So um
@Andreas P. die, nicht vorhandene, Angst vor der roten Laterne zu nehmen, präsentiere ich mein Gios Professional von 1986.
Das Rad befindet sich exakt in dem Zustand wie es vom Händler ausgeliefert wurde.
Reifen, Zügel Zughüllen
Lenkerband sind seit dem 1. Tag montiert.
Das Gios hatte beim Kauf 35 KM auf dem Tacho
Die Sattelstütze war komplett eingesteckt, der Vorbau ausgezogen (dementsprechend der Fahrer viel zu klein) und mit einer konservierenden Schicht aus Staub der letzten 30 Jahre überzogen.
@Puddingbeine meinte "
Sattel raus, Vorbau rein und ab in den KDM“. Die erste Aufgabe ließ sich leicht lösen bei der zweiten drohte ich zu scheitern (Notiz an mich, auch wenn ein Rad wie neu aussieht immer Sattelstütze
und Vorbau bei der Besichtigung lösen).
Nachdem ich, mit Chemie und Geduld (überhaupt nicht meine Stärke), den Vorbau lösen konnte wurde alle Lager gewartet, der Lack gereinigt und versiegelt, also nur ein Service durchgeführt. Die wenigen Spuren des Alters darf es weiterhin mit Stolz zeigen.
Ich wollte alles so erhalten, wie es 1986 aufgebaut wurde inklusive der kleinen Fehler wie verdrehte Lenkerendstopfe, für mein Geschmack zu lange Zughüllen, teilweise fehlende Endhülsen auf den Zügen, von oben gewickeltes
Lenkerband usw.
Das Rad wird mit einem anderen LRS auch gefahren, die Laufleistung ist „schon“ verdreifacht, aber hauptsächlich soll es mich nach dem Aufwachen erfreuen. (Ja es hängt im Schlafzimmer, noch halte ich dem Druck meiner Freundin stand
).
Euch eine schöne Restwoche.
Anhang anzeigen 1008136Anhang anzeigen 1008137Anhang anzeigen 1008138Anhang anzeigen 1008139Anhang anzeigen 1008140Anhang anzeigen 1008141Anhang anzeigen 1008142Anhang anzeigen 1008143Anhang anzeigen 1008144Anhang anzeigen 1008145