben sich @*modulor* , @Bonfra und @Vintage-Racer auf den letzten Metern doch noch erbarmt. Dafür noch mal ein dickes Dankeschön!
Lustig, ich weiß noch nicht mal, ob ich bei meiner ersten und einzigen Teilnahme am KDM auf dem letzten Platz gelandet bin. Und wenn ich das bin, dann wenigstens ohne meine Stimme 😂

Zurück