DirektorSportiv
Stahl ist die Wahl
Als Freund von Rädern im original Auslieferungszustand und keinen Bastelbuden, hier mein Casati Settantenario.
Gekauft diesen Mai vom Erstbesitzer. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Rechnung und einiges an Prospekten überlebt haben. Und natürlich auch, dass es ein Kölscher Italiener ist. Gekauft seinerzeit bei Rufa. Für unglaublich 6560 DM.
Auf den Bildern kommt leider die Perlmuttartige Lackierung nicht so rüber, sieht aber klasse aus.
(...)
Anhang anzeigen 709806
(...)
Anhang anzeigen 709809Anhang anzeigen 709811
Um das Thema MAX nochmal eben vom Fragezeichen zu befreien .. einen runden Satz MAX gab es m.E. definitiv nicht. Eines der speziellen Merkmale am MAX war ja gerade, dass die Rohrenden der Hauptrohre quer- bzw. längsovalisiert wurden, um die am jeweiligen Rohransatz auftretenden spezifischen Kräfte bestmöglich zu aufzufangen.
Was aber immer wieder auftaucht ist dass Rahmenbauer den Rohrsatz gemischt mit anderem Material eingesetzt haben. So zum Beispiel beim Carrera EL-MAX (Oberrohr EL und damit rund, Sitz- und Unterrohr und Kettenstreben MAX), bei dem die Rohre am Tretlager entsprechend querovalisiert anstehen.
Auf Deinen Bildern ist es schwer zu erkennen, könnte aber hinkommen - ebenfalls querovalisierte Hauptrohre zum Tretlager hin? Kettenstreben bei Dir wirken mir etwas zu dünn für MAX, das denke ich ist eher was "leichteres" (was ganz klar nicht bedeuten soll, dass das schlechter wäre. Am Ende kommt es ja immer darauf an, was für Fahrer und Einsatzzweck am besten passt). Bzw. auch die Gabelscheiden bei Dir zu schlank für MAX, denke ich.
Beispiel Carrera EL-MAX (aus dem web geliehen)