• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Wettbewerb mit Gewinn

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 93420
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@a.j.h.

Ich versuche es dir mal wirklich ernsthaft zu erklären.
Ich habe mal ein Forum betrieben und es wurde in 5 Jahren zu einem der 3 größten Foren für dieses Thema im deutschsprachigen Raum!
Auch dort gab es immer einen Fotowettbewerb.
Anfangs habe ich ein externes PHP Script benutzt, welches eigentlich aus einem anderen Bereich kam!
Bei diesem Script wurden immer 2 Fotos eingeblendet und du musstest wählen, welches dir besser gefällt.
Daraus ergab sich dann immer eine prozentuale TopTen.
Teilnehmer waren alle ca zwischen 30 und 50 und es waren auch Fotos..nicht von den Usern selber, sondern so wie bei Rennrädern!
Es gab nichts zu gewinnen!
Aber die erwachsenen Menschen haben mitten in der Nacht angerufen, und sich aufgeregt das sie nicht hoch genug in der TopTen stehen! Wie das denn möglich sei?

Ich will damit nicht sagen, das sich hier Leute anrufen und sich heimlich verabreden!
Ich will damit nur sagen, wie seltsam manche Leute reagieren wenn es um einen Wettbewerb geht.
Und hier ist es einfach so, das ein Rad eben nicht nur ein Rad ist! Wenn das Rad von dem ist, dann ist es auf jedenfall ,mit in der Wertung! Und selbst wenn es nen Zirkusrad ist! Das hat sich hier so eingespielt! Weil es immer die gleichen sind!
Einige Leute haben hier ein so hohes Standing, das wenn sie ihre Bewertung abgeben, nur dabei schreiben brauchen warum dieses Rad jetzt gut oder schlecht ist...und schon ist das Rad bei anderen auch oben oder unten! Das nennt man Forendynamik! Keiner will sich blamieren und wenn der das sagt...dann muss ja was dran sein!
Und genau das ist der Klüngel hier!
Vielen vielleicht nicht bewusst...aber es führt immer zum gleichen Ergebniss!

Und wem es gefällt...ich habe nur was neues angeboten, bzw. versuche mal was neues! Sogar mit Anreiz, damit man vielleicht mal was neues sieht.
Es ist ja keine Entweder/Oder Entscheidung sondern eine vielleicht zusätzliche Entscheidung.
ich bin auch gerne bereit über alles zu reden...aber blöd anquatschen möchte ich mich für die Arbeit dann doch nicht. Da sage ich schon was ich denke!
Es wäre schön wenn du mal konkrete Beispiele nennen würdest, anstatt hier allgemein den KdM schlecht machst, und mal wieder einige Leute beleidigt, wie in der Vergangenheit schon. Mich verletzt du damit nicht, ich habe ein dickes Fell, andere vielleicht nicht. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum, ich hoffe es kehrt hier dann langsam wieder etwas Ruhe ein.

Ich habe nicht gesagt das dieses Forum unfreundlich ist! Denn das ist es nicht!
Hier sind viele nette Leute unterwegs!
Aber ja, es gibt hier sehr wohl ein Geklüngel und es ist sehr wohl sinnlos im KDM!
Wir können es ja mal so machen...den nächsten KDM Wettbewerb hier...ich sage dir wenn ich die Teilnehmer hier sehe, die Punktezahlen einiger User vorraus!
Und dann ziehen noch ein kleiner Teil User mit dem Klüngel mit, weil die müssen es ja wissen! Das einzig schwierige ist es, eine Vorraussagung zu treffen wenn der Klüngel selber mit mehreren Klüngelleuten mitmacht! Das ist glaube ich der einzige Wettbewerb!
Alles andere ist...wie sagt man so schön...Beifang!
Axxl...ich habe kein Problem mit dem Selbstbewusstsein, und du musst es auch nicht so suggerieren!
Da wirkt auf mich jetzt etwas so als ob du hier einen auf gespielt schlichtend machst, aber in Wirklichkeit sagst du nur schlechtes! Lass diese Psychospielchen bitte!
Ich habe mich auch nicht selbst gelobt!

Gridno:
Sag bitte nichts..ich habe deine Meinungen über mich schon mehrfach hier lesen müssen!
Du kommst bei mir auch nur ausm Gebüsch gekrochen um was unschönes zu sagen.
Das ist keine Anschuldigung sondern einfach nur die Wahrheit!
Wenn es ums zeigen geht kauf dir für die nächste Börse mal lieber nen Ständer für die Carbon Rahmen die du verkaufen willst. Dann knallen die auch nicht mehr auf den harten Betonboden, wenn der Wind kommt.
Würde mir als sog. Enthusiast so etwas passieren, kannste dir ja sicher das Gerede vorstellen! Auch dein Gerede! Haarrisse! Die Rahmen haben alle Haarrisse, die sind alle umgefallen und Carbon uiuiui...
Aber ich war es nicht und ich sage sowas auch nicht! Aber gut das du mein Teilemix gesehen hast! Nächstemal guck mehr auf deine Rahmen! Aber den Teilemix an meinem Bottecchia, der keiner ist, den musstest du hier unbedingt loswerden.
Nachstemal einfach ..pssssst

@Guderider... Erzähl :)

@ thomaspan:

Na, Rückenwind bekommen? Ich mache keine Seite wegen Ungerechtigkeit auf! Sondern weil es besser geht! Da brauchste auch nicht wie nen 12 Jähriger Prust schreiben, oder kommt gleich noch LOL? 😁
Aber schön das du dein Prust mit vielen uuuuu´s so toll unterstrichen hast!
Das mit dem Thingle Theme habe ich nicht verstanden...is aber auch egal!
Ich glaube aber eher das du es nur nicht verstanden hast! :)

Ich hoffe du kannst die Sätze zuordnen?
Weil ich habe nichts zitiert, und das ist ja für solche wie dich ja immer schwer zuzuordnen!
Ich schreibe jetzt mal kein Prust mit 10 u´s!

Nein, es gibt dir nicht das Recht! <----Ja das war auch für Dich! Du musst nicht fragen!
Bitte geh einfach, das ist jämmerlich.

Ich finde das bemerkenswert sich so viel Arbeit zu machen und ein neues Forum auf die Beine zu stellen.
Hoffentlich findest du viele Gleichgesinnte die sich dann da mit dir über die verschiedenen Themen austauschen und auch mit der Art der Kommunikation klarkommen.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und gutes Gelingen.
Da dieses Forum hier ja auch schon verlinkt wurde macht es ja dann auch vielleicht Sinn sich dann auf der Plattform weiter über die Modalitäten auszutauschen und nicht hier.
Hält den Klüngel aussen vor und du wirst nicht so häufig deine Sicht der Dinge erläutern müssen.
Moderatoren gibt es da ja auch schon, das wird.
So long!

Ach Chris, komm mir doch jetzt nicht wieder so!
Keiner wurde beleidigt, und ganz bestimmt nicht du! Du bist durchgehend unterschwellig provokant und du brauchst auch nicht zu schreiben das du hoffst, das bald wieder ruhe ist!
Du bist doch sofort in jedem Streitthema mit deinen unangebrachten kindischen Daumenkommentaren mit dabei! Und das überall.
Und wenn du mal was schreibst, dann müssen alle aufpassen das es nicht in 1 Woche, wenn wirklich Ruhe eingekehrt ist, wieder von dir editiert wird. Damit du ganz besonders gut dastehst, falls du mal Schrott geschrieben hast! Das hast du damals schon mit mir als Neuuser hier gemacht und daraus ist nen Streit entstanden, der bis zur Börse Oberhausen angehalten hat. Dort habe ich mir gesagt...komm war alles bloß blöde scheisse..gehste zum Chris und sagst im, das wir das vergessen sollen und das es ja alles nicht so gemeint war. Und du gehst hier ins Forum und erzählst ich hätte mich groß bei dir entschuldigt!
War mir egal,,,denn hauptsache Ruhe! Aber du machst weiter...die ganze Zeit.
Also heul jetzt hier nicht rum! Du bist wie man es so umgangssprachlich sagt...nen falscher Hund !

Ach Axxl...ist es in Monaco eigentlich schon früh genug um so etwas zu schreiben? Oder bist du gerade auf Geschäftsreise in Deutschland? Kann ja sein, das du für nen Meeting mal eben rüberjetten musstest und nicht soviel Zeit für nen normalen Satz hattest!

Ich reagiere da jetzt mal noch kurz drauf, dann sollte auch Schluss sein:

Wenn hier irgendwelche Leute im KdM immer den gleichen Kandidaten Punkte geben, dann hat das vielleicht auch ganz einfache Gründe.

Vielleicht haben Leute auch ganz spezielle Vorlieben. Ich kann auch prognostizieren, dass FSD einem Rickert wahrscheinlich mehr Punkte geben wird, als einem noch so tollem Neoklassiker. Mal als Beispiel. Ich will den FSD jetzt nicht komplett in eine Schublade stecken - er wird es verstehen... :cool:
Der alte Old Dutch (habe seinen neuen Avatar jetzt nicht) gibt einem angewohnten Gazelle CM auch mehr Punkte als meinem neulackierten Pinarello. Isso!

Es sind aber auch immer wieder die gleichen Leute, die dann solche Räder hinstellen. Weil es eben auch ihre Lieblingsprojekte sind. Sowas passt dann einfach gerne zusammen.

Oder kann sich jemand vorstellen, dass der Profi irgendwann mal eine Randonneuse im KdM vorstellen wird?
Oder ob Hilde mal ein Peugeot restaurieren wird, um im KdM damit endlich mal den ersten Platz zu machen?
Ich wäre (positiv) überrascht :p

Ich werde einem Rad von Morda wahrscheinlich auch eher volle Punkte geben, als einem Weißnichtwas aus Italien mit Nuovo/Super-Record. Weil der eigentlich immer etwas aus der Reihe zeigt. Mit 'ner selteneren Gruppe etc.

Ähnlich dem Gridno: Seine Teamräder - und sein Beuteshema - finde ich einfach gut. Ich kann sagen, dass ich dem wahrscheinlich häufiger Punkte gegeben habe.

Und so unterschiedlich sind die Leute dann doch. Trotz der gemeinsamen Vorliebe für alte Fahrräder.

Was hätte ich den davon, dem Knutson immer volle Punkte zu geben? Einen Sympathierabat an seinem Stand auf der nächsten Teilebörse?

Beim FSD bringt das auch nix. Der verkauft eh' nur Altmetall :D

Echt nicht....!
Da ist nix mit Geklüngel!

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist eigentlich erledigt...sollte nur nen Hinweis auf eine neue Sache sein!

@a.j.h. : Du kennst das doch mit Facebook...warum hast du mein geschriebenes nicht geliked?
Genau fragen sich hier leiute...ey guck mal der...ich dachte wir sind Freunde und der gibt nicht mal einen Punkt!
Ich verstehe aber auch was du meinst!

FSD ist Klüngel.
Olddutch ist kein Klüngel...sondern erntscheidet nach seinen Vorlieben. Gerade die beiden kannst du mal garnicht vergleichen. Das wäre eine Beleidigung für Olddutch!

Wenn jetzt zum Bespiel der Bianchi Rennfahrer hier öffentlich im Thema mir Recht geben würde und nicht dem FSD. Ich weiß das dies nur Utopie ist....aber dann würde der FSD sofort seine Meinung ändern und alles relativieren was er gerade selber noch gesagt hat. Und in einem Monat würde er alles wegeditieren von seinem gesagten. Kann man ja mal machen :)

Dem Olddutch wäre das scheissegal...das wär seine Meinung und fertig.

Ist nicht wahr?..doch ist wahr! Schon mehrfach hier aufgefallen. Und genauso ist auch KDM!
Ist nicht so...dann ist das doch alles gut und der KDM ist ja auch nicht explodiert sondern noch da!
Und alle können zufrieden weitermachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem müsste man mir schlüssiger erklären, warum ich in diesem unserem ganzen Durcheinander unglücklich werden sollte...
Genau. Im TF waren alle so schön diziplinert...Ot im "Biete" gegen 0.... und was ist passiert?
Klar nervt OT die konsumgeilen und mich auch oft genug.... aber es hat mir bisher deutlich mehr gegeben als es mich nervte.
Dem Konsumwahn fröhnt man besser bei Ebay (KA) und Amazon.
Ich kann auch verstehen wer ein "ordentliches" Forum mag, das TF hatte ja nicht umsonst noch viele die auch am Ende die Fahne noch hoch hielten.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Die nächste Fahrt geht rückwärts, Freunde 🥳

1658907638778.png

Dazu kommt mir Bernie Taupin in den Sinn:

What've I gotta do to make you want me?
Mmm hmm, what've I gotta do to be heard?
What do I say when it's all over?
And sorry seems to be a hardest word
It's sad, so sad
It's a sad, sad situation
And it's gettin' more and more absurd...

Zuletzt bearbeitet:
@byf : Na siehste, dann mache ich doch hier alles genau nach deinem Geschmack...in meinen Themen geht immer die Post ab! Und das regelmäßig.......wo gibt es schon regelmäßig so viel Popcorn?? :)

@a.j.h. Widerspruch ist gut und vielleicht auch angebracht...man kann ja über alles reden. Aber zu Unwahrheiten werde ich meine Meinung sagen. Vielleicht empfinden ja einige auch mein gesagtes als Unwahrheit...aber dann bitte doch nicht ausfallend werden. Sonst endet es wie jetzt!
Und normalerweise hat dieses Thema schon lange zu zu sein!

Biste Elton John Fan Axxl?
Haste im Privatjet kein Netflix? Oder biste schon auf der Jacht? :)

@byf : Na siehste, dann mache ich doch hier alles genau nach deinem Geschmack...in meinen Themen geht immer die Post ab! Und das regelmäßig.......wo gibt es schon regelmäßig so viel Popcorn?? :)

@a.j.h. Widerspruch ist gut und vielleicht auch angebracht...man kann ja über alles reden. Aber zu Unwahrheiten werde ich meine Meinung sagen. Vielleicht empfinden ja einige auch mein gesagtes als Unwahrheit...aber dann bitte doch nicht ausfallend werden. Sonst endet es wie jetzt!
Und normalerweise hat dieses Thema schon lange zu zu sein!
Nun ja, man kann argumentieren, dass die Bild-Zeitung auch alles richtig macht. Ich frage mich nur, bist du Bild oder Boris (Becker) in dem Schauspiel?

Auf wirklich sympathische Art machste hier aber keine Werbung für Dein(e) Produkt/Dienstleistung, @Stefan-Velo . Zudem lässt die inflationäre Anwendung von Ausrufezeichen mich persönlich immer sofort mehr als skeptisch werden.

Viel Spaß noch beim Zanken über eines der unwichstigsten Themen hier, dem KdM :bier:

Ich bin keines von beiden. Aber ich kann dir sagen wer du bist:
Du bist der Bildzeitungsleser der in der Kneipe sitzt und seinen Senf dazu gibt.
Aber kennste ja...zur WM sind alle Bundestrainer!

Ach Axxl...ist es in Monaco eigentlich schon früh genug um so etwas zu schreiben? Oder bist du gerade auf Geschäftsreise in Deutschland? Kann ja sein, das du für nen Meeting mal eben rüberjetten musstest und nicht soviel Zeit für nen normalen Satz hattest!

Nein, ich hatte heute früh so ein Jucken zwischen den Beinen, also Heli gechartert und rüber nach St. Trop zum frühstücken. Kennste, oder? Jetzt am Strand, Weiber glotzen und ein Glässchen Veuve Clicquot Rose. Ich arbeite nur von 7-9. Dienstags und Donnerstags.

Nein kenne ich nicht! Ich kenne arbeiten nur 5-7 Tage in der Woche!
Nur aus angeberischen Geschichten kenne ich solche Arbeitszeiten, welche eigentlich gar keine Arbeit beinhalten. Aber warscheinlich muss man den Zusammenhang zwischen Beine jucken und frühstücken gehen verstehen um so eine scheisse zu schreiben. Aber dafür bist du ja hier bekannt! Sonst hätte ich das ja nicht geschrieben. Noch nen Kaffee in Mailand? Der Axxl kommt gleich geflogen! hahahah
Hör dir noch ne Runde Elton John an und genieße deinen Wein. Heute ist Mittwoch und du musst nicht arbeiten. Man kommt ja schonmal durcheinander mit den Wochentagen bei dem ganzen Jetset!
Und pass auf das du nicht wieder deine Rolex im Weinsuff verlierst! :-)
Alkohol am Strand macht nämlich die Birne weich!

Wo wir gerade in der Kneipe sind....
Bei uns gibt es Kneipen da fliegt man nur raus wenn man dort Flyer für seine Kneipe verteilt, es gibt aber auch Kneipen da folgt gleich eine körperliche Züchtigung.
Also befremdlich finde ich es schon hier für ein gleichartiges Produkt zu werben..... aber natürlich kann und will ich es es nicht untersagen.

Ich hatte den Fred kurz mitgelesen ... aber bei solchen Tönen bin ich raus.
Kannte ich bisher hier in der Alteisen-Ecke nicht. Schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück