G
Gelöschtes Mitglied 111219
Ist doch gut jetzt , oder ? Hier geht's um den KdM 04/2023
Tolles Masi !!
Tolles Masi !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FRÜHLING IM ERZGEBIRGE oder MEDITERANE EINSCHLÄGE
MASI_GRAN-CRITERIUM_1973_IMG_4654 by Pual Septhani, auf Flickr
SPORT FREI!
Und das muss ja dann ein richtiger Knaller sein, einer, der uns alle verstummen, andächtig staunen und die Eier aus der Hose fallen lässt. Ein Hammer, das Rad der Räder, ein Gamechanger, ein Ich-schreibe-die-Geschichte-des-Klassiker-des-Monats-neu-Rad!
Ein Masi sieht doch bei jedem Wetter gut aus, erst recht in gelb .
MASI_GRAN-CRITERIUM_1973_IMG_4670 by Pual Septhani, auf Flickr
Ich habe diese Baustelle vor einer längeren Zeit (2021?) von @-LUPO- übernommen, komplettiert und restauriert.
Masi Gran Criterium von 1973 aus Columbus Rohr mit diesen Muffen... wie gleich noch @Avi.1990 ? und Campagnolo Ausfallenden in "Sammontana Gelb". Chrome war früher auch mal dran... aber da war nicht mehr viel zu retten.
Viele Kampfspuren.
Campagnolo Nuovo Record mit Panto und Farbe.
Cockpit und Sattel von Cinelli.
Die Riemen sind natürlich Bindas ;-)
Kranz und Kette Regina.
Laufräder mit Fiamme Felgen und Campagnolo Record Naben ... beides in 32 Loch
Eine Rennmaschiene der frühen 70s wie sie mir gefällt: Schlicht, kein Chrome, alles mit Schellen, Campagnolo und Cinelli...
Sorry wegen dem Spannungsbogen... ich wollte eigentlich Bilder bei schönem Wetter... hatte das Rad sogar mit in Dresden für angemessene Aufnahmen... am Steilhang meines Anwesens erahnt man das Klima... immerhin ist der Schnee weg. Es sind noch mehr Fotos bei Flickr, die ließen sich nicht alle einbinden... ich versuche es später nochmals.
VIEL SPAß!
MASI_GRAN-CRITERIUM_1973_IMG_4670 by Pual Septhani, auf Flickr
Ich habe diese Baustelle vor einer längeren Zeit (2021?) von @-LUPO- übernommen, komplettiert und restauriert.
Masi Gran Criterium von 1973 aus Columbus Rohr mit diesen Muffen... wie gleich noch @Avi.1990 ? und Campagnolo Ausfallenden in "Sammontana Gelb". Chrome war früher auch mal dran... aber da war nicht mehr viel zu retten.
Viele Kampfspuren.
Campagnolo Nuovo Record mit Panto und Farbe.
Cockpit und Sattel von Cinelli.
Die Riemen sind natürlich Bindas ;-)
Kranz und Kette Regina.
Laufräder mit Fiamme Felgen und Campagnolo Record Naben ... beides in 32 Loch
Eine Rennmaschiene der frühen 70s wie sie mir gefällt: Schlicht, kein Chrome, alles mit Schellen, Campagnolo und Cinelli...
Sorry wegen dem Spannungsbogen... ich wollte eigentlich Bilder bei schönem Wetter... hatte das Rad sogar mit in Dresden für angemessene Aufnahmen... am Steilhang meines Anwesens erahnt man das Klima... immerhin ist der Schnee weg. Es sind noch mehr Fotos bei Flickr, die ließen sich nicht alle einbinden... ich versuche es später nochmals.
VIEL SPAß!
Nächstes Mal schreibe ich schubs, dann versteht es auch der tumbeste.
Vielleicht einfach in ganzen, zusammenhängenden Sätzen schreiben?
Das würde mir in meiner Tumbheit zumindest dann schonmal etwas helfen...
Es gab beides. Erst gerade, ab Ende 70er gebogen.Eine Frage stellt sich mir noch bezüglich der Cam,pagnolo Nuovo Gran Sport Schnellspanner. Die Passenden Muttern hatte ich ja gefunden. Aber was ist mit dem Schnellspanner-Hebel? Gerade oder gebogen???
Konnte das auch nicht bei Velobase klar ausmachen. Daher hier die Frage an die Experten.
Ich habe beides liegen. Gerader und gebogener Schnellspannerhebel. Wobei mir aufgefallen ist das der gerade Schnellspanner für 120mm Einbaubreite genau passt. Und mein Rickert hat 120mm Einbaubreite hinten.
Ich habe schon im letzten KdM meine neue Liebe zu Rädern aus den 50er und 60er Jahren entdeckt. Und jetzt Dein Rabe ... das erfreut mich sehr!Vom Werden, Vergehen und Wiedererwachen
Rabeneick Mod. 100 (Berufsfahrermodell)
Da komme ich auch in Schwulitäten .P.S. Und die Wahl der Punktevergabe wird immer mehr zur Qual.
Du hast angefangenich muss etwas schmunzeln. Es scheint so als gäbe es einen neuen Trend beim KDM. Klassisches Rennrad vor authentischem Hintergrund .
Ich finde es gut
Weiter so.