Hallo, ich habe mich auch kürzlich - nach einer Empfehlung - erstmals am Squirt Lube Kettenwachs versucht. Grund war, dass meine Kette immer ziemlich verschmoddert ist, auch bei diversen Trockenschiermitteln und ich ein Mietrad hatte, das vom Verleiher immer nur mit Squirt Lube geschmiert wird und die Kette sehr angenehm sauber war.
Habe die bereits benutzte und montierte Kette (
Shimano CN-HG 901) dazu mit
Muc-Off Bio Antriebsreiniger und Kettenreinigungsgerät geputzt und dann Squirt Lube aufgetragen. Läuft sehr angenehm, aber was den Dreck betrifft war es noch nicht so der Hit: vermutlich habe ich die Kette nicht richtig sauber gekriegt. Habe natürlich auch kein Bad im Reinigungsmitteln gemacht oä.
Bin in den diversen Beiträgen doch sehr verwirrt - sorry dass ich das Glaubensthema Kettenpflege hochbringe
Was sind hier die Erfahrungen der Wachs-User? Entfettet ihr die Kette wie in diversen Beiträgen empfohlen gleich vor der Montage im Reinigungsmittelbad? Nutzt auch jemand Heißwachs / Wachsbad für die erste Runde und tröpfelt dann Flüssigwachsemulsion wie Squirt Lube nach?