• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Wettbewerb mit Gewinn

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 93420
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stefan-Velo

eines verstehe ich nicht: Du machst einen neuen KdM ziemlich ähnlich dem hiesigen auf

"... Rennrad Klassiker des Monats. Alle Rennräder im klassischen Stil können mitmachen. Der Wettbewerb fängt am ersten des jeweiligen Monats an und endet am letzten Tag des Monats.

Unter Rennrad Klassiker des Monats verstehen wir nicht nur Stahlrennräder sondern auch klassisch gehaltene Aluminium oder Carbon Rennräder. ... Es werden bloß vollwertige Rennräder mit kompletter Brems und Schaltanlage akzeptiert. Single Speed Räder oder "Fixie´s" können leider nicht teilnehmen."

mit leicht abweichendem Abstimmverhalten, nämlich

"Die erste Hälfte des Monats, ist zum anmelden und vorstellen eines Rades gedacht. ... In der zweiten Monatshälfte findet die Abstimmung statt. Gewertet wird im Top 5 Prinzip. ... Jeder User kann insgesamt 2 mal pro Monat abstimmen. Einmal das ganze in Woche 3. des Monats und einmal in Woche 4."

und lobst Preise aus >10, >20 und >30 Teilnehmer, wobei an einer 3fach Record 10x bestimmt nicht das ganz große Interesse besteht, sicherlich wissend, dass der Durchschnitt der hiesigen KdM-Teilnahmer in den letzten 12 Monaten <10 betragen hat, abzüglich Bahnrädern oder sonstigen Kuriositäten sicher nur <8.

Ein Chelm, der dapei Pöses denkt!

Ich verstehe das wirklich nicht! :oops:

---

EDIT

Glaubst du wirklich, die kommen dir wegen eines uralten Conti-Faltreifens scharenweise nachgelaufen?

Du hast Recht Vintage Racer. Es geht in diesem Falle aber garnicht um einen Forumswechsel, sondern um den KDM Wettbewerb. Das steht ja auch oben so! :)
Naja, im Gegensatz zu @Guderider bin ich sogar studierter Soziologe und dieses Wissen brauche ich nicht um deine eigentlichen Absichten dieses neuen Threads zu verstehen.

Ist recht einfaches Marketing:
Bekanntes Produkt (KdM) unter "neuem Namen" (dein Forum) anbieten und mit möglicher, attraktiver Preisaussicht verbinden. Das Ganze auf etablierten Kommunikationswegen (dieses Forum) bewerben.
Ziel ist natürlich nicht primär Leute für die Teilnahme am KdM zu gewinnen, sondern für das Forum.

Finde ich jetzt nicht die schickste Variante ein neues, konkurrierendes Forum anzubieten, aber (frei zitiert) "Konkurrenz belebt den Markt".

Habe deine Seite kurz überflogen und noch sehe ich wenig Neues. Die Themen sind fast 100%ig von hier übernommen und auch deine Vorstellung des Forum finde ich schwierig

"Die Idee für dieses Forum bzw. diese Plattform ist mir gekommen, weil es so etwas in dieser Form nicht gibt. Jedenfalls nicht für dieses Thema. Es gibt natürlich Foren für Rennräder, aber da fristen die Klassiker doch immer irgendwie ein Nischendasein und laufen nebenher. Auf jedenfall habe ich das Gefühl, das man einiges verbessern kann, um diesem Thema und den Leuten die sich dafür interessieren, einen übersichtlicheren und eigenen Treffpunkt zu bieten."

Es ist fast so als ob du dieses Forum negieren würdest. Dieses Forum ist sicher nicht perfekt, aber ich habe weder das Gefühl, dass ich mich hier in der Nische bewege noch dass ich hier nicht unter Gleichengesinnten wäre. Meine Shortlinks (PC und Handy) führen direkt in den Klassikerbereich und den Rest dieses Forums nutze ich nicht...

Ich finde man sollte nicht immer alles so komplizieren...es ist doch nur ein Angebot, sonst nichts. Wer will und neugierig ist, kann da mal reingucken und wenn es ihm gefällt, dort etwas schreiben und sich austauschen - genau, wie in jedem anderen Forum auch.

Wem es nicht gefällt, der bleibt einfach weg und hakt es für sich ab. Daran ist doch nichts kompliziertes, oder ?
In D haben wir mittlerweile echt die Angewohnheit entwickelt, erst mal immer das Haar in der Suppe finden zu wollen und/oder alles bis zum geht nicht mehr ausdiskuttieren zu wollen.

Das Leben kann auch manchmal einfach einfach sein.

Ich gehe davon aus, dass Stefan kein Träumer ist - aber warum soll man nicht mal ein weiters Angebot wagen ?

Wieviele Modelleisenbahn-Foren gibt es in Deutschland ? Dennoch entstehen immer wieder neue Foren - fragt man da jedes Mal "warum machst du das ?" ?

Natürlich lebt ein Forum von den Mitgliedern und deren Beiträgen - dass weiss Stefan ganz genauso; er lebt ja schließlich nicht hinter dem Mond.

Er versucht da nur etwas neues anzubieten- wenn es mangels Interessenten nicht klaptt - tja, dann ist das eben so und die Welt dreht sich weiter. Aber man sollte nicht immer gleich von Anfang an alles schlecht zu machen versuchen.

LG Michael Aaron

@thomaspan

Ich verstehe deinen Beitrag nicht wirklich!
Es ist und bleibt einfach die einzige Möglichkeit eine transparente Abstimmung zu gewährleisten. Und sei dir mal ganz ganz sicher...diese Art der Foren-Abstimmung habe ich schon vor 15 Jahren veranstaltet. Und sehr viele andere Foren sicher auch.
Ein Schelm wer böses dabei denkt?

Das ist echt lächerlich....erstens war die durchschnittliche Teilnehmerzahl vielleicht deswegen so niedrig, weil sich hier immer die gleichen 10 Leute die Punkte zuschustern oder die Wahl mit ihrem geklüngel beinflussen! Ganz abschalten kann man es natürlich nicht, aber man kann es schon mal neu machen und nicht immer mit den gleichen Gesichtern.
Ich habe mir schon desöfteren gedacht...der Morda oder der Bianchi Rennfahrer...die wären in der Lage das KDM Ding mit nem Rollstuhl hier zu gewinnen! Weil schön isser ja und so cool die Idee!
Aber das ist auch nicht meine Sache, und ich weiß auch das man sagen kann was man will!
Villeicht ist das aber auch der Grund warum so wenig mitmachen. Aber das kann keiner wissen ohne es auszuprobieren.

An einer 3 Fach Record Kurbel in NOS besteht kein großes Interesse? Hmmm, du kannst gerne darauf verzichten, aber vielleicht möchte sie ja doch jemand gewinnen und freut sich! Wenn es für dich erst bei einem De Rosa Rahmeset losgeht, dann kann ich dir leider nicht helfen! Aber du kannst ja auch hier kostenlos mitmachen. Und umsonst auch!

Edit; Nein ich denke nicht das sie scharenweise wegen eines Conti Reifens angerannt kommen. Aber die Reifen waren sehr gut eingelagert und sind kein bißchen spröde sondern noch schön geschmeidig.
Deswegen ist dein abwertendes "uralt" ein wenig unangebracht. Warum du sowas schreibst..ich weiß es nicht. Aber es ist mir eigentlich auch egal!
Für alle anderen...mal hier schauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2-23-622-continental-falt/2166100557-217-1112Ist nicht mein Angebot...nur mal so zur Info, für alle die nicht so ein schlaues geblubber von so einem wie dem Thomas zu glauben! Andere verkaufen die sogar für 35 pro Stück! Aber für den Thomas ist sowas als geschenkt noch nichtmal gut genug und er muss abfällig reden! Bist nen ganz toller Thomas!

Ahh ich muss nochmal ran hier:
Hab noch ne alte Ebay Kleinanzeigen Anzeige gefunden:
Auch nicht von mir:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ifach-vierkant-175mm-top/1926487654-217-21067
Ahhhh die Kurbel die keiner haben will wurde verkauft. Aber auch das ist nicht gut genug für den guten Thomaspan. Schade, das nichts gut genug für dich ist!

Die Nuovo record Pedalen in NIB /NOS kann ich dir leider nicht bei Ebay zeigen, weil die keiner anbietet! Aber billig wird das bestimmt nicht!
Aber hey...ich verschenke gerade welche! Schade das auch das nicht gut genug ist!
Warscheinlich will ich was böses, weil ich das ganze drumherum hier auch noch verbessern möchte!
Aber manche sind halt nie zufrieden :cool:
Noch was zu meckern? Weil alles was du sagst ist leider nicht korrekt!

@DaRav
Es ist sehr wohl einiges anders und es wird auch noch anders werden. Ich habe das was nützlich ist aufgenommen und gestalte es neu und besser! Der unnötige Teil fällt weg und lasst viel Platz um was neues einzubringen! Irgendwo ist aber der Start!
Vielleicht solltest du es mal ausprobieren und nicht soviel philosophieren! ;-)

@JanEike

Nein ich verdiene daran garnichts. Es ist keine Werbung geschaltet und es werden keine Daten gesammelt!
Falls diese Seite mal so groß wird, das großere Server in Betrieb genommen werden müssen, kann es sein das es mal einen Sponsor gibt. So war es in meinem damaligen Forum.

Ich verkaufe Rennradteile, aber statt eines Shops auf der Seite, ist ein Marktplatz installiert, wo wirklich jeder User Anzeigen einstellen kann. genau wie ich selber! Eigentlich eine schöne Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist und bleibt einfach die einzige Möglichkeit eine transparente Abstimmung zu gewährleisten.

....erstens war die durchschnittliche Teilnehmerzahl vielleicht deswegen so niedrig, weil sich hier immer die gleichen 10 Leute die Punkte zuschustern oder die Wahl mit ihrem geklüngel beinflussen! Ganz abschalten kann man es natürlich nicht, aber man kann es schon mal neu machen und nicht immer mit den gleichen Gesichtern.
Ich habe mir schon desöfteren gedacht...der Morda oder der Bianchi Rennfahrer...die wären in der Lage das KDM Ding mit nem Rollstuhl hier zu gewinnen!

Ich verstehe deine Ansätze zur transparenten Abstimmung einerseits und zum Punkte zuschustern andererseits nicht. Habe ich so nie bemerkt.

... du kannst ja auch hier kostenlos mitmachen. Und umsonst auch!

Aber ich mag nicht. Habe hier 1x beim ersten KdM teilgenommen, bin weder erster noch letzter geworden. Ich habe sicher weder Sympathiepunkte gewonnen wegen der Dauer meiner Präsenz hier im Forum oder meiner Beitragsanzahl noch meiner positiven Reaktionen oder sonstigem.

Dir wünsche ich mit deinem neuen Forum viel Erfolg, prognostiziere es dir aber nicht.

Keine Ahnung warum du jetzt auf einmal normal schreiben kannst und weiter oben ( auf deutsch gesagt) so einen Unsinn verbreitest! Warum nicht gleich so? Oder gab es was zu gewinnen?
Das Punkte zuschustern und geklüngel verstehst du wenn du die Daumen hoch und die Reaktionen unter den Beiträgen betrachtest! Auch im KDM! Nimm dir mal mehr Zeit für sowas und weniger Zeit um ein freundliches und gutes Angebot schlecht zu reden. Ich habe deine KDM Teilnahmen nicht mitverfolgt!

Ja natürlich meine ich dich....auch ne Sache mit dem ewigen zitieren hier! Oder muss ich dich jetzt auch wieder zitieren damit du weißt das ich dich meine! Wen soll ich denn sonst meinen? Andere haben sich ja nicht so über die Preise ausgelassen und so getan als ob ich mit irgendeinem Schrott Leute anlocken will und nen bösen Plan ausgeheckt habe! Ein Schelm wer böses dabei denkt! Wieso schreibt man sowas?
Du hast 6700 Beiträge und kein Geklüngel bemerkt? Hier gibt es User, die zitieren andere User in der Signatur als wären sie Dichter! 😁
Wenn du dieses Geklüngel nicht bemerkt hast und die Sinnlosigkeit des KDM Wettbewerbs nicht gesehen hast, dann bist du ein "Umsonst" Kandidat, wie man hier so schön sagt!
Aber es soll ja jeder machen wie er will, und wenn du meine Idee blöd findest...dann ist das dein gutes Recht!
Es gibt dir aber nicht das recht Unsinn oder blöd über mich zu reden! Wenn du nicht weißt was ich meine, dann lese genau diesen Beitrag nochmal von vorne!

Edit: und weißt du warum immer zitiert werden muss? Weil alles durcheinander ist und jeder daran gewöhnt ist, sich so zu unterhalten! Du stellst ne Frage im "Was ist es Thema" und bekommst danach 20 Antworten über Brennholz. Wenn du Glück hast, findet einer noch deine Frage und mit ganz viel Glück gibts ne Antwort. Aber auch nur wenn du mit dem Geklüngel gut stehst!
Egal wie, du kannst es nur mit zitieren machen, denn jeder hat deine Frage inzwischen vergessen oder garnicht gesehen! Brennholz!!!
Theoretisch braucht es eigentlich nur 1 Thema und alle lesen immer das neueste von vor 10 Minuten.
Antworten nur über zitieren! Ach ICH LIEBE ES !
Warum alle anderen Foren da ne Struktur haben...ich weiß es auch nicht! Aber es gibt ja Shortcuts! Sogar auf dem Handy!
Alles andere ist nur neumodisches Zeug! :)

Diesem Forum "Geklüngel" vorzuwerfen, ist sowas von Quatsch. Um es diplomatisch zu sagen....
Der KdM hier sei "sinnlos"....!? Mannamannmann.... Welcher "Sinn" soll hinter so einer Sache stecken?

Ich glaube, du solltest einfach mal zu irgendwelchen Veranstaltungen wie Börsen oder Ausfahrten gehen und ein paar von den Leuten aus dem Forum kennen lernen.
Ich kenne kein (deutsches) öffentliches Forum, in dem die Leute so friedlich und konstruktiv miteinander umgehen wie das kleine Unterforum hier.

"Geklüngel".... :rolleyes: Als ob hier jemand was davon hätte, den legendären und hochdekorierten KdM zu gewinnen.... Echt jetzt?

Nichtsdestotrotz: Mach dein Ding. Ist ja kein Verbrechen.

Puh, mach doch einfach, @Stefanjam. Und höre bitte damit auf, dich wegen jeden Beitrags anderer zu rechtfertigen. Man könnte meinen, du hast ein bisschen mit dem Selbstbewusstsein zu kämpfen. Schön wäre auch, das Forum hier nicht schlechtzureden und deinen Neustart selbst zu loben. Das wirkt auf mich etwas unbeholfen. Ich gönne dir jeden Erfolg mit deinem Forum.

... ich bin eigentlich sehr unpolitisch aber mit solchen direkten Anschuldigungen schießt Du und Dein KDM sich hier raus

die ausgelobten Gewinne reitzen einen Enthusiasten und gemeinen RR-Exibitionisten eigentlich wenig, denen geht's nichts ums Gewinnen sondern ums zur Schau stellen...

Ich kenne kein (deutsches) öffentliches Forum, in dem die Leute so friedlich und konstruktiv miteinander umgehen wie das kleine Unterforum hier.
Und genau das ist das Interessante. Die Eskalation der Gespräche auf den letzten Seiten in diesem Faden haben einen Ursprung der sich ziemlich klar ausmachen lässt.

Ja natürlich meine ich dich....auch ne Sache mit dem ewigen zitieren hier! Oder muss ich dich jetzt auch wieder zitieren damit du weißt das ich dich meine! Wen soll ich denn sonst meinen? Andere haben sich ja nicht so über die Preise ausgelassen und so getan als ob ich mit irgendeinem Schrott Leute anlocken will und nen bösen Plan ausgeheckt habe!

:D

Ein Schelm wer böses dabei denkt! Wieso schreibt man sowas?
Du hast 6700 Beiträge und kein Geklüngel bemerkt? Hier gibt es User, die zitieren andere User in der Signatur als wären sie Dichter! 😁
Wenn du dieses Geklüngel nicht bemerkt hast und die Sinnlosigkeit des KDM Wettbewerbs nicht gesehen hast, dann bist du ein "Umsonst" Kandidat, wie man hier so schön sagt!
Aber es soll ja jeder machen wie er will, und wenn du meine Idee blöd findest...dann ist das dein gutes Recht!

Wenn du wegen der Ungerechtigkeiten eine neue Seite aufmachst, pruuuuuuuuuuuuuuuuuuust

Es gibt dir aber nicht das recht Unsinn oder blöd über mich zu reden!

Doch, genau das gibt es mir.
Theoretisch braucht es eigentlich nur 1 Thema und alle lesen immer das neueste von vor 10 Minuten.
Antworten nur über zitieren! Ach ICH LIEBE ES !
Warum alle anderen Foren da ne Struktur haben...ich weiß es auch nicht! Aber es gibt ja Shortcuts! Sogar auf dem Handy!
Alles andere ist nur neumodisches Zeug! :)

Du schaffst das schon mit deinem thingle theme forum

Ich habe nicht gesagt das dieses Forum unfreundlich ist! Denn das ist es nicht!
Hier sind viele nette Leute unterwegs!
Aber ja, es gibt hier sehr wohl ein Geklüngel und es ist sehr wohl sinnlos im KDM!
Wir können es ja mal so machen...den nächsten KDM Wettbewerb hier...ich sage dir wenn ich die Teilnehmer hier sehe, die Punktezahlen einiger User vorraus!
Und dann ziehen noch ein kleiner Teil User mit dem Klüngel mit, weil die müssen es ja wissen! Das einzig schwierige ist es, eine Vorraussagung zu treffen wenn der Klüngel selber mit mehreren Klüngelleuten mitmacht! Das ist glaube ich der einzige Wettbewerb!
Alles andere ist...wie sagt man so schön...Beifang!
Axxl...ich habe kein Problem mit dem Selbstbewusstsein, und du musst es auch nicht so suggerieren!
Da wirkt auf mich jetzt etwas so als ob du hier einen auf gespielt schlichtend machst, aber in Wirklichkeit sagst du nur schlechtes! Lass diese Psychospielchen bitte!
Ich habe mich auch nicht selbst gelobt!

Gridno:
Sag bitte nichts..ich habe deine Meinungen über mich schon mehrfach hier lesen müssen!
Du kommst bei mir auch nur ausm Gebüsch gekrochen um was unschönes zu sagen.
Das ist keine Anschuldigung sondern einfach nur die Wahrheit!
Wenn es ums zeigen geht kauf dir für die nächste Börse mal lieber nen Ständer für die Carbon Rahmen die du verkaufen willst. Dann knallen die auch nicht mehr auf den harten Betonboden, wenn der Wind kommt.
Würde mir als sog. Enthusiast so etwas passieren, kannste dir ja sicher das Gerede vorstellen! Auch dein Gerede! Haarrisse! Die Rahmen haben alle Haarrisse, die sind alle umgefallen und Carbon uiuiui...
Aber ich war es nicht und ich sage sowas auch nicht! Aber gut das du mein Teilemix gesehen hast! Nächstemal guck mehr auf deine Rahmen! Aber den Teilemix an meinem Bottecchia, der keiner ist, den musstest du hier unbedingt loswerden.
Nachstemal einfach ..pssssst

@Guderider... Erzähl :)

@ thomaspan:

Na, Rückenwind bekommen? Ich mache keine Seite wegen Ungerechtigkeit auf! Sondern weil es besser geht! Da brauchste auch nicht wie nen 12 Jähriger Prust schreiben, oder kommt gleich noch LOL? 😁
Aber schön das du dein Prust mit vielen uuuuu´s so toll unterstrichen hast!
Das mit dem Thingle Theme habe ich nicht verstanden...is aber auch egal!
Ich glaube aber eher das du es nur nicht verstanden hast! :)

Ich hoffe du kannst die Sätze zuordnen?
Weil ich habe nichts zitiert, und das ist ja für solche wie dich ja immer schwer zuzuordnen!
Ich schreibe jetzt mal kein Prust mit 10 u´s!

Nein, es gibt dir nicht das Recht! <----Ja das war auch für Dich! Du musst nicht fragen!

Mach einfach dein Ding.

Hole dir alle <1990er hier ab.

Die freuen sich über dich (weil sie ja alle beim KdM so beschissen wurden)

:D

Thomas geh besser pennen und erzähl hier keinen Unsinn über 1990er abholen oder Leute bescheissen.
Was ist das eigentlich für ein Ton?
Ich habe dieses Thema aufgemacht und ich gebe auch die Antworten auf Fragen zu dem Thema.
ich versuche es korrekt und ehrlich zu halten...und das ist halt meine Meinung!
Und du hast auch die passenden Antworten zu deinen unpassenden Behauptungen erhalten.

Du hast nichts verstanden was ich gesagt habe, behauptest aber Dinge die ich nicht gesagt habe!
Geh einfach heia machen...morgen ist nen neuer Tag und keiner hat das RN Forum geklaut!
Versprochen mit 10 o´s!

🤣🤣
Köstlich !!!
Das hatten wir ja schon öfter (auch im Tour Forum als der KDM noch dort stattfand) dass User, die sich und ihr Rad nicht genug wertgeschätzt gefühlt haben dann allen anderen geheime Absprachen vorgeworfen haben.
Das jetzt jemand sogar sein eigenes Forum inkl. KDM Abklatsch aufmacht ist die absolute Krönung.
Aus Transparenz- und Demokratiegründen bin ich auf jeden Fall dabei :D:D

Das ist schön Nelson..meine ich wirklich ernst!
Auch wenn du nicht richtig liegst mit deiner Einschätzung, das ich nur beleidigt bin!
Ich bin so gut wie nie beleidigt, ich finde einfach nur das es besser geht!
Ich selber darf ja nie bei dem Wettbewerb auf meiner eigenen Seite mitmachen, deswegen kann das Argument ja schon mal so nicht richtig sein!
Ich möchte es für andere User nur besser machen! Eigentlich ok, oder?
Es ist auch kein Abklatsch, sondern eine Verbesserung...so ist es jedenfalls gedacht! :)
Ob es die Krönung der Schöpfung wird...kann ich dir nicht versprechen!
Aber wenn du dabei bist...Top !
Machen wir auch kein Mimimimi mehr, ok?
ich hoffe du stehst zu deinem Wort!

@a.j.h.

Ich versuche es dir mal wirklich ernsthaft zu erklären.
Ich habe mal ein Forum betrieben und es wurde in 5 Jahren zu einem der 3 größten Foren für dieses Thema im deutschsprachigen Raum!
Auch dort gab es immer einen Fotowettbewerb.
Anfangs habe ich ein externes PHP Script benutzt, welches eigentlich aus einem anderen Bereich kam!
Bei diesem Script wurden immer 2 Fotos eingeblendet und du musstest wählen, welches dir besser gefällt.
Daraus ergab sich dann immer eine prozentuale TopTen.
Teilnehmer waren alle ca zwischen 30 und 50 und es waren auch Fotos..nicht von den Usern selber, sondern so wie bei Rennrädern!
Es gab nichts zu gewinnen!
Aber die erwachsenen Menschen haben mitten in der Nacht angerufen, und sich aufgeregt das sie nicht hoch genug in der TopTen stehen! Wie das denn möglich sei?

Ich will damit nicht sagen, das sich hier Leute anrufen und sich heimlich verabreden!
Ich will damit nur sagen, wie seltsam manche Leute reagieren wenn es um einen Wettbewerb geht.
Und hier ist es einfach so, das ein Rad eben nicht nur ein Rad ist! Wenn das Rad von dem ist, dann ist es auf jedenfall ,mit in der Wertung! Und selbst wenn es nen Zirkusrad ist! Das hat sich hier so eingespielt! Weil es immer die gleichen sind!
Einige Leute haben hier ein so hohes Standing, das wenn sie ihre Bewertung abgeben, nur dabei schreiben brauchen warum dieses Rad jetzt gut oder schlecht ist...und schon ist das Rad bei anderen auch oben oder unten! Das nennt man Forendynamik! Keiner will sich blamieren und wenn der das sagt...dann muss ja was dran sein!
Und genau das ist der Klüngel hier!
Vielen vielleicht nicht bewusst...aber es führt immer zum gleichen Ergebniss!

Und wem es gefällt...ich habe nur was neues angeboten, bzw. versuche mal was neues! Sogar mit Anreiz, damit man vielleicht mal was neues sieht.
Es ist ja keine Entweder/Oder Entscheidung sondern eine vielleicht zusätzliche Entscheidung.
ich bin auch gerne bereit über alles zu reden...aber blöd anquatschen möchte ich mich für die Arbeit dann doch nicht. Da sage ich schon was ich denke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück