Logisch.Das Zeug klebt auf der Kette um bei höheren Drehzahlen nicht abgeworfen zu werden....
Deshalb rate ich seit Jahren von allen Motorradkettenmitteln ab. Egal ob Öl, Fett oder Wachs ...
Wir Radler sind einfach anders
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Logisch.Das Zeug klebt auf der Kette um bei höheren Drehzahlen nicht abgeworfen zu werden....
Warum trägst du Schleifmittel auf deine Kette auf?Vorbereitung der Wachskette mit Pulver für ein Rennen
Anhang anzeigen 1131856
Ich bin ein Marketing Opfer.....Warum trägst du Schleifmittel auf deine Kette auf?
Offensichtlich.Ich bin ein Marketing Opfer.....
Ich bin ja kein Wissenschaftler aber vielleicht es es grade der Placeboeffekt, der dann meine Leistung nochmal um 1% Steigert.... die versprochenen 1-2Watt sind natürlich zu diskutieren.Offensichtlich.
Wenn sich das Zeuch in Pulverform abfüllen und verkaufen läßt, ist es schlicht sinnlos.
Wachs, wie Squit, zieht sich im Betrieb mit den Abriebteilen zusammen und krümelt raus. Sozusagen grobes Pulver ... Wenn es vorher diese Konsistenz schon hat ... isses Blödsinn.
Erinnert mich an Anti Falten Cremes oder so. Werden auch gut verkauft ohne Wirkung
P.S. Aus diesem Grunde halten die gewachsten Ketten und Ritzel auch länger. Der Abrieb wird ständig weggeführt
Ist weniger als die Messgenauigkeit des Leistungsmesser schafft. Schlicht irrelevant.Ich bin ja kein Wissenschaftler aber vielleicht es es grade der Placeboeffekt, der dann meine Leistung nochmal um 1% Steigert.... die versprochenen 1-2Watt sind natürlich zu diskutieren.
Ich würde die Thematik in zwei Obergruppen aufteilen: 1. Heißwachs und 2. Trockenwachs.......Hallo, ich habe mich auch kürzlich - nach einer Empfehlung - erstmals am Squirt Lube Kettenwachs versucht. Grund war, dass meine Kette immer ziemlich verschmoddert ist, auch bei diversen Trockenschiermitteln und ich ein Mietrad hatte, das vom Verleiher immer nur mit Squirt Lube geschmiert wird und die Kette sehr angenehm sauber war.
Habe die bereits benutzte und montierte Kette (Shimano CN-HG 901) dazu mit Muc-Off Bio Antriebsreiniger und Kettenreinigungsgerät geputzt und dann Squirt Lube aufgetragen. Läuft sehr angenehm, aber was den Dreck betrifft war es noch nicht so der Hit: vermutlich habe ich die Kette nicht richtig sauber gekriegt. Habe natürlich auch kein Bad im Reinigungsmitteln gemacht oä.
Bin in den diversen Beiträgen doch sehr verwirrt - sorry dass ich das Glaubensthema Kettenpflege hochbringe
Was sind hier die Erfahrungen der Wachs-User? Entfettet ihr die Kette wie in diversen Beiträgen empfohlen gleich vor der Montage im Reinigungsmittelbad? Nutzt auch jemand Heißwachs / Wachsbad für die erste Runde und tröpfelt dann Flüssigwachsemulsion wie Squirt Lube nach?
Kann ich sogar verstehn. Ok, wir haben Routine da drin.Welch eine wissenschaft...sorry aber ich kann es nur noch zynisch betrachten.
Kann ich sogar verstehn. Ok, wir haben Routine da drin.
Aber es bringt halt so enorm viel. Keine Ölflecken mehr, es läuft leichter, Alles hält länger, das Rad ist in nem Bruchteil der Zeit wieder top sauber.
In Summe bringts mir rund 1 Stunde Zeitersparnis insgesamt pro Woche ein bei 4 Rädern die wir im Moment im Einsatz haben.
Ja, der Antrieb muss vor der Verwendung von Squirt komplett entfettet sein.Was sind hier die Erfahrungen der Wachs-User? Entfettet ihr die Kette wie in diversen Beiträgen empfohlen gleich vor der Montage im Reinigungsmittelbad?
Ja, der Antrieb muss vor der Verwendung von Squirt komplett entfettet sein.
Ah ja, genau diese unschönen Rückstände beobachte ich gerade und versuche sie, nach der Fahrt mit Lappen zu entfernen und eine neue Runde squirt aufzutragen. Wird zwar weniger, aber ist von blitzblank noch sehr weit entfernt - da war meine Faulheit wohl unangebracht... So ein Kettenreiniger ist halt doch nicht so gründlich! Und ich wollte halt auch die Kette mit dem Einweg-Kettenschloss nicht mehr öffnen...Jup sollte man machen, sonst gibt es dreck/fett/wachs-popel.
Nein!Ja, der Antrieb muss vor der Verwendung von Squirt komplett entfettet sein.