• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Trash-Klassiker des Monats

Das älteste seit Beginn in meinem Besitz befindliche Rad datiert auf 1991 und wurde ein Jahr lang vom älteren der Fumic-Brueder, Lado, im damaligen Bundesliga-MTB-Zirkus eingesetzt bevor ich es von ihm bekam. Ein Schwinn Paramount PDG 90 in Team-Lack.

Es diente mir noch zwei Jahre als Renngerät und war dann ein paar Jahre Teil des MtB Fuhrparks für Gardasee und Co. Danach verschwand es auf dem elterlichen Dachboden bis @skandsen die Monstercrosser salonfähig gemacht hat. Nach dem Umbau auf 9fach DA-STI und mit einem neuen Laufradsatz fahre ich das Rad zu jeder Gelegenheit immer öfter und lieber. Von 5 -75km bei Trockenheit mein liebstes Rad, wenn unklar ist, welche Wege kommen.

Anhang anzeigen 984506Anhang anzeigen 984507Anhang anzeigen 984508Anhang anzeigen 984509
Ich finde das Rad ganz cool. So etwas in der Art möchte ich für meine Kids mit dem alten Klein Rahmen aufbauen ... muss aber erstmal eine zum Splaterlack stimmige Gabel auftreiben 🙄 ... leider wachsen die schneller als ich Räder aufbaue 😅
 
... leider wachsen die schneller als ich Räder aufbaue

… da geht's echt um Monate oder gar Wochen, Tage… Ich mußte auch meine Arbeitsweise / Zeitrechnung von Jahren resp. "Ja, mach ich irgendwann" anpassen. 🤪

… insbesondere dann, wenn man es versäumt hat, min. ein jüngeres Geschwisterchen dem Nachwuchs spendiert zu haben, da bist Du ja in einer vergleichsweisen komfortablen Situation. ;)
 
Gesucht wird der Trash-Klassiker des Monats September 2021

Alle sind herzlich willkommen ihre Räder vorzustellen. Die Aktion ist einmalig, gewissermaßen ein Special.

Die Regeln entstammen dem bekannten Schema. Erlaubt sind Bahnhofsräder, Campingplatzräder, fahrende Restekisten und Zombies aus Rennrädern und MTB (manche nennen es Monstercrosser oder neumodisch Gravel).
Gesucht wird kein ausgemachter Schrott sondern ehrliche Räder, die mitunter seit Jahren klaglos ihren Dienst versehen, ohne sich über ihr Aussehen zu beschweren.


  • Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).
  • Räder dürfen ab sofort bis zum 20. September um 23:59 Uhr eingestellt werden
  • Abgestimmt wird ab dem 21. September bis zum 30. September 23:59 Uhr
  • Punkte werden nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt
  • Ausgezählt wird dann von mir (mitzählen und auf eventuelle Fehler hinweisen ist natürlich willkommen, von Zwischenergebnissen vor dem offiziellen Wahlende bitte ich abzusehen).
  • Der Gewinner wird (im Moment jedenfalls) nicht den Trash KdM im Oktober 2021 moderieren. Die Aktion ist einmalig und soll eine reine Spaßveranstaltung werden.
  • Dem Gewinner stifte ich einen Preis (250g fair gehandelten Kaffee aus der örtlichen Rösterei ganze Bohnen oder Gemahlen mit frei wählbarem Mahlgrad inkl. Versand in D (ohne Inseln :eek:), wer keinen Kaffee mag bekommt Alternativen zur Auswahl).
  • Bitte nur die Räder bewerten und die Punkte nicht nach Eigner-Sympathien verteilen!
  • Das Rad des Gewinners nimmt garantiert nicht am "Klassiker des Jahres 2021" teil.
Würdest du bitte die Kandidaten wie im KdM einpflegen,sonnst wird's unübersichtlich
Danke
 
Mache ich. Muss mich nur kurz einlesen, wie es geht.

So, das Einpflegen muss ich an dieser Stelle vornehmen, da ich oben keine Platzhalter gesetzt habe.
Oben kommt ein Link hin...

Nummer 1 das Mixte von @Olddutsch

mixte olddutsch.jpg



Nummer 2 das Bianchi von @Bernie777

2 bianchi bernie777.jpeg


Nummer 3 ist das Erich Möller von @cshorn

3 erich moeller -cshorn.jpg



Kommen wir zu Nummer 4 das Red Bull von @Sonne_Wolken

4 redbull sonne wolken.jpg


Nummer 5 das Schwinn von @Axxl70

5 schwinn axxl70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 6 das "null Euro" von @Knobi

Das Foto lässt sich hier nicht einfügen. Das Dateiformat wird mir als WepGrafik ausgegeben. @Knobi bitte als Jpg posten...


Nummer 7 der Crosser von @SirPolston

7 crosser sir polston.jpg


Nummer 8 der Stadtschlampe Teilemix von @petbo

8 stadtschlampe teilemix petbo.jpg


Kommen wir zu Nummer 9 das Winterrad von @Hexer

09 winterrad hexer.jpeg


Nummer 10 ein Inter King von @thomaspan

10 inter king thomaspan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 11 ein Miyata von @FloKos67

11 miyata flokos67.JPG



Nummer 12
Ein salzwassertaugliches Inselfahrrad von @andreasnorden

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/2021-09-07_14-53-42_img_2715-jpg.985364/
besonders hervorzuheben ist die Sattelkeilbefestigung. Sehr schön...

Nummer 13 hätte @DS19Pallas gehören können. Ein weiterverkauftes Rad zählt aber nicht.
Also hier nun ein Campus aus Ravensburg von @Krospum

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/campus-1-jpg.985883/
Nummer 14 bietet @skandsen mit einer wunderschönen Blumenampel

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/20210909_092039-jpg.985894/
@mila bietet mir #15 ein GT Avalanche

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/img_20210911_143750809-jpg.986802/
@SirPolston fragt, ob man mehrere einstellen darf. Tja, da musste ich oben die Regeln nachträglich anpassen. Nö... nice try...

@golfwolf bietet mir #16 einen rassigen Wasserrohrrahmen mit Flatbar und schiefem Sattel.

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/img_2963-jpeg.986998/
Nun das Decathlon Elops von @Michael67 als Nummer 17
Wer hat sich den Sch... Namen ausgedacht? Was ist ein Elops?

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/trashkdm1-jpg.988172/
Das Alpinestars als Nummer 18 von @LeRag hat richtig Potential.

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/imag5069-jpg.988771/
18 Beiträge bisher. Das hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
platzhalter...

Falls ich jemanden vergessen haben oder bei denjenigen, die mehrere Räder gezeigt haben, das falsche eingestellt haben, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
😉weil dieser Satz von Dir durchaus richtig war, mein Freund ! Korrekt hätte ich schreiben müssen :
So gerne ich bei diesem Wettbewerb mitmachen würde, in meinem Besitz befindet sich mittlerweile leider kein Rad der beschriebenen Kategorie.
 
Ist aber ein Holland-Rad, kein Rennrad....
Die hatten wir uns vor 4 Jahren gekauft, als ich hier noch gar nicht Mitglied war und wenig Ahnung hatte. Ich war jung und brauchte das Geld.....äh ne..irgendwie war das anders...🤣
Die Dinger sind sackschwer und ich bin froh, dass ich sie nur aus dem ebenerdigen Fahrradschuppen rollen muss. Ihren Zweck als Kanal-Tourer erfüllen sie aber....gutmütige Elefanten und man kann auch einen Picknick-Korb mitnehmen...😉
 
@ad-mh Du könntest doch einfach Deinen Einstiegspost bearbeiten und da alles reinkopieren, wenn die Kandidaten komplett sind?

Wenn Du ein Foto verlinken willst:
Rechtsklick - Grafik in neuem Tab oder Fenster öffnen - URL kopieren.
Dann im Post: Bild einfügen (Symbol in der Kopfleiste oder Strg-P) - Symbol "Link" - URL reinkopieren.
So sind die Bilder ja auch im Thread gelandet, und es sind definitiv JPG. WebP ist eine Macke bestimmter Firefox-Versionen, wenn man die Bilder von dort aus Drag&Drop auf den Schreibtisch ziehen will. Mit "Rechtsklick-Speichern unter" bekommst Du Wahlmöglichkeiten und kannst das Originalformat speichern.

Bearbeitet, weil ich gerade sehe, welchen Aufwand Du da betrieben hast mit Bilder speichern, umbenennen, neu hochladen, Profile statt Posts verlinken usw....

1. Bearbeiten eines Beitrags (geht auch Jahre später noch):

Bearbeiten.png



2. Verlinken eines Bildes:
Rechtsklick - Link oder Grafik öffnen in neuem Tab oder Fenster:

Grafik in Tab öffnen.png


URL kopieren:

URL Grafik kopieren.png


Als Link einfügen:

Bildschirmfoto 2021-09-07 um 09.38.48.png


Bildschirmfoto 2021-09-07 um 09.38.57.png


Bildschirmfoto 2021-09-07 um 09.39.29.png



3. Klickbaren Link zur ausführlichen Präsentation einfügen:

Einzelnen Beitrag anzeigen lassen = auf die Beitragsziffer klicken:

Bildschirmfoto 2021-09-07 um 09.42.14.png


URL des Beitrags kopieren:

Bildschirmfoto 2021-09-07 um 09.42.33.png


Link einfügen und den Text dafür tippen, der blau und klickbar erscheinen soll:

Bildschirmfoto 2021-09-07 um 09.43.23.png


Bildschirmfoto 2021-09-07 um 09.44.24.png


---------------------------------------------------

Und so sollte das dann aussehen:

7. Das Null-Euro-Stadtrad
von @Knobi:

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzL2RzY242Njc5LWpwZy41MzQ0NjUv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten