FloKos67
Aktives Mitglied
Conrad würde den Schirm aber sicher über das Rad und nicht über sich selber halten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Conrad würde den Schirm aber sicher über das Rad und nicht über sich selber halten.
Gefaellt mir sehr gut und ich wundere mich, dass das Rad noch nie im KdM war, obwohl schon so oft in "Unterwegs mt dem Klassiker" gesehen...Anhang anzeigen 1314376
Guten Morgen,
nach dem etwas verunglückten KdM des letzten Monats habe ich beschlossen, wieder mitzumachen - auch, um zu zeigen, wie wichtig mir der KdM ist.
Heute ein Rad, dass vielleicht gar nicht so hier hin gehört - kein klassischer Aufbau, sondern (m)ein reines Spaßgerät:
Ein GAZELLE-Crosser Mod. Piet de Wit
Piet de Wit (*1946) ist - laut Wikipedia - ein ehem. niederländischer Bahnradsportler, der später ein Radgeschäft führte. Er fuhr, zumindest laut dem Kragen auf dem Foto, wohl auch mal für das Dortmunder Team Rokado.
Anhang anzeigen 1314393
(Foto: Wikipedia)
Ich hatte alle Teile zuvor an einem blau-grünen belgischen Diamant-Crosser, da bin ich auch gar nicht ungern mit gefahren, aber er war mir einen Tacken zu groß. Ich bin da wohl nie so richtig mit warm geworden, weil ich dadurch nie das Gefühl von Sicherheit hatte, was mir als technisch schlechtem Fahrer eben deshalb sehr wichtig ist - wenn man schon kein Virtuose auf dem Rad ist, sollte man sich da nicht noch unnötige Unsicherheiten schaffen. Dann tauchte hier im Forum der Gazelle-Rahmen auf - und ich war verliebt
Der Rahmen hatte schon sehr gelitten, Gabel und Hinterbaustreben waren mit Hammerit-Grau gestrichen - egal. Ich liebe dieses Gazelle-Nikotinweiß, wie ich es immer nenne (gestern durch Zufall hier gelesen, dass die Farbe wohl Elfenbein / Ivoor heißt). Der Rahmen war wohl, wie ich es sehe, mal ein Straßenrahmen - die Aufnahmen für die Bremsen sind scheinbar später dran gekommen.
Die Teile sind allesamt Sachen, die (vor dem Anbau ans Diamant) hier in meinen Kisten rumlagen, daher gibt es den vollen Mix aus dem Shimano-Programm: Dura-Ace-Kurbel, Ultegra-SW, 600 trico-UW, 105-Schaltbremshebel. Dazu noch verschiedene Naben und sogar einmal blanke, einmal schwarze Speichen.
Alles nix für eine Platzierung hier, das ist mir klar. Warum das Rad meiner Meinung nach dennoch hier gezeigt werden darf?
1. Es wird von mir total häufig auf ALLEN Wegen gefahren und
2. es macht jederzeit genau das, was es soll: EINFACH NUR SPASS
Anhang anzeigen 1314377
Anhang anzeigen 1314378Anhang anzeigen 1314379Anhang anzeigen 1314380Anhang anzeigen 1314381Anhang anzeigen 1314382Anhang anzeigen 1314383Anhang anzeigen 1314384
Ach ja - falls jemand so einen Rahmen in RH 60 / 61 in einer anderen Farbkombi abzugeben hat (grün-weiß, blau-weiß), würde ich mich sehr freuen.
Der kann dann auch gerne ein paar Spuren aus seinem Leben aufweisen, denn:
NOS IST LANGWEILIG
Schönen Sonntag, vielleicht treffe ich ja den einen oder die andere auch gleich in Köln auf der Börse,
markus.
Erstmal DANKE für das Lob.
Lieber Andreas, alles andere hätte ich jetzt auch nicht von dir erwartet, und wäre schwer enttäuscht von dir gewesen , das Rad ist aber auch echt der ober Kracher,wirklich lange nicht mehr so ein tolles Rad, angefangen von der Farbe, über die Auswahl an Komponenten, noch über den tadellosen Aufbau hier gesehen .... meine 5 Punkte sind gesetzt...
Lieber Andreas, alles andere hätte ich jetzt auch nicht von dir erwartet, und wäre schwer enttäuscht von dir gewesen , das Rad ist aber auch echt der ober Kracher,wirklich lange nicht mehr so ein tolles Rad, angefangen von der Farbe, über die Auswahl an Komponenten, noch über den tadellosen Aufbau hier gesehen .
Ich habe mich auch schon gefragt, ob das hier der Klassiker des Jahres ist!Geht doch. Knallermonat.