joshiausdemwald
Aktives Mitglied
Irgendwas scheint da aber grundsätzlich falsch zu laufen. Naja 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Egal was ich auf die Kette gekippt habe, aber nach einer Regenfahrt war die Kette bei mir immer sauber. Sogar so sauber, dass sie gerostet hat.... auch nach einer regenfahrt ...
Langsam habe ich den verdacht, dass in jeder Flasche irgendwelche anderen Abfälle aus Chemie und Landwirtschaft zusammengemischt werden.Ja das Squirt Zeug ist irgendwie klebrig.
Nicht nachvollziehbar. Seit Squirt Kette völlig sauber, maximal etwas angestaubt. Verschleiß hat sich geschätzt halbiert (Lebensdauer verdoppelt).So! Jetzt sind ein paar weitere Wochen vergangen...
Wenn ich die Kette abnehmen werde, dann sind meine Finger genauso dreckig, wie sonst auch. Also auch hier kein Vorteil.
Squirt hat bei mir auch ziemlich bald schwarze Schmiere an der Kette gebildet.Ja das Squirt Zeug ist irgendwie klebrig.
Ich benutze Squirt nur als Notfall Zwischenlösung.
Einkochen finde ich deutlich angenehmer.
Solltest du machen, ist generell ein guter Tipp. Das Schmiermittel muss ja in die Kette, außen wirkt es nicht. Meine Vermutung ist das ein Teil der längeren Laufleistung der gewachsten Ketten durch die bessere Pflege zustande kommt.Nope!
Ich tröpfel nach dem reinigen in zwei Durchgängen das Squirt auf die „Röllchen“ und lass es trocknen. Da wird nix abgewischt.
Eben nicht. Flüssigwachs wie das von Dynamics oder Squirt muss da reichlich innen UND außen aufgetragen werden und abtrocknen. Fair: Ich kippe ebenfalls nur schnell auf die Röllchen, dafür wachse ich dann periodisch heiß nach.Solltest du machen, ist generell ein guter Tipp. Das Schmiermittel muss ja in die Kette, außen wirkt es nicht.
https://silcavelo.eu/products/secret-chain-wax-blendOrder summary |
Ja! So sieht es bei mir auch aus und sobald man die Kette anfasst ist man dreckig.Das zuvor verwendete Squirt Lube hatte meines Erachtens optisch gesehen ein wenig mehr dunkle Wachs Anhaftungen.
Würde Squirt alleine sonst nicht funktionieren?... Squirt ... Fair: Ich kippe ebenfalls nur schnell auf die Röllchen, dafür wachse ich dann periodisch heiß nach.
Wäre schon fast ein Geheimtip, wenn es nicht auf der Flasche stehen würdeSolltest du machen, ist generell ein guter Tipp.
Nee, glaub ich nicht, das funktioniert sicher auch so. Ich glaube, ne Heißwachsbehandlung schadet trotzdem nicht, da die Kette damit leichter vollständig benetzt wird. Mit Squirt aus der Flasche stell ich mir ne ziemliche Sauerei bei der Erstbehandlung vor.Würde Squirt alleine sonst nicht funktionieren?
Eben nicht. Flüssigwachs wie das von Dynamics oder Squirt muss da reichlich innen UND außen aufgetragen werden und abtrocknen. Fair: Ich kippe ebenfalls nur schnell auf die Röllchen, dafür wachse ich dann periodisch heiß nach.
RTFM ;-)
Also meine Hand ist danach sauber. Klar ein paar dunkle Flocken sind dabei, aber die kann man sofort abreiben, mit einer öligen Kette ginge das nicht so leichtJa! So sieht es bei mir auch aus und sobald man die Kette anfasst ist man dreckig.
Würde Squirt alleine sonst nicht funktionieren?
Wäre schon fast ein Geheimtip, wenn es nicht auf der Flasche stehen würde