Wieso ist doch garnicht nach oben gestelltmir gefällts, der nonchalante style hat was. nur der vorbau ist ne echte kat...
Bei Stadtflitzern wird doch ein Hochbau und kein Vorbau verwendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso ist doch garnicht nach oben gestelltmir gefällts, der nonchalante style hat was. nur der vorbau ist ne echte kat...
Den Vorbau habe ich mir auch 3mal angesehen: Ich finde den eigentlich sehr stylisch mit der einen schwarz eloxierten Hälfte und der Verdrehung um 90'. Wenn ich mal 70 bin, möchte ich genau den am RR.Wieso ist doch garnicht nach oben gestellt
Bei Stadtflitzern wird doch ein Hochbau und kein Vorbau verwendet.
Ja, Danke für deine Aussage. Funktioniert nach 10 Jahren irgendwie immer noch,Danke , dass du das Schaltauge dran gelassen hast.
Das ist ein Giant Vorbau. Eigentlich Gelb und Schwarz. War damals an dem TCR Once verbaut. Schön ist er nicht, aber technisch ein feines Teil. im gegensatz zu den meisten verstellbaren auch stabil. Er klemmt auch sicher verschiedene Lenkerdurchmesser.Den Vorbau habe ich mir auch 3mal angesehen: Ich finde den eigentlich sehr stylisch mit der einen schwarz eloxierten Hälfte und der Verdrehung um 90'. Wenn ich mal 70 bin, möchte ich genau den am RR.
Sorry, das war das Maximum.@Kommando Albert Richter : ist doch ein hübsches Rad, was Du daraus gezaubert hast !
Wenn Du mal viel Zeit und Muße hast, würde ich die Muffen nochmal liebevoll aufpolieren.
Anhang anzeigen 1319970
... für's Schalten bei Simplex landet. Insbesondere das 170g leichte Delrin Schaltwerk LJ 4000 CP, dem SLJ 522 Schellen-Umwerfer sowie die berühmten SLJ Hasenohren-Schalthebel.
Dazu mit der 107 wohl eine der schönste Kurbel der 80er von Stronglight kombiniert mit den Maillard 700D CXC Pedale, die zusammen mit dem 6fach Maillard 700 Course für Vortrieb sorgen. Damit dieser aber bei Bedarf gestoppt werden kann sind die damals bei den Profis beliebten Weinmann Carrera 400 Bremsen verbaut. Gesteuert wird das ganze von einer Cinelli 1R - Campione del Monde Kombination
So nun aber genug - jetzt Bilder ... Bilder und nochmals BilderAnhang anzeigen 1313790
Endlich mal wieder einer, der das Wort "Göppel", bei bei uns "Geppl", kennt...Na, bis jetzt ein Monat ohne Stadtgöppel. Das ist nun vorbei
Nach den ganzen "hochkarätern" mal ein Rad wo man nicht überlegen muss ob man Punkte gibt.
Den Stucchi habe ich mal als entlacktes Rahmenset gekauft. Die Muffen haben mir einfach gefallen. Man konnte nicht wirklich erkennen das sie verchromt waren. Habe es dann probiert und dann in mühevoller Arbeit wieder halbwegs polieren können. Danach kamen die Sprühdosen dran.
Am Rahmen wurde wohl mal manipuliert, er sollte eigentlich die schöne aufgesetzte Schelle gehabt haben. Da musste ich ordentlich feilen und ausreiben das die Stütze rein ging.
Gabel vermutlich auch nicht Original.
Fahre gerne Starrlauf und brauchte jetzt aufgrund der mieserablen Radwege ein entspannteres Rad als mein Alu Bahnrad.
Eigentlich ist das ganze Rad eine Katastrophe und manche Sachen hätte ich eigentlich beim Aufbau nicht so gemacht, ging aber nicht anders. Na dann viel Spaß damit.
Anhang anzeigen 1319664
Anhang anzeigen 1319665
Anhang anzeigen 1319666
Anhang anzeigen 1319667
Anhang anzeigen 1319669
Anhang anzeigen 1319671
sehr sehr lecker , gefällt mir sehr gut... und weiter geht's
Anhang anzeigen 1320748
Anhang anzeigen 1320749
Anhang anzeigen 1320750
Anhang anzeigen 1320751
Anhang anzeigen 1320752
Anhang anzeigen 1320753
Anhang anzeigen 1320754
Anhang anzeigen 1320755
Ein besonderer Dank geht noch an Chris, @FSD , der mir mit meinem Schaltung-Zahnkranz-Problem auf die Sprünge geholfen hat. Über Kommentare freue ich mich wie immer. Danke für's Anschauen.
Freut mich das ich etwas helfen konnte, schönes Rad... und weiter geht's
Anhang anzeigen 1320748
Anhang anzeigen 1320749
Anhang anzeigen 1320750
Anhang anzeigen 1320751
Anhang anzeigen 1320752
Anhang anzeigen 1320753
Anhang anzeigen 1320754
Anhang anzeigen 1320755
Ein besonderer Dank geht noch an Chris, @FSD , der mir mit meinem Schaltung-Zahnkranz-Problem auf die Sprünge geholfen hat. Über Kommentare freue ich mich wie immer. Danke für's Anschauen.
Dann möchte ich mal der Einladung von @grumpy0ldman folgen und auch hier meinen neusten Aufbau zur Schau stellen:
Ein "Mercier Prestige" Rahmen von Anfang - Mitte '80 welcher beim französischen Rahmenbauer Jean Frelat (SouduresMesuresGaranties) in Auftrag gegeben wurde. Im folgenden Link, wer ihn noch nicht kennt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-soudures-et-mesures-garanties-jean-frelat.130011/
Mal mit mehr, mal mit weniger Motivation habe ich 4 Jahre gebraucht, den Rahmen zu einem fahrtüchtigen Rad zu komplementieren und bin eigentlich auch nur Dank @grumpy0ldman vor Kurzem dahinter gekommen, dass es sich bei dem Rahmen um ein Werk Frelats handelt. Die Freude war natürlich groß, da ein Rahmen von ihm schon länger auf meiner Wunschliste stand und die Motivation es dann auch fertigzustellen würde größer. Jetzt steht es da, aufgebaut mit einem Mix aus schönen bis neuen überwiegend ital. und franz. Teilen ...
Anhang anzeigen 1318206
Frelat-typische Ausfaller:
Anhang anzeigen 1318208
Anhang anzeigen 1318209
Anhang anzeigen 1318216
Anhang anzeigen 1318221
Anhang anzeigen 1318222
Anhang anzeigen 1318223
Anhang anzeigen 1318224