• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

KdM Klassiker des Monats September 2017

Maasi Prestige

Ein Art Leichtbauprojekt mit viele Titan- und Aluteilen. Zum größten Teil modifiziert Campagnolo.

Sattel: Selle Royal Contour superleggera
Schalthebel: ausgebohrt Campagnolo
Schaltwerk: ausgebohrt Campagnolo Nuovo Record mit Omas Alubolzen
Umwerfer Campagnolo Record mit Alubolzen
Naben: Campagnolo Record mit Titanachsen
Felgen: Fiamme Ergal (24 Loch)
Pedale: ausgebohrt Campagnolo superleggeri (erste Generation)
Haken: Galli Titan
Riemen: Christophe "Z" mit alu Teile
Kurbel: pantografiert Campagnolo (letzter flache version) mit OMAS Alubolzen
Kettenblätter: Campagnolo Nuovo Record mit Ausbohrungen und Pantografierung
Lenkerband: Benotto
Vorbau: Cinelli 1R mit pantografierung
Lenker: Cinelli
Sattelstütze: Campagnolo Super Record mit Pantografierung
Innenlager: Campagnolo Super Record der letzte Generation
Bremshebeln: Campagnolo Record mit Pantografierung
Bremsen: Campagnolo Record mit Ausbohrungen
Freilauf: Campagnolo
Kette: Regina America
Steuersatz: Campagnolo Super Record
Bremszuegen: CLB
Anhang anzeigen 483402
Anhang anzeigen 483403 Anhang anzeigen 483404 Anhang anzeigen 483405 Anhang anzeigen 483406 Anhang anzeigen 483407 Anhang anzeigen 483408 Anhang anzeigen 483409 Anhang anzeigen 483412 Anhang anzeigen 483413

Eine tolle und verrückte Story zugleich. Das einzige was mich daran zunächst ein wenig störte war, dass dieses Spaß-/Ironie-/Spiegelvorhalte -Projekt im ersten Moment schon ein wenig dekadent daher kam.

Aber es amüsiert doch sehr, das muss ich schon zugeben. Und am Ende spielt es wohl auch keine Rolle, ob man seine Moneten für so einen Spaß oder den Erhalt eines weiteren "echten" Masi einsetzt.

Die Umsetzung ist der Hammer, bis ins Detail durchdacht. Ich wette, da hat unser Weltbürger jede Menge Spaß damit gehabt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KdM Klassiker des Monats September 2017
Na dann halt wieder das obligatorische Rickert.
Unspektakulär mit Dura-Ace 74xx 6f aufgebaut. Bremshebel aber schon aero.
Komplettiert mit Stronglight A9 Steuersatz, Syncros oder Tune (steht nix drauf) Titan-Innenlager und MKS RX1 Pedalen (m.M. die besten Hakenpedale die man neu kaufen kann). 28 Loch LRS mit Schraubkranznabe hinten und Mavic Open4CD Felgen.
Cinelli Cockpit und Concor light Sattel.

PS: Das Rad darf gerne in jeglicher Form niedergemacht werden ;)

fullsizeoutput_1bcd.jpeg
fullsizeoutput_1bc1.jpeg
fullsizeoutput_1bc2.jpeg
fullsizeoutput_1bc3.jpeg
fullsizeoutput_1bc6.jpeg
fullsizeoutput_1bc9.jpeg
fullsizeoutput_1bcf.jpeg
fullsizeoutput_1bd1.jpeg
fullsizeoutput_1bd3.jpeg
fullsizeoutput_1bd6.jpeg


Pps: wer noch einen vorderen DA 7400 Schnellspanner hat kann sich gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann halt wieder das obligatorische Rickert.
Unspektakulär mit Dura-Ace 74xx aufgebaut. Bremshebel aber schon aero.
Komplettiert mit Stronglight A9 Steuersatz, Syncros oder Tune (steht nix drauf) Titan-Innenlager und MKS RX1 Pedalen (m.M. die besten Hakenpedale die man neu kaufen kann). 28 Loch LRS mit Schraubkranznabe hinten und Mavic Open4CD Felgen.
Cinelli Cockpit und Concor light Sattel.

PS: Das Rad darf gerne in jeglicher Form niedergemacht werden ;)

Anhang anzeigen 483719 Anhang anzeigen 483720 Anhang anzeigen 483721 Anhang anzeigen 483722 Anhang anzeigen 483723 Anhang anzeigen 483724 Anhang anzeigen 483725 Anhang anzeigen 483726 Anhang anzeigen 483727 Anhang anzeigen 483728

Pps: wer noch einen vorderen Schnellspanner hat darf sich gerne melden.
Sensationsfarbe! Schöne, durchdachte Ausstattung. Meine Größe;)
:daumen:
 
Na dann halt wieder das obligatorische Rickert.
Unspektakulär mit Dura-Ace 74xx 6f aufgebaut. Bremshebel aber schon aero.
Komplettiert mit Stronglight A9 Steuersatz, Syncros oder Tune (steht nix drauf) Titan-Innenlager und MKS RX1 Pedalen (m.M. die besten Hakenpedale die man neu kaufen kann). 28 Loch LRS mit Schraubkranznabe hinten und Mavic Open4CD Felgen.
Cinelli Cockpit und Concor light Sattel.

PS: Das Rad darf gerne in jeglicher Form niedergemacht werden ;)

Anhang anzeigen 483719 Anhang anzeigen 483720 Anhang anzeigen 483721 Anhang anzeigen 483722 Anhang anzeigen 483723 Anhang anzeigen 483724 Anhang anzeigen 483725 Anhang anzeigen 483726 Anhang anzeigen 483727 Anhang anzeigen 483728

Pps: wer noch einen vorderen Schnellspanner hat darf sich gerne melden.
Hat der Vorbau weniger als die klassischen 17-19° oder täuscht das?
Welche Bremsbeläge sind das?
Schönes Rad, sieht auch sehr fahrbar aus.
 
Denke das ist eher dem flachen steuerrohrwinkel geschuldet, wäre mir neu dass es den Cinelli XA in unterschiedlichen Winkeln gab.
Bremsbeläge sind koolstop dura-Type Ii
Ich hatte schon immer den Eindruck, daß der Cinelli XA bei vielen Rädern tendenziell vorne höher steht, er benötigt offensichtlich ein sehr steiles Steuerrohr, um horizontal zu sein.
 
lass mal das ganze Rad bitte sehen ...:rolleyes:
Das ist ein Zeus mit Farbcode B17 und sollte von 1994 sein - mein bestes Rad was auch viel gefahren wird, der Rahmen aus EL-OS ist 'ne Wucht! Aufgebaut habe ich es mit einer Carbon-Chorus, die Laufräder sind allerdings nur temporär drin, bis mir ein schöner Carbon-LRS mit silbernen Naben & Speichen über den Weg läuft. Bis dahin muss auch die KdM-Teilnahme warten :D






Mehr Bilder im Album.
 
Das halte ich für ein Gerücht. Ein Rahmenbauer bekommt das Lot auch durch den gesamten Gabelkopf ohne den Schlitz. Auch Masi sollte das schaffen können;)


Warum dieser Vergleich hinkt, braucht man wohl nicht weiter erläutern…

Grüße

Klaus
Die Diskussion darf im OT-Faden weitergeführt werden. Du darfst gern.überprüfen, ob es sich um ein Gerücht handelt. Und für mich bleibe ich dabei: Plagiat bleibt Plagiat, egal auf welcher Qualitätsstufe.
 
RICKERT NR 2

Es gibt ja eine Menge von den Rädern aus Dortmund und meins hat mir die letzten 2 Wochen richtig viel Spass gemacht, weil wir waren auf Deutschland Tour.
RICKERT Bj. ca. Mitte der 70er Jahre
DSC_0001.JPG


Der Rahmen in 61cm M/M ist mir irgendwann mal hier im Forum über den Weg gelaufen, ich bin dann meinem Sprachfehler erlegen und konnte nicht nein sagen und das war gut so ! Weil als ich das ganze dann zusammen geschraubt hatte hab ich mich gleich im Keller drauf gesetzt und hab gemerkt das Ding passt perfekt, ich hab mich darauf sofort wohl gefühlt. Als ich damals so vor dem Rahmen saß hab ich ihn leise sagen hören "ich brauch orangenes Lenkerband" also ab mit dem Rahmen zum nächste Farbmixer und was passendes anrühren lassen. Das weiße Lenkerband wurde dann mit der Farbe gestrichen, ein paar andere Teile wurden auch noch mit Farbe behandelt. Hier nun die Bilders für euch.
DSC_0002.JPG


DSC_0003.JPG


DSC_0004.JPG


DSC_0007.JPG


DSC_0008.JPG


DSC_0011.JPG


Dieses Jahr wurde das Rad ein wenig modifiziert, denn es ging auf Deutschland Tour einmal von München in den Norden das Ziel war offen nur die Rückfahrt mit dem Zug ab Hamburg war für heute früh gebucht. In Cuxhafen bin ich dann an der Elbmündung gelandet. Es waren 1250km in
2 Wochen wobei ich acht Tage auf dem Rad verbracht habe. Mein Gefühl damals im Keller hat mich nicht getäuscht das Rad passt und macht richtig Spass !!

Unmittelbar vor der Elbmündung
P1010888.JPG



P1010887.JPG


MfG Jens

Ps.: Das elektronische Zeugs und die Klickis kommen wieder ab, auf großer Fahrt ist so moderner Krams schon ganz nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
uaaah - müssen an nem 70er jahre rickert altenburger naben drauf sein?
- wo ich doch nen satz für ein 1960er altenburger rad suche - vor allem die vordere mit spanner?

schönes rad und schön das es so bewegt wird - aber über die farbe der bremsen läst sich trefflich streiten
 
Einfach nur schön was ihr hier so zeigt!
Besonders die Tour München Nordsee finde ich beeindruckend,
wenn mein Trainingszustand das iwann zuläßt werde ich wohl was ähnliches in Angriff nehmen.

Grüße Jens
 
uaaah - müssen an nem 70er jahre rickert altenburger naben drauf sein?
- wo ich doch nen satz für ein 1960er altenburger rad suche - vor allem die vordere mit spanner?

schönes rad und schön das es so bewegt wird - aber über die farbe der bremsen läst sich trefflich streiten
Deutsches Rad / Deutsche Naben hatte ich da und hat mir gefallen.

MfG Jens
 
Zurück