Und wie sieht das Wohnzimmer jetzt aus?... Kette ist mittlerweile drauf und läuft einer ersten Testfahrt durchs Wohnzimmer nach zu urteilen erstaunlich gut.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie sieht das Wohnzimmer jetzt aus?... Kette ist mittlerweile drauf und läuft einer ersten Testfahrt durchs Wohnzimmer nach zu urteilen erstaunlich gut.
äh nein ;-)Ich glaub, die Kette fängt - trotz warmem Standplatz und Föhn nach jeder Ausfahrt - an zu rosten.![]()
Echt, Du föhnst Deine Kette?Ich glaub, die Kette fängt - trotz warmem Standplatz und Föhn nach jeder Ausfahrt - an zu rosten.![]()
Gibt‘s davon ein Video?Danach ab auf die Heizung mit der Kette und nach ner halben Stunde dann ins Fahrrad gespaxt und schön drauf gesquirtet.
Nur für private ZweckeGibt‘s davon ein Video?![]()
Ich weiß nicht, wie es bei Squirt ist, aber Heißwachs bröselt wie verrückt. Da muss man aufpassen, dass man nicht an der Stelle auf die Matte tritt, sonst hat man im ganzen Raum nachher Wachs verteilt, das man schön einzeln am Boden kriechend mit Alkohol oder Bremsenreiniger wegwischen darf ...Damit ich im Wohnzimmer nicht so ein Ölsiff habe.
Also genau dort, ist die Schmierung wichtig, wo dieser dicke und zähe Pudding so ziemlich garnicht hinkommen kann?Bei Squirt würde ich im Nachgang mit einem Lappen drüber gehen. Wichtig ist die Schmierung zwischen Rollen und Stiften.
Naja zwei mal drüber da wie in der Anleitung von Squirt steht. Aber vielleicht war es zu lange draufgehalten. Habe ich mit Öl auch immer gemacht@GurkiHDx wieviel hast Du denn da drauf gehauen? Bei mir sammelt sich da nix.
Squirt hat bei mir trotz Anwendung genau nach Anleitung nach 1-2 Fahrten auch Dreck angezogen, siehe Fotos:Nur für private Zwecke
Ist es normal, dass das Squirt Lube Wachs so klebrig weich ist? Das Zeug konnte jetzt 14h trocknen und die Kette ist übelst klebrig und man kann etwas „dickere Stellen“ am Kettenblatt „eindrücken“. Ich hätte gedacht das Wachs trocknet und härtet richtig aus - wie Wachs halt. So klebt doch dann direkt der ganze Dreck an der Kette?!
Übrigens die Flecken die aufs T-Shirt (die Socken brauchte ich noch) gegangen sind, sind ebenfalls völlig klebrig. Also am falschen oder nicht ausreichendem entfetten (Bremsenreiniger im Glas war sauber) kann es nicht liegen.![]()
Vermutlich hast du zu viel von dem Wachs aufgetragen. Wie beim Öl gilt auch hier, so wenig als nötig und nicht so viel als möglich.Naja zwei mal drüber da wie in der Anleitung von Squirt steht. Aber vielleicht war es zu lange draufgehalten. Habe ich mit Öl auch immer gemacht![]()