• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

unbenannt-2sys70.jpg

An die Überlappung des Klebebands kann ich ja noch mal mit der Nagelschere oder es ein wenig bündiger ausrichten. Für meinen Anspruch hätte es genügt.

unbenannt-2sys70.jpg

An die Überlappung des Klebebands kann ich ja noch mal mit der Nagelschere oder es ein wenig bündiger ausrichten. Für meinen Anspruch hätte es genügt.
ich finde alles gut wie es ist...die Meinungen sind halt verschieden...dem Einen gefällt das und dem Anderen jenes,..der eine wickelt das Band so und der Andere so...;)
Hauptsache ist jedoch: es muss einem selbst gefallen...:daumen:

Schade,dass das Rad in seinem schönen Erscheinungszustand nicht gehuldigt wird,sondern gleich der Blick auf Kleinigkeiten
geworfen wird,die mA unerheblich sind.....:rolleyes:

Ich finde es ja gut, habe aber noch ein paar Tipps gegeben, damit es noch besser wird - manche davon waren eher subjektiv (Farbe), manche aber hoffentlich auch objektiv recht nachvollziehbar (Länge der Bremszüge, Haken, Vorbauauszug, etc.). :bier:

@ManuelRgbg: Mist, ich hatte mal so einen kleinen weißen Zeus-Plastikgriff-Aufsatz hier rumliegen, der Dir für den Hinterrad-Schnellspanner fehlt. Mal sehen, ob ich den noch finde...

dabei fällt mir auf...: ist das ein Zeus HR-Schnellspanner? sieht anders aus als der vom VR.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja gut, habe aber noch ein paar Tipps gegeben, damit es noch besser wird - manche davon waren eher subjektiv (Farbe), manche aber hoffentlich auch objektiv recht nachvollziehbar (Länge der Bremszüge, Haken, Vorbauauszug, etc.). :bier:

@ManuelRgbg: Mist, ich hatte mal so einen kleinen Zeus-Plastikgriff hier rumliegen, der Dir für den Hinterrad-Schnellspanner fehlt. Mal sehen, ob ich den noch finde...
habe ich schon verstanden.trotzdem klingt das dann erstmal in den Ohren des Beitragsverfassers etwas unwirsch; wenn man sich traut was zeigen,
kann das erst eventuell in eine andere Richtung gehen...und das wollen wir ja nicht...bin froh darüber,dass das Zeus ein Kandidat geworden ist;
ham wir ja die Kurve ganz gut gekriegt;)

habe ich schon verstanden.trotzdem klingt das dann erstmal in den Ohren des Beitragsverfassers etwas unwirsch; wenn man sich traut was zeigen,
kann das erst eventuell in eine andere Richtung gehen...und das wollen wir ja nicht...bin froh darüber,dass das Zeus ein Kandidat geworden ist;
ham wir ja die Kurve ganz gut gekriegt;)

Ich versteh Dich. Hätte so rüberkommen können, aber es wurde ja gut aufgenommen.
Ich als Zeus Fan bin bei einem solchen Rad natürlich kritischer, als wenn es z.B. ein Hercules :crash: gewesen wäre.. [<< absichtliche Provokation :D:D:D]

noch ein kleiner Nachschlag ofenfrisch aus Lightroom:

Tolles Rad (trotz "Weiß", wie Du weißt ;))
Setze doch noch das Bild von der Gesamtansicht zu dem obigen Post, dann kann @CitoyenDuMonde den Post verlinken und man hätte alle Bilder zusammen (unten auf "Bearbeiten" klicken).

Vielleicht magst Du auch noch den Post um ein paar Worte ergänzen, wie Du zu dem Rad gekommen bist, wie lange im Besitz, selber aufgebaut / so gekauft etc....

Ich finde das Rad richtig schön (trotz oder wegen Weiß ;))

Es tut mir erst mal leid, dass ich hier so vielen Usern auf die Füße getreten bin mit meinem Abschlussband-Posting. :oops:

... sondern gleich der Blick auf Kleinigkeiten geworfen wird,die mA unerheblich sind.....:rolleyes:

Jetzt musst du aber liefern. Bin mal gespannt.

Da bin ich jetzt aber gespannt! :D;)

Vorab: Das Zeus ist ein verflixt geiles Radel, an dem mich, obs mit dem LB periodenkorrekt ist, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht, da das rote Plastikband optisch gut rüberkommt. :daumen:

Hallo Thomas. Was passt an dem Abschluss denn nicht? Ich lerne gerne dazu.

Hallo Manuel,

das Abschlussband hat nicht den Zweck, Lenker und Lenkerband miteinander zu verkleben, sondern soll lediglich das Aufribbeln des Bandes oben verhindern. Deshalb wird nur über die letzte Lage LB Tape oder Abschlussband gewickelt (früher wurde da mit Schnur gesichert).

Hier mal das letztlich gewickelte an einer meiner Stadtschlampen (bewußt locker und dick gewickelt wegen Dämpfung)

451119-69c47s53h7fl-wp_20171114_13_42_52_pro-large.jpg

451120-8ybfabtdrx1g-wp_20171114_13_42_41_pro-large.jpg

und im Vergleich dazu deins

unbenannt-2sys70.jpg

Und hier noch mal blaues Plasteband, dünn gewickelt:

PICT0212.JPG

Alles klar? :bier:

Zurück
Oben Unten