• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

KdM Klassiker des Monats September 2017

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats September 2017
Wieso macht man sowas? Ein offenbar recht hochwertiger Rahmen, tolle Anbauteile, das ganze teuer und aufwändig lackiert, pantographiert und Decals nachgedruckt. Darf ja jeder, wie er will. Von mir gibt's für so ein “Werk“ zeero puunti.
Bitte nicht falsch verstehen, ich kann Ironie erkennen und finde die Grundidee auch lustig, weil sie den Spitznamen des Eigners aufgreift. :daumen:
Mir gefällt eben die Umsetzung der Idee einfach nicht, weil Original-Signets quasi 1:1 nachgemacht wurden, da fehlt es für mich an Witz und Charme. Ich finde auch die aufwändig gearbeiteten Details sehr schön. Dennoch bleibe ich bei meinem Votum, das ja nicht von jedem nachvollzogen werden muss. :bier:
 
Tja das ist natürlich ein Skandal:oops:, geiler Rahmen, geile Komponenten , leider steht anstatt Masi , Maasi drauf:rolleyes:.
Das spiegelt leider alle Klischees wieder, die unsere heutige Gesellschaft zu bieten hat:rolleyes:.
Von mir 5 Punkte:cool:, ich hoffe es kommt nicht noch was aus Do.:D.
Nen Skandal kann ich nicht erkennen. :p
 
Tja das ist natürlich ein Skandal:oops:, geiler Rahmen, geile Komponenten , leider steht anstatt Masi , Maasi drauf:rolleyes:.
Das spiegelt leider alle Klischees wieder, die unsere heutige Gesellschaft zu bieten hat:rolleyes:.
Von mir 5 Punkte:cool:, ich hoffe es kommt nicht noch was aus Do.:D.

Heute wollte einer schon aus meinem Rickert ein holländisches Rjkert machen. :D
 
Heute wollte einer schon aus meinem Rickert ein holländisches Rjkert machen. :D

Der alte Schriftzug vor dem Spezial war eindeutiger,
8441135893_b6934ebc8f_b.jpg


Und der Spezial;).

5767576387_361e30c372_b.jpg
 
Falls es nicht in der andere Fotos auffällig ist, die Gabel hat ganz dicke runde Gabelblätter. Ich musste damals die Blätter sonder bestellen und herstellen lassen da die Durchmesser weder von Columbus oder Reynolds zu kriegen war. Anhang anzeigen 483563
Übrigens sehr schöne Farbe. :daumen::daumen:

Die geschlitzte Gabelkrone des Originals ist übrigens nicht optische Spielerei, sondern dient dem gleichmäßigen Verlauf des Lots und damit einer sichereren Verbindung zwischen Brücke und Scheiden.
 
Falls es nicht in der andere Fotos auffällig ist, die Gabel hat ganz dicke runde Gabelblätter. Ich musste damals die Blätter sonder bestellen und herstellen lassen da die Durchmesser weder von Columbus oder Reynolds zu kriegen war. Anhang anzeigen 483563

Von Reynolds gab es immer kreisrunde Gabelscheiden in 22,2 mm ( 0,875" ) Durchmesser , und die passen in diesen Gabelkopf .
 
Von Reynolds gab es immer kreisrunde Gabelscheiden in 22,2 mm ( 0,875" ) Durchmesser , und die passen in diesen Gabelkopf .

Die Gabelkopf ist fur 26 mm Gabelscheiden, Deda Elementi war damals die einzige die mir die Gabelscheiden beliefern konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens sehr schöne Farbe. :daumen::daumen:

Die geschlitzte Gabelkrone des Originals ist übrigens nicht optische Spielerei, sondern dient dem gleichmäßigen Verlauf des Lots und damit einer sichereren Verbindung zwischen Brücke und Scheiden.

ich zitiere mal @ReneHerse aus dem KdM 12/2010

ReneHerse;3367625 schrieb:
Kein Bange. Der Mann hatte schon mehr alte Masis in den Fingern als sämtliche Forumsteilnehmer zusammengenommen jemals gesehen haben.

und evt mal diesen thread lesen.
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?215514-Klassiker-des-Monats-Januar-2011
 
Verstehe den Post nicht, ich habe doch bereits geschrieben, dass ich die Idee nett finde, den Beitrag, den du nochmal verlinkt hast, hatte ich vorher gelesen und finde da Rad dennoch nicht toll. Genauso wenig, wie eine Fake-Hermes Ledertasche oder ne Rolex aus Taiwan. Wir sollten das aber bei Bedarf im dafür vorgesehenen Faden weiterdiskutieren, wenn Du magst. Hier soll es ja um Räder und Punkte gehen.:daumen:
 
(...)
Es hat auch keinen gekratzt, wenn die farblich raus stachen. Im Gegentum! Die sollten ja auffallen.
Ähnlich war es dazumals bei den Federgabeln im MTB-Bereich. Die waren gelb (RS Judy SL), rot (RS Judy DH, Manitou Magnum), orange (Manitou X-Vert R, Spider [R]) hellblau (RS SID)
Stimmt, ich erinnere mich: Das hatte mir schon damals nicht gefallen. Ich fuhr dann ROND, die waren schlicht in alu-grau und passten optisch zu jedem Rahmen. Dazu kamen dann Maguras mit Stahlflex-Leitungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Verstehe den Post nicht, ich habe doch bereits geschrieben, dass ich die Idee nett finde, den Beitrag, den du nochmal verlinkt hast, hatte ich vorher gelesen und finde da Rad dennoch nicht toll. Genauso wenig, wie eine Fake-Hermes Ledertasche oder ne Rolex aus Taiwan. Wir sollten das aber bei Bedarf im dafür vorgesehenen Faden weiterdiskutieren, wenn Du magst. Hier soll es ja um Räder und Punkte gehen.:daumen:

Ich sehe das Projekt eher wie einen Singer Porsche oder
Oder einen Jensen Interceptor von Jensen Automotive International.
Es sieht fast so aus, wurde aber noch verfeinert.

Und da es eine einmalige Sache ist und keinem wirtschaftlichen Zweck dient, sondern eher dem Gegenteil, tuts auch keinem weh und hat Unterhaltungswert und optisch viel zu bieten.
 
.


Ich sehe das Projekt eher wie einen Singer Porsche oder
Oder einen Jensen Interceptor von Jensen Automotive International.
Es sieht fast so aus, wurde aber noch verfeinert.

Und da es eine einmalige Sache ist und keinem wirtschaftlichen Zweck dient, sondern eher dem Gegenteil, tuts auch keinem weh und hat Unterhaltungswert und optisch viel zu bieten.
Ist zwar wieder OT, aber da muss ich als Jensen Fan einschreiten. J hat nie ein Original kopiert. Bei Singer verhält es sich wie mit den oben genannten und dem Maasi. Für mich also ebenso bedeutungslos. Aber nochmal: jeder soll, wie er kann, ich darf auch, wie ich will...:bier:
 
Ist zwar wieder OT, aber da muss ich als Jensen Fan einschreiten. J hat nie ein Original kopiert. Bei Singer verhält es sich wie mit den oben genannten und dem Maasi. Für mich also ebenso bedeutungslos. Aber nochmal: jeder soll, wie er kann, ich darf auch, wie ich will...:bier:

Ist zwar wieder OT, aber da muss ich auch mal einschreiten ;):
Bei Singer verhält es sich genauso wie bei Jensen Automotive International: eine alte Basis wird mit neuen Komponenten bestückt. Beides hat mit dem Original wenig gemeinsam.

Beim Maasi wurde eine neue Basis mit alten Teilen bestückt und ein neuer Name kreiert, daher handelt es sich nicht um eine Kopie. Da das Projekt ja anscheinend einen Zweck verfolgt hat, mußte zwangsläufig die Nähe zu einer Marke gesucht werden. Trotzdem ist es als Persiflage erkennbar, ich habe herzhaft gelacht, aber es hat mich auch zum Nachdenken über den generellen Marken- Nimbus angeregt. Danke, @CitoyenDuMonde !
 
Die geschlitzte Gabelkrone des Originals ist übrigens nicht optische Spielerei, sondern dient dem gleichmäßigen Verlauf des Lots und damit einer sichereren Verbindung zwischen Brücke und Scheiden.

Das halte ich für ein Gerücht. Ein Rahmenbauer bekommt das Lot auch durch den gesamten Gabelkopf ohne den Schlitz. Auch Masi sollte das schaffen können;)

Genauso wenig, wie eine Fake-Hermes Ledertasche oder ne Rolex aus Taiwan
Warum dieser Vergleich hinkt, braucht man wohl nicht weiter erläutern…

Grüße

Klaus
 
Zurück