• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats September 2023

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats September 2023
Schönes Rad Knut !
Ich vermute stark, weil ich mich über die verbauten Teile ein wenig gewundert habe, weil sie im Grunde etwas zu alt sind für das Baujahr des Rahmens, dass es vom Vorbesitzer ganz bewusst so gestaltet wurde um den Erfolg von Hennes Junkermann, der die Tour de Suisse 1962 gewann zu würdigen.
Bis auf das kleine Blatt was nachgerüstet wurde und mglweise der Laufradsatz mit Drahtreifenfelgen scheint das Rad in Orignalzustand zu sein.

Ich vermute stark, weil ich mich über die verbauten Teile ein wenig gewundert habe, weil sie im Grunde etwas zu alt sind für das Baujahr des Rahmens, dass es vom Vorbesitzer ganz bewusst so gestaltet wurde um den Erfolg von Hennes Junkermann, der die Tour de Suisse 1962 gewann zu würdigen.
Bis auf das kleine Blatt was nachgerüstet wurde und mglweise der Laufradsatz mit Drahtreifenfelgen scheint das Rad in Orignalzustand zu sein.
Hatte der @Seblog nicht auch eins in Silber, ich finde die Anbauteile aber durchaus passend zum Rahmen.

Ja lustigerweie hab ich sei en Blog dann aufgenacht und mich in seinem Eroica Bericht sogar wiedergesehen 😊
will sagen , ich war in dem Jahr sogar live dabei,kann mich an sein Rad aber nicht mehr erinnern, es war silberfarben.

Leider sieht man sein Rad nie komplett
Doch hier

699F5435-188C-4BA2-8729-3495CA569191.jpeg

Beitrag im Thema 'Der Batavus Thread (warum gibts den eigentlich noch nicht...)' https://www.rennrad-news.de/forum/t...den-eigentlich-noch-nicht.151330/post-4600015

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nun eine sehr harte Entscheidung, welches der beiden zuletzt vorgestellten Räder die 4 Punkte von mir erhält. :rolleyes:

knut, die verlegung der schaltzüge, war das damals üblich so, bis oben hin?
mit dem bremsklötzen haste alles richtig gemacht, da kann kein fehler passieren!
der schaltzug läuft über der kettenstrebe nicht so schön, hätte die schelle am unterrohr nicht noch etwas tiefer gekonnt???

knut, die verlegung der schaltzüge, war das damals üblich so, bis oben hin?
mit dem bremsklötzen haste alles richtig gemacht, da kann kein fehler passieren!
der schaltzug läuft über der kettenstrebe nicht so schön, hätte die schelle am unterrohr nicht noch etwas tiefer gekonnt???
Der dritte Punkt kann man so sehen, finde ich nicht so dramatisch, die Schellen am OR hätte ich aus Verletzungsgefahr und Optik, klassisch montiert.
Wann gibt es von dir mal ein Rad hier zu sehen?

stimmt, die schellen...
knut ist wahrscheinlich alter mtbler...

das ist mir hier zu gefährlich :D
die räder sind ja alle für mich passend mit spd und bergübersetzungen und nicht für die galerie aufgebaut.

Zurück
Oben Unten