Olddutsch
Aktives Mitglied
Mann muss schon emotional gefestigt sein,um das zu verkraftennur beim ersten Mal !![]()
![]()
![]()
Wenn das Colgato durch-gereicht wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mann muss schon emotional gefestigt sein,um das zu verkraftennur beim ersten Mal !![]()
![]()
![]()
Ist das ne Bewerbung? ;-) Wäre klasse!
Ach so, die GP4-Sticker auf den Felgen sind auch noch golden!Ach ja, die Goldkette - ein umstrittenes Mode-Accessoire!
Ich hatte erst eine silberne Kette montiert, aber die goldene passte mir dann doch ziemlich gut zu den 'San Marco'-Emblemen am Sattel und den (patinierten) am Elite-Flaschenhalter.
Zuhälter-Karre halt!![]()
Nichts für ungut, lieber @Seblog , auch wenn ich Dich sehr schätze und mir Deine Räder meist ebenfalls sehr gut gefallen, möchte ich Deinem Gedächtnis doch ein wenig "auf die Sprünge helfen" und liste einfach mal Deine Punktevergabe zu meinen bislang in diesem Jahr am KdM teilgenommenen Räder auf:Schade. Ich würde hier sehr gerne eines Deiner Räder sehen. Haben mir bisher ausnahmslos gefallen![]()
Mir schon.Die hinteren Bänke und die Laterne tun nicht weh
Also mir haben z.B. im letzten KdM (Okt) so ziemlich alle Räder sehr gut gefallen. Man kann aber eben nur 5 wählen.Nichts für ungut, lieber @Seblog , auch wenn ich Dich sehr schätze und mir Deine Räder meist ebenfalls sehr gut gefallen, möchte ich Deinem Gedächtnis doch ein wenig "auf die Sprünge helfen" und liste einfach mal Deine Punktevergabe zu meinen bislang in diesem Jahr am KdM teilgenommenen Räder auf:
Allzu gut schienen Dir meine Räder also nicht gefallen zu haben.
- 04/2021 - Gazelle Champion, grün - 0 Punkte
- 05/2021 - Grandis Superleggera, orange - 4 Punkte
- 07/2021 - G. Nicot, rot - 0 Punkte
- 09/2021 - Barjolin, grün - 0 Punkte
![]()
Ich bleibe dabei. Sie haben mir alle vier gefallenNichts für ungut, lieber @Seblog , auch wenn ich Dich sehr schätze und mir Deine Räder meist ebenfalls sehr gut gefallen, möchte ich Deinem Gedächtnis doch ein wenig "auf die Sprünge helfen" und liste einfach mal Deine Punktevergabe zu meinen bislang in diesem Jahr am KdM teilgenommenen Räder auf:
Allzu gut schienen Dir meine Räder also nicht gefallen zu haben.
- 04/2021 - Gazelle Champion, grün - 0 Punkte
- 05/2021 - Grandis Superleggera, orange - 4 Punkte
- 07/2021 - G. Nicot, rot - 0 Punkte
- 09/2021 - Barjolin, grün - 0 Punkte
![]()
Ce la vieIch bleibe dabei. Sie haben mir alle vier gefallenMan hat halt nur Punkte für fünf und bei zuletzt immer mehr als zehn Teilnehmern. Aber dass deine bei mir dreimal aus den Punkten gefallen waren, hatte Ich echt nicht gedacht
![]()
Ach ein paar mitleids Pünte werden schon abfallenMir schon.![]()
Mitleid ist nichts für mich, ich will Anerkennung!Ach ein paar mitleids Pünte werden schon abfallen![]()
Und ob, absoluter Hammer! Wobei mir die original-Kombi mit dem grauen Modolo-Cockpit wohl noch besser gefallen hätte. Die Kritik an jener Konstruktion (Bruchgefährdung durch tiefliegende Schraube) kenne ich. Haben tatsächlich stattgefundene Brüche diese Bedenken bestätigt?Ich möchte hier mein Paletti "Meteor" aus Modena von Luciano Paletti vorstellen.
Anhang anzeigen 1007343
Luciano Paletti hat immer innovative Ansätze im Rahmenbau verfolgt. Die dreifach-gedrückten Hauptrohre des Oria Rohrsatzes, welche mehr Steifigkeit garantieren sollen, machen das Rad in meiner Sammlung einzigartig. Der Kenner schätzt bei genaueren Hinsehen die hervorragende Verarbeitungsqualität an diesem Rad. Hingucker sind die Lackierung und liebevolle Details wie die "LP" Gravuren. Der Meteor-Schriftzug an der Sitzstrebe ist ebenfalls graviert. Meine Lieblingsdetails sind das Cinelli "Spoiler" Tretlagergehäuse und das Logo am Steuerrohr.
Ich konnte das Rad von seinem Erstbesitzer erwerben, der es sich 1988 neu aufbauen lies. Dieser überaus sympathische Herr, hat sein Hobby Modellautos mit Verbrennermotor aufgegeben und sich vom Verkaufserlös dann dieses Rad für 4.650,- DM gegönnt. Radsport Becker hat den Rahmen in Italien organisiert und mit der Dura Ace 7400er Gruppe aufgebaut, welche ich beibehalten habe. Das Meteor wurde nur wenige Male überhaupt gefahren und dann jahrzehntelang pfleglich aufbewahrt, weil sein Eigentümer doch viel mehr seinem Hobby Motorradtouren nachging.
Ein Paletti "Meteor" ist am Markt recht selten zu finden. Mein Exemplar präsentiert sich glücklicherweise in herausragenden Zustand. Es steht wirklich da, wie damals frisch aus dem Laden! Ich habe das Rad komplett in seine Einzelteile zerlegt und alles akribisch gesäubert. Innenlager und Steuersatz haben mich echt überrascht. Beide sahen aus wie eben erst frisch montiert, was für die absolut geringe Nutzung spricht. Die Kurbel ist makellos genauso wie das Schaltwerk; beide wirken wie frisch aus der Schachtel. Den Lack habe ich mit Schutzwachs konserviert und den Rahmen komplett hohlraumkonserviert.
Ein paar Veränderungen zum Fundzustand habe ich vorgenommen. Hier die Details:Ich hoffe Euch gefällt das Rad genauso wie gut wie mir
- graues Modolo-Cockpit mit bruchgefährdeten Flash Vorbau gegen 3ttt Record Vorbau und einen neuen Deda Speciale Lenker getauscht. Lenkerband weiß wie bei der Erstauslieferung.
- Außenhüllen sind neue NOS Dura Ace, die Sedis Kette ist NOS aus dem Forum
- Flite Titanium Sattel und Shimano 600er Aero-Stattelstütze 27.0. Zuvor war eine optisch nicht schöne und schwere ITM-Sattelstütze montiert. Eine passende Dura Ace Stütze werde ich ggf. noch suchen.
- Bremsen und Bremsgriffe von Dura Ace 7400 auf 7402 aufgerüstet
- die neuwertigen Dura Ace UG Ritzel habe ich eingelagert; ich fahre erst gebrauchtes Material.
- neu aufgebauter Laufradsatz (NOS) mit Wolber TX Felgen 32Loch, 600er Tricolor Naben und mit modernen Speichen. Der kurze Radstand, dezentes Hochprofil... ich finde das wirkt super! Reifen sind die bewährten Veloflex Master. Der Hinterbau misst 128mm Einbaubreite und so kann ich von 6-bis 8-fach UG/HG bequem alles an Ritzelpaketen auf diesem LRS fahren. Der originale LRS ist natürlich noch vorhanden.
- die Pedale sind noch die originalen von der Erstauslieferung des Rades
![]()
Also nachdem ich deine grüne Gazelle gesehen hab ist an meine gaaanz zufällig auch ne VX-S, Barcons und Schutzbleche drangekommen (GT kommt noch), und Nachahmung ist doch die höchste Form der Anerkennung oder nicht?Mitleid ist nichts für mich, ich will Anerkennung!![]()
Und das obwohl ich vom Beruf (oder meiner beruflichen Tätigkeit) überhaupt kein Buchhalter binHui Andreas: deine penible "Buchführung" ist mir jetzt aber fast etwas unheimlich !!![]()
Ich glaub, ich pass jetzt noch mehr auf, was ich hier schreibe
![]()
Dein Vorschlag in allen Ehren, lieber @Michael67 , aber das habe ich im KdM noch nie gesehen (dass das jemals jemand umgesetzt hätte) und zudem wäre es garantiert eine unlautere Teilnahme und würde (wenn überhaupt) entweder nur Minus-Punkte geben oder zu einer Disqualifizierung führen.Kleiner Tipp : nehme ruhig ein mittel-/unterklassiges Radel und setze fürs Foto-shooting ein heißes Mädel auf den Sattel !Dat jibt Punkte !!
Ich zähl ja nur wenn ich muss.Und das obwohl ich vom Beruf (oder meiner beruflichen Tätigkeit) überhaupt kein Buchhalter bin
(wenn, dann höchstens der Buchhalter-Typ).
Der Grund für diese Daten ist einfach erklärt:
Bei eigener KdM-Teilnahme (und nur dann) zähle ich laufend (über eine Auswertungstabelle) mit, und kann daher die Stimmabgabe (in solchen Monaten) rasch ablesen und wiedergeben.
Sonst wird nicht von mir erfasst oder "Buch darüber geführt".![]()