• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats November 2023

Ich habe da jetzt nicht noch mal gemessen. Er war bereits so dran mit dem 3TTT Vorbau und da das passte habe ich mich das nicht weiter gefragt. Ich kann morgen aber noch mal messen.
Ich glaube, was Thomthom meint, ist dass der Vorbau ziemlich voll zugeknallt aussieht - Richtung Lenker ist noch ein Hauch Spalt, in Hoehe der Schraube nicht mehr. War mir auch aufgefallen...
Edit: Mit war das gar nicht richtig aufgefallen, aber die Prägung auf der rechten Seite des Lenkers ist ja der Bertin Adler. So hatte ich das noch nie gesehen. Gibt es auch nicht bei Velobase. Sollte ich vielleicht doch nicht hergeben 🤔
Na siehste, passt doch: Lenker retten und dafuer passenden montieren. ;)

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats November 2023
Ich habe da jetzt nicht noch mal gemessen. Er war bereits so dran mit dem 3TTT Vorbau und da das passte habe ich mich das nicht weiter gefragt. Ich kann morgen aber noch mal messen.

Edit: Mit war das gar nicht richtig aufgefallen, aber die Prägung auf der rechten Seite des Lenkers ist ja der Bertin Adler. So hatte ich das noch nie gesehen. Gibt es auch nicht bei Velobase. Sollte ich vielleicht doch nicht hergeben 🤔
Bei der Gelegenheit: Steht die "22", die auf dem Vorbauschaft zu lesen ist, für dessen Durchmesser und hat die Vitus-Gabel wirklich noch das französische Maß? Ich meine, mich bei meinem Vitus an 22,2 zu erinnern.

Ich glaube, was Thomthom meint, ist dass der Vorbau ziemlich voll zugeknallt aussieht - Richtung Lenker ist noch ein Hauch Spalt, in Hoehe der Schraube nicht mehr. War mir auch aufgefallen...
Hast recht, ist nicht ideal. Werde das noch ändern bevor ich das Rad weitergebe.
Na siehste, passt doch: Lenker retten und dafuer passenden montieren. ;)
Immer auch die positive Seite sehen :)

Will eigentlich keiner abstimmen? Na gut...ich fang an:

5 🤩🤩🤩🤩🤩 CTAPT WOCCE von @tourenfred - herrlich, das alte Sowjetrennpferd hat mich total gefangen. Meine Farbe, meine Größe, und vor allem: Genau meine Patina. Würde ich sofort nehmen.

4 🤩🤩🤩🤩 CYCLES ROLS ARSNIERÈS von @derArmin - das Alter, das Alter...

3 🤩🤩🤩 LAUER von @FSD - weil Crosser immer Punkte bekommen müssen (und wegen der super Farbe!)

2 🤩🤩 LAUER von @knutson22 - wegen der güldenen Anbauteile

1 🤩 DE ROSA von @_Alexander - wegen des Blaus und der Cosmics (erinnert mich an mein ehemaliges de Rosa).

Danke an alle fürs Zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Phillipe-Lenker weniger,als 26,0mm?
Dieser Lenker sollte 25.4 Klemmmaß haben. Es bleibt also auch nach Lenkertausch ein zuvor mal zugewürgter Vorbau. Hätte da grundsätzlich Bauchschmerzen mit so einem Vorbau zu fahren.
Der Phillipp hat normalerweise 25.0
Interessant wäre noch ob der 3ttt am Schaft auch bearbeitet wurde, denn der hat 22.2 und paßt eigentlich nicht in 22.0 (hatte ich alles schon)...

Damit wir´s hinter uns haben :cool:

🤩🤩🤩🤩🤩 Cycles Rols Asnières von @derArmin - selten gab es hier so einen schicken alten Franzosen. Danke
🤩🤩🤩🤩 Lauer von @knutson22 - das macht mich allein schon von der Farbkombination ziemlich an
🤩🤩🤩 СТАРТ ШОССЕ von @tourenfred - Слава Україні (Slava Ukraini) :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
🤩🤩 Lauer von @FSD - absolut männliche Farbe ;)
🤩 BIEMMEZETA von @Ostseechrom - sieht cool aus, ist sicher ein tolles Radl und das Cockpit ist absolut 100% vorschriftsmäßig, Chapeau :bier:

Allen Anderen ganz herzlichen Dank für´s Zeigen

vorab, alle mal wieder so, dass ich sie fahren würde, Nuancen entscheiden...

5 P Mittendorf von @theSon für mich das schönste Damenrad, dass ich bisher gesehen habe!
4 P Lauer von @FSD Inspiration und Handwerk, gefällt mir total gut und ist ein wenig verrückt mit den Farben.
3 P Rowona von @HoppiHagen für mich von vorn bis hinten stimmig
2 P BIEMMEZETA von @Ostseechrom eigentlich wie beim Rowona, das gefällt mir aber einen Müh besser
1 P СТАРТ ШОССЕ von @tourenfred mal was total anderes, spannend.

sorry an alle, die leer ausgegangen sind...
Damit man sieht, was für Kleinigkeiten entscheiden, beim Gios ist mir der Lenker einen Tacken zu lang, oder der Vorbau zu kurz, beim DeRosa kann ich gar nix aussetzen, wunderschönes Rad, die anderen waren bloß ein klein wenig mehr mein Geschmack, oder Interessanter (ШОССЕ). Beim Vitus sind die Muffen generell nicht meins, das Rad ansonsten ist mega und ein absoluter Traum, Beim zweiten Lauer mag ich das Gold nicht so. Jetzt kommts... beim Raleigh mag ich es nicht so, wenn die Bremszugaufnahme. oder wie das heißt, der Bremse links ist, wobei das hier mit der Wäscheleine sogar noch top gelöst ist und gut aussieht. Beim Cycles Rols Asnières gefallen mir die schwarzen Reifen nicht so. Man muss ja suchen, damit man was auszusetzen hat :)

Zurück
Oben Unten