Solche Fragen oder Kritikpunkte sind absolut in Ordnung. Da fühlt sich keiner angegriffen.
Im ersten Monat übernehme ich auf jedenfall die Moderation des Wettbewerbs, da ja erstmal der vorgedachte Ablauf "gezeigt" werden soll. Also den Standart festlegen. Die Gewinne werden von mir gesponsert... ein paar Monate versuche ich das selber zu machen.
Zuerst waren mehrere Ideen vorhanden, wie zum Beispiel eine Jury usw. aber das wurde alles verworfen um den Wettbewerb zu
100% transparent zu gestalten. Deswegen nur öffentliche Abstimmungen. Alles andere würde nur Ärger geben.
Wenn der KDM nicht funktioniert und es das gleiche geklüngel ist wie hier, dann stelle ich es selbstverständlich nach ein paar Anläufen ein! Ich werde versuchen noch von anderen Stellen Teilnehmer zu bekommen!
Und ganz ehrlich...wo kannst du sowas gewinnen für nichts außer dein Rad zeigen?
Die Abstimmung ist eigentlich ganz einfach und wird auch von mir übersichtlich gestaltet...ich habe wie gesagt nicht nur ein Thema und muss mir irgendwie behelfen mit dem was ich machen darf als User!
Ich kann alles ordentlich gliedern und sortieren! Alles ist möglich!
Der Anreiz besteht darin das man etwas gewinnen kann und das man auch noch viele andere Möglichkeiten hat. Und jedes Forum und jede Internetpräsenz muss von jemand bezahlt werden. So natürlich auch diese und auch meine.
Was bedeutet demokratisch? meine Seite ist absolut demokratisch und zwangsfrei geführt!
Es gibt Seiten da ist es so frei, nicht weil es so freundlich ist, sondern weil es einfach egal ist was die Leute in irgendeiner Ecke des Forums treiben. Das ist nicht frei, das ist egal!
Wenn du mit demokratisch meinst, das du als User etwas zum ablauf beitragen und Verbesserungen vorschlagen kannst...das hast du auf VeloDeluxe.de. Denn ich bin direkt im Thema drin und bearbeite das auch direkt! Wenn mir also nen paar Leute sagen...wir wollen nen Chat! Dann hast du am nächsten Tag nen Chat.
Wenn 3 Leute ne Vintage HiFi Ecke haben wollen...dann wird die zu 99% auch verwirklicht werden.
Mehr Demokratie geht in einem Forum nicht!
Ich hoffe das viele mitmachen und auch mal über Schatten springen und einfach mal was versuchen!
Kostet ja nichts!
Ich kann das aber alles auch hier beantworten! ---->
Klick
Da gibt es ein eigenes Unterforum...wo es nur um solche Sachen geht!
Neue Themen sind dort auch kostenlos und man findet sie auch in 3 Monaten noch im richtigen Bereich wieder!