• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats November 2017

Mach ich heut noch so. Ist zwar etwas aufwändiger, sieht aber wesentl. eleganter aus als das Plastikzeugs!Anhang anzeigen 507597

Sieht gut aus deine Bondage des Lenkerbandes , reizt mich zum nachmachen .
Verrat uns mal ein bisserl mehr dazu . Welchen Faden nimmst Du ? Ist der Faden getränkt ? Wo ist der Knoten versteckt ?

Grüße , Gerhard

Ich hab Paketband genommen und das nochmal aufgedröselt. Tränken kann man mit Schellack, braun oder farblos. Der Knoten kommt auf die Unterseite. Auf den Knoten habe ich einen Tropfen sekundenkleber gesetzt, dann kann man die Fäden superkurz abschneiden.

Lg

Reisberg

Verrat uns mal ein bisserl mehr dazu . Welchen Faden nimmst Du ? Ist der Faden getränkt ? Wo ist der Knoten versteckt ?

Grüße , Gerhard

Ich kann mich an ein Youtube-Video erinnern wo sehr penibel gezeigt wird wie man das Ende dieses Fadens versteckt. Das hat mich dazu motiviert entweder Textilband zu nehmen und oben anzufangen oder beim normalen Band "mir doch egal" zu sagen und normales Klebeband für den Abschluß zu nehmen. Wenn es schön sein soll kann man noch die Kante vom Lenkerband mit Edding schwärzen :)

Ich kann mich an ein Youtube-Video erinnern wo sehr penibel gezeigt wird wie man das Ende dieses Fadens versteckt. Das hat mich dazu motiviert entweder Textilband zu nehmen und oben anzufangen oder beim normalen Band "mir doch egal" zu sagen und normales Klebeband für den Abschluß zu nehmen. Wenn es schön sein soll kann man noch die Kante vom Lenkerband mit Edding schwärzen :)

Schöner wird es, wenn man die letze Lage vom Abschlussband ein Paar mm über das Lenkerband hinauswickelt und es dabei unter Spannung über die Kante zieht. Das Klebeband legt sich dann formschlüssig bis and den Lenker an.
Kam rüber was ich sagen möchte :D wenn nicht reiche ich mal Fotos nach.

Lg Reisberg

Zuletzt bearbeitet:

Grüße , Gerhard
Ich mache das mit einem dicken Segelgarn. Einen Knoten mache ich nicht, ich wickele extrem stramm und ziehe dann als Abschluß die Nadel mit Faden unter der Wicklung hindurch. Dazu brauchts aber eine stabile Nadel und eine Zange zum durchziehen.
Den Faden schneide ich dann zwischen den beiden letzten Windungen mit einem scharfen Messer durch. Danach fixiere ich mit Kleber aus dem Maler- (Künstler-)bedarf. Dieser Kleber ist nach dem trocknen abs. unsichtbar.
Hier haben ich dann die Wicklungen noch mit Acrylfarbe eingerieben und danach nochmals mit Kleber versiegelt.
Am Anfang braucht man eben ein wenig Geduld (und Zeit), aber das Ergebnis macht den Aufwand dann wieder wett!

... Der hier zitierte Shitstorm war wohl eher ein laues Lüftchen...
Wenn überhaupt. Das hier ist ein Shitstorm:

guelle124__v-gseapremiumxl.jpg

Also ich habe langsam den Eindruck, dass hier von einigen Leuten einiges zu eng bzw. ernst gesehen wird.

1. Ich finde ich es in keiner Weise verwerflich wenn man im KdM andeutet, dass das Rad einem eigentlich zu groß ist und es daher irgendwann mal einen „passenden“ Besitzer finden soll.......kein Wort mehr hat Manuel gesagt

2. Der hier zitierte Shitstorm war wohl eher ein laues Lüftchen.
Ich fand ich es zwar nicht angemessen, dass so viele auf das Lenkerband-Thema aufgesprungen sind, aber es waren ja alles nur mehr oder weniger harmlose „Belehrungen“ - zwar oft mit dem erhobenen „ich-als-langjähriger-Sammler-kann-es-besser“-Zeigefinger, aber als Shitstorm hab ich das überhaupt nicht wahrgenommen...

3. Sich dann wegen so einer Lapalie gleich abzumelden kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Wie dünnfellig muss man denn sein, um gleich derartige Konsequenzen zu ziehen.

Aber gut, gibt ja hier einige, die das schon vollzogen haben. Einige sind ja auch wieder zurückkehrt, teils mehrmals, was ich persönlich noch weniger nachvollziehen kann.

Letztendlich respektiere ich natürlich die Entscheidung von Manuel...

Du ob du das nachvollziehen kannst oder nicht, das geht mir so ziemlich am Popo vorbei, und ich stehe dazu, wie man unter meinem Avatar sieht.

Du ob du das nachvollziehen kannst oder nicht, das geht mir so ziemlich am Popo vorbei,

Das ist der Tonfall den ich so liebe hier...

War ja keine Kritik an dir oder anderen. Hab ja nur geschrieben das ICH es eben nicht nachvollziehen kann.

Du hast halt inzwischen so ne Art Corporate Identity draus gemacht.... ;)

Das find ich wiederum echt witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Du ob du das nachvollziehen kannst oder nicht, das geht mir so ziemlich am Popo vorbei, und ich stehe dazu, wie man unter meinem Avatar sieht.

Hoch Mensch, Ball flach halten / aushalten. Als nächstes kommt dann wieder der Holländer mit seinem Spruch "Wer den Saal verläßt ..."
Man muß nicht über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird, zumal es Dir nicht einmal hingehalten wurde.

Hoch Mensch, Ball flach halten / aushalten. Als nächstes kommt dann wieder der Holländer mit seinem Spruch "Wer den Saal verläßt ..."
Man muß nicht über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird, zumal es Dir nicht einmal hingehalten wurde.

Doch doch, der Stock sollte genau vor meinen Füßen landen;), so viel zum Thema nachhacken was er mir mal vorgeworfen hat:rolleyes:, aber ich finde ihr solltet noch mal in eure Katakomben verschwinden, um nach Material für den KdM zu schauen;).

2 Aufregerthemen in einem KdM..das ist doch ein Schnitt der die Chips und Cola Verkäufe der umliegenden Spätkaufshops stark ankurbeln müsste..
ich werd' die Woche mal nach der Umsatzsteigerung fragen..

Falscher Ansatz. Du solltest einen Kiosk aufmachen und ausreichend Popcorn, Chips und Cola führen :)

Doch doch, der Stock sollte genau vor meinen Füßen landen;), so viel zum Thema nachhacken was er mir mal vorgeworfen hat:rolleyes:, aber ich finde ihr solltet noch mal in eure Katakomben verschwinden, um nach Material für den KdM zu schauen;).
Wie die Liebe zum KdM ihren Ausdruck findet ;) :bier:
Ist doch alles Gut.
Springen hält doch fit, bzw gesund, da hat man noch allerlei Zeit wichtiges, schönes und liebvolles zu vollbringen oder leisten!!! Leistung!
Stöckchen halten auch eine sinnvolle Tätigkeit, ganz sinnstiftend.
Wozu schreibe ich hier, scheinbar eine unumgängliche Notwendigkeit für mich, ein Art Selbstverständnis ^^ -_-, mit seinen guten und schlechten Seiten, also versuche ich mich hier gerade schlichtend, deeskalierend, Integrität fördernd, einzusetzen;
was für ein Deckmantel, Sackschwer und null Pannenschutz xD
In der Ruhe liegt die Kraft- Bibel
Glaube versetzt Berge - "
Also verweilen wir doch ein bisschen mehr in unserer harmonischen demütigen Mitte, und lassen uns nicht durch jegliche Lappalie so in Aufruhr versetzten, es ist toll von mannigfaltigen und tiefe Emotion beseelt zu sein aber nicht automatisiert zwanghaft tyrannisiert

:bier:

Verifikation der Seriösität, Ist das eigentlich eine ganz solenne Selbstnotiz (autoreferntiell)?

Gewalt ist meine Währung und ich möchte bitte zahlen. Rocko Schamoni [sic]

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Liebe zum KdM ihren Ausdruck findet ;) :bier:
Ist doch alles Gut.
Springen hält doch fit, bzw gesund, da hat man noch allerlei Zeit wichtiges, schönes und liebvolles zu vollbringen oder leisten!!! Leistung!
Stöckchen halten auch eine sinnvolle Tätigkeit, ganz sinnstiftend.
Wozu schreibe ich hier, scheinbar eine unumgängliche Notwendig für micht, ein Art Selbstverständnis ^^ -_-, mit seinen guten und schlechten Seiten, also versuche ich mich hier gerade schlichtend, deeskalierend, Integrität fördernd, einzusetzen;
was für ein Deckmantel, Sackschwer und null Pannenschutz xD
In der Ruhe liegt die Kraft- Bibel
Glaube versetzt Berge - "
Also verweilen wir doch ein bisschen mehr in unserer harmonischen demütigen Mitte, und lassen uns nicht durch jegliche Lappalie so in Aufruhr versetzten, es ist toll von mannigfaltigen und tiefe Emotion beseelt zu sein aber nicht automatisiert zwanghaft tyrannisiert

:bier:

Verifikation der Seriösität, Ist das eigentlich eine ganz solenne Selbstnotiz (autoreferntiell)?

Gewalt ist meine Währung und ich möchte bitte zahlen. Rocko Schamoni [sic]

Ich bin nach den ersten drei oder vier Sätzen ausgestiegen, aber irgendwie klang das ganze positiv / versöhnend...

Zurück
Oben Unten