CarloFabi
Aktives Mitglied
Was ist genau anders? Nutze ebenfalls squirt.
Gruß
Jörg
Bisher nur, dass ich mehr kettengeräusche wahrnehme als beim squirt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist genau anders? Nutze ebenfalls squirt.
Gruß
Jörg
Ich habe meine Kette, die von Anfang an mit Squirt genutzt worden ist, nach deutlich mehr als 11tkm runtergeschmissen. Die Kette war noch immer nicht gelängt gewesen (werde ich wohl später am Winterrad zu Ende fahren). Nur die eine Stelle mit dem Verbindungsstift war tatsächlich gelängt. Ich werde jetzt das gleiche Experiment mal mit einer neuen Kette und einem Kettenschloss durchführen. Mal sehen, was sich besser schlägt.Im März hab ich die Wachs Kette drauf gemacht und seitdem die Kette nicht mehr geputzt. 500km bin ich damit gefahren und sehr zufrieden.
Stellst du das Rad in der Wohnung ab (v.a. was den Winter angeht)? Das war auch meine Hoffnung gewesen als mir das Thema zum ersten Mal durch den Kopf ging, dass der Antrieb weniger Dreck anziehen und schließlich länger halten würde. Bei mir in der Garage ist es jedoch nicht ganz so trocken, sodass ich mir ernsthafte Sorgen um das Verrosten der Kette gemacht habe.Ich nutze das normale Squirt auch im Winter und das ist richtig gut. Sehr viel besser auch als das spezielle Low Temp. Das würde ich nicht mehr kaufen.
Squirt nach einer 90km Runde im Schmodder im Januar. Denke das sagt genug..
Ja, steht in der Wohnung, mittlerweile aber dauerhaft auf einer MucOff Plane.Stellst du das Rad in der Wohnung ab (v.a. was den Winter angeht)? Das war auch meine Hoffnung gewesen als mir das Thema zum ersten Mal durch den Kopf ging, dass der Antrieb weniger Dreck anziehen und schließlich länger halten würde. Bei mir in der Garage ist es jedoch nicht ganz so trocken, sodass ich mir ernsthafte Sorgen um das Verrosten der Kette gemacht habe.
Wobei, wenn ich jetzt den Erfahrungen nach urteile, die ich im letzten Winter machen musste (die Ketten haben bei mir nur ±2tkm gehalten und wurden ca. alle anderthalb bis zwei Monate getauscht), dann ist es auch egal, wenn sich auf der Kette mal Rostflecken bilden. Dauert ja nicht lange, bis wieder eine neue drauf kommt und wenn ich mit Squirt die Lebensdauer der Ketten verlängert bekomme, dann wird es sich schon auszahlen. Diesen Winter gebe ich damit einer der Ketten wohl wirklich eine Chance .
Vorsicht, nur mit Campagnolo kompatibel. Ölfester Teppich für den Parkplatz, macht sich super unter Montageständer/HalterungJa, steht in der Wohnung, mittlerweile aber dauerhaft auf einer MucOff Plane.
Also ehrlich, das ist doch Unfug. Was macht ihr mit euren Ketten, um diese nach 2tkm zu wechseln? Das waeren bei mir dann schon nach zwei Langstreckenevents.Wobei, wenn ich jetzt den Erfahrungen nach urteile, die ich im letzten Winter machen musste (die Ketten haben bei mir nur ±2tkm gehalten und wurden ca. alle anderthalb bis zwei Monate getauscht), dann ist es auch egal, wenn sich auf der Kette mal Rostflecken bilden. Dauert ja nicht lange, bis wieder eine neue drauf kommt und wenn ich mit Squirt die Lebensdauer der Ketten verlängert bekomme, dann wird es sich schon auszahlen. Diesen Winter gebe ich damit einer der Ketten wohl wirklich eine Chance .
Bei meiner Freundin mit 50 kg hält die Kette etwa 9000 km. Bei mir mit 90 kg die gleiche Kette etwa 5000 km. Es ist eine SRAM PC1110 geschmiert mit Liqui Moly 4200.Also ehrlich, das ist doch Unfug. Was macht ihr mit euren Ketten, um diese nach 2tkm zu wechseln?
Nichts mit Dreisatz. Dann machst du einfach etwas falsch. ( Bin selbst ca. 90kg +-2kg) 5000km nur, da müsste ich meine Kette ja nach drei Monaten im Sommer wechseln, absurd.Bei meiner Freundin mit 50 kg hält die Kette etwa 9000 km. Bei mir mit 90 kg die gleiche Kette etwa 5000 km. Es ist eine SRAM PC1110 geschmiert mit Liqui Moly 4200.
So gesehen ist es ein einfacher Dreisatz, der Dich zur Antwort führt.
Wohl eher falscher Drehzahl-Bereich und falsche Kettenpflege.Zu wenig Druck ;-) 5000 schaffe ich Never.
Glaube ich nicht . Fahre hohe Frequenzen. Fahre aber die Kette nicht am Limit . Schone lieber Kettenblätter und Kassette .Wohl eher falscher Drehzahl-Bereich und falsche Kettenpflege.
Bei dem Preis ist Squirt mit 35€ für 500ml ja geradezu billig
Ich habe insgesamt 4 Wachs Kandidaten gegen Squirt antreten lassen. Konnte keiner mithalten ... jetzt sind die Experimente erstmal vorbei ...
Da gibt es doch bereits ein Mittelchen aus dem Motorradbereich. Große Flasche und damit preiswert.