Ich zeige meinen Porteur.
Ich bin ihn heute das erste Mal gefahren. Dabei hatte ich ihn schon vor etwa 5 Jahren fertig geschraubt. Wollte immer erst noch Bilder machen, weil ja sonst die Reifen dreckig werden!!
Den Rahmen hatte ich auf einem vorbeifahrenden Schrottlaster erspäht. Nach erfolgreicher Verfolgung einigten wir uns auf 10€. Später ließ ich ihn verchromen bei Dieter Schmidt in Werder an der Havel (Empfehlung).
Auf den Ausfallenden der Gabel steht Hans Lutz. Ansonsten ungelabelt.
Lange gab mir diese seltsame Geometrie Rätsel auf. Auch dieses unnormal lange Steuerrohr. Zwischendurch dachte ich vielleicht ein Zeitfahrrad für ursprünglich 26" vorne. Fast hätte ich mir die dazu Gabel bauen lassen. Doch dann lernte ich das Wort Sloping Geometrie. Das soll scheinbar so. Hatte das dann mit Rennbügel aufgebaut. Passte mir aber nicht.
Und auch wenn das Forum nun aufschreit, bin ich nach wie vor ganz froh, diese Lösung mit dem Hollandlenker gefunden zu haben. Wieder mal konsequent schlanker verchromter Stahl. Ja! sogar der oldschool Bremshebel blinkt im Abendrot. Ein Hebel für 2 Bremsen. Geil!
Die Bremsen sind dann aber doch aus Alu. Campa G.S.. Die anderen Teile sind Campa Record. Schaltwerk Huret jubilee. Umwerfer aber Shimano. Felgen Velo Orange Paris-Brest-Paris. Reifen: Weiße Panaracer RiBMo, schwer zu bekommen mittlerweile.
Und? Wie findet ihr es?
Ich bin ihn heute das erste Mal gefahren. Dabei hatte ich ihn schon vor etwa 5 Jahren fertig geschraubt. Wollte immer erst noch Bilder machen, weil ja sonst die Reifen dreckig werden!!
Den Rahmen hatte ich auf einem vorbeifahrenden Schrottlaster erspäht. Nach erfolgreicher Verfolgung einigten wir uns auf 10€. Später ließ ich ihn verchromen bei Dieter Schmidt in Werder an der Havel (Empfehlung).
Auf den Ausfallenden der Gabel steht Hans Lutz. Ansonsten ungelabelt.
Lange gab mir diese seltsame Geometrie Rätsel auf. Auch dieses unnormal lange Steuerrohr. Zwischendurch dachte ich vielleicht ein Zeitfahrrad für ursprünglich 26" vorne. Fast hätte ich mir die dazu Gabel bauen lassen. Doch dann lernte ich das Wort Sloping Geometrie. Das soll scheinbar so. Hatte das dann mit Rennbügel aufgebaut. Passte mir aber nicht.
Und auch wenn das Forum nun aufschreit, bin ich nach wie vor ganz froh, diese Lösung mit dem Hollandlenker gefunden zu haben. Wieder mal konsequent schlanker verchromter Stahl. Ja! sogar der oldschool Bremshebel blinkt im Abendrot. Ein Hebel für 2 Bremsen. Geil!
Die Bremsen sind dann aber doch aus Alu. Campa G.S.. Die anderen Teile sind Campa Record. Schaltwerk Huret jubilee. Umwerfer aber Shimano. Felgen Velo Orange Paris-Brest-Paris. Reifen: Weiße Panaracer RiBMo, schwer zu bekommen mittlerweile.
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